Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln)
#30
Also ich an deiner Stelle würde nicht versuchen, das Ganze durch Verkomplizierung interessanter gestalten zu wollen.
Mit den ganzen Items und Drachenschuppen und weis der Geier...
Auch das mit den ganzen "geradzahlige Runde..." oder Schuppe wegnehmen etc.

Gut, mein Zombiekonzept ist auch nicht einfach, aber:
Schon im normalen Durchlauf gabs oft genug (ja auch von mir) Fehler, die zum Glück alle rechtzeitig entdeckt wurden.

Erstmal das Nachbessern und Ausbauen was da ist.


1. Schritt ist schonmal gut, von einem Heilen & Verletzen hin zum reinen Gemetzel.

2. Bei den HP: Bin dafür wir streichen bei der alten Regel eine Null:
1 + Anzahl Spieler.

Wären 9 HP beim Alten Spiel, also genau die Hälfte.

Wenn das nicht reicht, die 1 weglassen und auf max 10 HP begrenzen.

Unser Spiel lief über 1 Monat und das war denke ich einfach ewig zuviel.
2 Wochen vielleicht wäre gut...

3. Kaskaden:

Mir jetzt nicht klar ob bei "Setze eine Spezialaktion ein." wirklich nur eine gemeint ist.

Ich persöhnlich finde, Spezialaktionen sollten nicht dazu da sein, das man sie alle auf einmal verpulvert oder man gezwungen wird, sie einzusetzen. Sondern sie benutzt wenn man es für sinnvoll hält.

Aber kleine Kaskaden machen das ganze interessanter. Aber dann sollte man es so Regeln, das keine Kaskade zu stark ist, und man die Wahl aus mehreren möglichen Kaskaden hat, die in etwa gleichstark sind.

Sinnvoll erscheint mir: Max 2 Spezialfähigkeiten pro Zug.



4.Schutzengel.

Ich glaube man kann festhalten, dass die Fähigkeit wie sie ist:
a) zu mächtig ist
b) nicht benutzt wurde, wofür sie Gedacht war

Eigentlich sollte Schutzengel den Tod verhindern und damit es nicht jeder sofort nutzt, wurden als Strafe HP abgezogen.

Benutzt wurde es aber aufgrund seiner Fähigkeit, die HP zu senken UND als netten Nebeneffekt bekam man den Schutzengeleffekt.

Insbesondere eben in Kombination mit Körpertausch.

Außerdem noch, es ist irgendwie dämlich, wenn von 8 Leuten 4 Schutzengel draufhaben.
Das ist einerseits frustrierend und zögert das Spiel unnötig hinaus.

Um die Kombo Schutzengel + Körpertausch zu entschärfen ein paar Ideen:
  1. Schutzengel bekommt eine andere Strafe, man setzt 1 Zug aus.
  2. Körpertausch tauscht nicht nur die HP, sondern auch den Status. Der eigene Schutzengel geht also auf den getauschten über.
    Ich plädiere für 1. Da nichtmehr geheilt werden kann, sinkt die HP zahl. das Am Ende jemand mit 12 HP und Schutzengel dasteht ist eher nicht gegeben.
  3. Die durch Schutzengel gewährten HP bei Widerbelebung sind fest, nicht variabel:
    Anzahl Spieler/2 abgerundet, mind 1 HP. Gemeint ist mit wievielen das Spiel gestartet wurde.

    So wird man nicht genötigt, ihn irgendwann zu nutzen, wenn es gerade passend von der Situation ist, sondern Schutzengel wird allein auf die Eigenschaft, dem Tod zu entgehen, reduziert.

    Allein die Fähigkeit, dem Tod zu entgehen, ist meiner Meinung nach Mächtig genug, man muss sie nicht noch Mächtiger machen, in dem man sich mehr oder weniger die belebten HP aussuchen kann.




Hier mal altes und neues, ein neues Zombie, geänderter Schutzengel und neuer Ausgleich, da kaum verwendet.


  • Zombie
    Der Spieler verliert alle Fähigkeiten, seinen Status und seine HP.
    Zusätzlich gelten besondere Zombie-Regeln und Fähigkeiten.
    Kann nicht in der 1. Runde benutzt werden.

  • Schutzengel - Ein Teilnehmer setzt die nächste Runde aus, besitzt aber ab sofort den Status "Schutzengel". Stirbt ein Spieler, so gilt er, bis er wieder dran ist, als gestorben. Kommt sein Zug, so wird er widerbelebt mit einer HP-Menge, die der Hälfte der Spielerzahl zu beginn des Spiels entspricht, nach Abrundung.
    Zusätzlich wird am Beginn einer neuen Runde "Blutet" vom betreffenden Spieler entfernt.

  • Körpertausch - Tausche deine LP mit denen eines Mitglieds. Entfernt "Blutet" sofort von den Betroffenen Spielern.
  • Ausgleich - Nimm die LP zweier deiner Mitspieler (auch du selbst bist Möglich), addiere diese, beide Spieler bekommen die (abgerundete) Hälfte als neuen LP-Wert.
    Entfernt "Blutet" sofort von den Betroffenen Spielern.

Zombie-Fähigkeiten:
  • [Bild: Vernichtung.gif]nom nom nom
    Das Ziel verliert 1 HP und bekommt den Status Blutet dauerhaft.
    Die Fähigkeit ist mehrmals einsetzbar, auch pro Zug.
    Die Fähigkeit ist nicht auf Spieler anwendbar, die Blutet sind.
    • Blutet
      Diesen Spieler hats hart erwischt.
      Er kann nicht vom Zombie angefressen werden.

      Wird entfernt durch Fähigkeiten, die die HP abseits vom normalen verletzen beeinflussen.
      Ein Spieler mit Schutzengel kann in jeder Runde 1x vom Zombie verspeist werden.


  • Verwesung
    Ist das Zombie am Zug, kann aber nom nom nom nicht anwenden, so stirbt das Zombie und alle verbliebenden Spieler bekommen bis zum Ende des nächsten Zuges den Status Widerlicher Gestank.
    • Widerlicher Gestank
      Spezialaktionen sind nicht durchführbar!
      Endet dieser Status, so endet Blutet.







Zombie-Regeln:
  1. Die 1. Spielrunde ist Zombiefrei!
  2. Wenn es erschaffen wird, verliert das Zombie alle Fähigkeiten und auf ihm liegenden Status und kann ab dann nur noch nom nom nom einsetzen.
  3. Es kann nur einen geben!(Zombie)
  4. Ein Zombie hat keine HP, der Körper kann mit einem Zombie nicht getauscht werden.
  5. Ein Zombie kann durch Normale Attacken verletzt werden. Da das Zombie keine HP besitzt, haben diese keinerlei Effekt!
  6. Das Zombie kann nicht auf normale Art sterben!
  7. Zombies haben keine Seele! Stirbt es, erhält es keine Flüche der Toten.
  8. Man kann mit einem Zombie abgleichen! In diesen Fall tauschen das Zombie und der betreffende andere den Zombiestatus und das alte Zombie bekommt als HP die Durchschnittlichen HP aller Spieler:
    (Alle SpielerHP addieren und durch Anzahl Spieler teilen, tote ausgenommen).Das alte Zombie wird in diesem Fall mit Blutet belegt.


Klingt alles irgendwie kompliziert, an Einzelheiten kann man noch schrauben.


Zur Demonstration schicke ich mal Saturos, Menardi, Felix, Isaac Aaron und Cosma in den Ãœbungskampf:


Zitat:Aaron 5
Cosma 5
Felix 5
Isaac 5
Menardi 5
Saturos 5

Cosma wird nun zum Zombie:
Zitat:Aaron 5
Cosma (Zombie)
Felix 5
Isaac 5
Menardi
Saturos 5

Cosma könnte nun allen Spielern 1 HP abziehen, sodass alle auf 4 HP landen, in der selben Runde.
Zitat:Aaron(blutet) 4
Cosma(Zombie)
Felix(blutet) 4
Isaac(blutet) 4
Menardi(blutet) 4
Saturos(blutet) 4

Wäre dies jetzt Cosmas nächste Runde, würde Cosma sterben, da alle Bluten und sie somit niemanden angreifen kann.

Hättte ein Spieler Schutzengel, würde das bedeuten Cosma würde solange leben wie derjenige mit Schutzengel, denn das Bluten würde mit Anfang einer neuen Runde von dem Spieler mit Schutzengel entfernt werden.

Auch wenn jemand Abgleich oder Körpertausch benutzt, würde Cosma wieder zuschlagen können.

In jedem Fall könnte das Zombie nicht zum Sieger des Spiels werden.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln) - von era - 05.12.2011, 23:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste