24.10.2011, 18:55
Ist natürlich genauso manipulierbar wie den Spaß auszulosen. Aber um ihn am Anfang zuzuweisen, eigentlich eine gute Idee . Bei der Gleichstandssituation kann man analog verfahren. Feiner Einfall
Wenn wir das Ding mal einbauen, bin ich also dafür. Den Spaß aber jede Runde zu veranstalten, wird einfach zu aufwändig.
Was ich grad überlege: Was machen mit "Mobbing"? "Hey, wir machen XY fertig, auf ihn!". Der arme Tropf wird vermutlich schnell draufgehen.
Meine Ãœberlegungen
Vielleicht kann man da noch eine Aktion einbauen, die das mindert. Eine Aktion, die immer freiwillig am Rundenende aktivierrt werden kann, also unbegrenzt, z. B. "Klingenfänger". Man gibt einen Wert zwischen 0 und (Teilnehmer - 1) an. Erreicht die Anzahl an Verletzung bei einem in einer Runde diesen Wert, werden allen Verletzungen negiert, das Schild sozusagen erlischt dann und wird wirkungslos. Allerdings wird nur negiert, wenn der Wert erreicht wird, vorher nicht.
(Klingenfänger Stufe 5 -> 4 Verletzung = 4 LP verloren, 5 Verletzungen = o LP verloren, 6 Verletzungen = 1 LP verloren usw.). Man könnte das immer wieder nutzen und muss dabei überlegen, welcher Wert evtl. sinnvoll ist. In Kombination mit den zwei Argumenten oben kann das auch variieren, auch wenn die Mitte wohl am sichersten wäre. Nur so eine Idee am Rande :|
Edit: Eins ist klar: Wenn ein Mitglied mal ein paar Tage nicht da ist, wird das Spiel unterbrochen, geht ja nicht anders. Wenn jemand aussteigt, nun geht auch. Ob es dafür Strafe gibt ... wäre ne Idee, damit keiner kurz vor der Angst aus Schiss abhaut
Edit²:
Auch nicht schlecht
Die anderen können ja mal sagen, was besser ist. Mir gefällt Orcas Vorschlag sogar mehr.
Wenn wir das Ding mal einbauen, bin ich also dafür. Den Spaß aber jede Runde zu veranstalten, wird einfach zu aufwändig.
Was ich grad überlege: Was machen mit "Mobbing"? "Hey, wir machen XY fertig, auf ihn!". Der arme Tropf wird vermutlich schnell draufgehen.
Meine Ãœberlegungen
- Es vertreibt eventuell Mitspieler, was doof wäre ...
- Fluch der Toten ist ein prima Rachemittel
Vielleicht kann man da noch eine Aktion einbauen, die das mindert. Eine Aktion, die immer freiwillig am Rundenende aktivierrt werden kann, also unbegrenzt, z. B. "Klingenfänger". Man gibt einen Wert zwischen 0 und (Teilnehmer - 1) an. Erreicht die Anzahl an Verletzung bei einem in einer Runde diesen Wert, werden allen Verletzungen negiert, das Schild sozusagen erlischt dann und wird wirkungslos. Allerdings wird nur negiert, wenn der Wert erreicht wird, vorher nicht.
(Klingenfänger Stufe 5 -> 4 Verletzung = 4 LP verloren, 5 Verletzungen = o LP verloren, 6 Verletzungen = 1 LP verloren usw.). Man könnte das immer wieder nutzen und muss dabei überlegen, welcher Wert evtl. sinnvoll ist. In Kombination mit den zwei Argumenten oben kann das auch variieren, auch wenn die Mitte wohl am sichersten wäre. Nur so eine Idee am Rande :|
Edit: Eins ist klar: Wenn ein Mitglied mal ein paar Tage nicht da ist, wird das Spiel unterbrochen, geht ja nicht anders. Wenn jemand aussteigt, nun geht auch. Ob es dafür Strafe gibt ... wäre ne Idee, damit keiner kurz vor der Angst aus Schiss abhaut
Edit²:
Orca schrieb:Wie wär's mit "Ausdauer": dem Anwender kann IN FOLGE nicht mehr HP abgezogen werden wie die Hälfte seiner momentanen HP betragen.(es wird bei ungeraden Zahlen AUFGERUNDET).
Auch nicht schlecht
Die anderen können ja mal sagen, was besser ist. Mir gefällt Orcas Vorschlag sogar mehr.