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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln)
#29
Nachdem das Spiel in Kürze vorbei sein wird (wahrscheinlich überleben wir nicht mal Runde 11 ...), ist es Feedback-Zeit. Gebt bitte auch Rückmeldung, was euch gefallen, was nicht, ob ihr noch mitspielen wölltet usw.
Ich fang an:
  • 18 Lebenspunkte als Startwert waren viiiiel zu viel, 10 hätten dicke gereicht. Mein Fehler Grummel
  • Pro Zug sinkt die LP-Summe aller um 1, also war die Spielgeschwindigkeit entsprechend lahm
  • Die Möglichkeit der Heilung ließ wohl einige denken, das Spiel sei 'ne Gruppentherapie anstatt dem von mir erdachten blutigen Gemetzel! :O .... Zwinker. Gut, halb so wild, aber nächstes Mal gibt es keine Fremdheilung mehr (außer indirekt durch Spezialkram).
  • Zombie = Mist. Haben wir alle gesehen, besonders Mogry wird nie wieder einer Krankenschwester über den Weg trauen Crazy -> fliegt raus
  • Der Rest der Fertigkeiten ist ja eigentlich ganz lustig, mal gucken, was da noch kommt.
  • Wenn nur noch 2 Spieler da sind, wird's unsinnig ... werden wir sehen Zwinker

Ich weiß noch nicht, ob alle Mitspieler weiterhin Lust hätten, daher gebt hier ruhig mal Rückmeldung, würde mich freuen - mich bockt es schon. Hätte auch Lust auf Änderungen:

Die Drachenhöhle
  • 10 LP pro Mitspieler, vielleicht sogar weniger. Spiele werden kürzer, was sinnvoll ist.
  • Ich würde das Verletzensystem abändern und das neue Szenario erzdramatisch "Die Drachenhöhle" nennen :O ... Lachen
  • Am Anfang jeder Runde bekommen alle Mitspieler eine Drachenschuppe in den Leib gerammt, den der böse, unbesiegbare Drache wütet herum.
  • Drachenfeuer - Am Ende jeder geradzahligen Runde (also 2, 4, 6, 8 usw.) spuckt der Drache gewaltig Feuer. Alle Mitspieler, die wenigstens eine Drachenschuppe in sich stecken haben, verlieren einen gewissen LP-Wert. Der berechnet sich wie folgt:
    Schaden = LP-Wert des stärksten Spielers / 2, das Ganze dann abgerundet. So wie bei Schutzengel z. B.
  • Spielende - Es gewinnen die zwei Leute, die am Ende übrig sind. (Kein gleichzeitiges Sterben daher, da alle Aktionen als nacheinander ausgeführt gelten.). Das sind die zwei glücklichen, die aus der Höhle entkommen können Zwinker

Normale Aktionen
  • Drachenschuppe entfernen - klar, man muss die Dinger ja loswerden. Man entfernt sich die Schuppe und verliert einen Lebenspunkt. Der Schuppenzähler erhöht sich um 1. Geht natürlich nur, wenn man so ein Schüppchen hat.
  • Den Dolch zücken - verletze einen Mitspieler deiner Wahl, sodass dieser einen Lebenspunkt verliert. Die Aktion wird immer durchgeführt.
  • Setze eine Spezialaktion ein.

Spezialaktionen
  • Schutzengel - wie gehabt.
  • Lebenssauger (ehemals "Ausgleich") - wie Ausgleich.
  • Körpertausch - an sich wie gehabt, jedoch werden hier auch die Zahle der Drachenschuppen mitgetauscht.
  • Fluch der Toten - wie gehabt
  • Drachenheilung - ist man Opfer von 3, 6, 9, 12 usw. Drachenschuppen, kann man sich selber um einen Lebenspunkt heilen. Diese Fertigkeit ist nur einmal pro Runde einsetzbar, hat aber sonst keine Ladungen. Kommt man in der Folgerunde wieder dran, so könnte man bei passender Schuppenzahl sich erneut heilen.

Gegenstände
  • Lichtdiadem - Wer dieses trägt, kann nicht durch Spezialaktionen, die ein Mitspieler einsetzt, betroffen werden. Außerdem kann man nicht Ziel eines Drachenschuppentransfers werden. Außerdem überlebt er das Drachenfeuer immer mit min. einem Lebenspunkt.
  • Schattenmantel - Wer diesen trägt, kann keine Spezialaktionen selber einsetzen. Jedoch kann man damit beim Drachenschuppen-Entfernen diese einem anderen Mitspieler in die Seite rammen und ihn dadurch zusätzlich verletzen (1 LP eben). Das Opfer hat dann evtl. noch eine Schuppe mehr an der Backe Zwinker
  • Wer beide Gegenstände besitzt, kann sich um einen Lebenspunkt während des Zuges heilen. Im Ãœbrigen werden beide Gegenstände am Anfang des Spiels dem allerersten Mitspieler zugeschachert.

Am Ende des Zuges gibt es daher folgende Möglichkeiten.

Besitzt man den Schattenmantel, kann man diesen am Ende des Zuges (der Zug ist danach definitiv vorbei) an den Mitspieler mit der höchsten Lebenspunktezahl abgegen. Ist man selbst der LP-Chef, aber ein Mitspieler hat den gleichen Wert, so kann man an diesen abgegeben. Wenn am Anfang des eigenen Zuges (man kann also nichts vorher machen) niemand echt mehr LP hat, so kann man sich das Lichtdiadem vom Träger klauen.

Der Drache, das Opfer und der Schuppenzähler

Wenn am Ende einer geradzahligen Runde das Feuer ansteht, fällt diese aus, wenn in den zwei Runden vorher entweder wenigstens einer getötet wurde oder der Schuppenzähler auf [Anzahl der Mitspieler] * 1,5 steht. Wie auch immer, der Zähler sinkt auf 0, nachdem diese Phase vorbei ist.


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RE: Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln) - von Acuros - 04.12.2011, 21:14

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