Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln)
#31
Danke für die Antwort Smile

An alle, auch die, die bisher nur zuschauten: Schreibt ruhig was; Vorschläge, Anmerkungen und Anregungen sind gern gesehen! Für einen Überblick schaut erstmal die Zusammenfassung weiter unten an.
Smile

Das Drachenhöhle-Szenario sollte das Ganze ein wenig aufpeppen. Traurig (Aber gut, aus anderer Augen sieht die Welt anders aus ...)
Ach ja: Mir das Verkomplizieren vorwerfen, aber selber mit Zombie ein übelstes Regelgerät ablassen Zungeraus. Davon rate ich übrigens ab, denn ich finde den Nachteil, nämlich zu sterben, zu groß. Weiterhin sind alle Spieler gezwungen, auf Abgleich und Körpertausch zu verzichten, damit der Zombie bald stirbt. Und wenn ein Zombie niemals gewinnen kann: Wie soll er gewinnen? Das ist das Spielziel Crazy

Schutzengel würde ich komplett umbasteln. Wer die Fähigkeit einsetzen will, darf keine andere Aktion im Zug ausführen, ist dafür aber bis Rundenende gegen ALLES immun. Eine gute Möglichkeit, sich einmal gegen Garstigkeiten seitens Mitspielern zu wehren.

Ist das Feuer so kompliziert? Die Ursache war das schleppende Spieltempo, durch diese Maßnahme wär die Sache enorm beschleunigt worden. Aber na gut, vielleicht übertrieben. Ich denke, das Lichtdiadem kann wegfallen, wenn wir den Schutzengel modifizieren. Ich denke mal um, siehe Zusammenfassung. Aber prinzipiell würde ich es begrüßen, ein gewisses Szenario ans Spiel zu koppeln Zwinker

Zusammenfassung
  • Schutzengel - Schutzschild für die restliche Runde, keine anderen Aktionen diese Runde. Natürlich nur hilfreich, wenn man in der Runde eher früh dran ist. Oder Angst vorm Sterben hat. Apropos: Das Nachrücken würde ich so lassen. Umgekehrt geht nicht, weil der Allererste dann bei 8 Spielern 14 Züge warten muss!
  • Keine reguläre Heilung mehr
  • Der Zombiezustand ist weder jetzt noch in eras Variante tragbar.
  • Ausgleich und Körpertausch bleiben erstmal, letzteres bedeutet immer noch Wechsel von irgendwelchen Eigenschaften (sofern vorhanden ...) - aber eventuell kann eins oder beides fliegen. Ich tendiere ja, Ausgleich zu entfernen.
  • Drachenkram - Hm. Ändern des Szenario in "Drachenschuppenjagd" Lachen. Jede Runde entreißt jeder Spieler dem schlafenden Drachen eine Schuppe. Diese kann regulär als Waffe eingesetzt werden, indem man einer seiner Schuppe dem Mitspieler in die Seite rammt. Das Opfer verliert ein LP, erhält aber diese Schuppe. Man kann pro Zug nur einmal mit der Schuppe pieksen Zwinker. Außerdem entfällt natürlich das Feuer, ebenso ändere ich diesen Schattenmantel:
  • Diebesmantel - wenn man am Anfang des Zuges echt weniger LP als der Träger des Mantels hat, kann man sich diesen durch Heimtücke holen. Besitzt man ihn, kann man einmal pro Zug eine Schuppe eines Mitspielers klauen.
  • Drachenheilung würde ich so lassen, halt nur einmal pro Zug. Dolch zücken ebenso.
  • Vielleicht ein Bonus, wenn man keine Schuppen hat, während man dran ist (man muss vorher also seine Schuppe abgeben), z. B. zweimal den Dolch ziehen. Die erste Runde allerdings gäb's den Bonus nicht, sonst bricht die Hölle los Crazy
  • Fluch der Toten - entfällt.
  • Was das gebündelte Einsetzen von Spezialaktionen angeht: Fand ich nicht schlimm, die Kombo Schutzengel+Körpertausch+Verletzen ist halt so drastisch. Würde aber entfallen nach der Modifizierung.
    Und Ausgleich+Körpertausch gleichzeitig? Das macht doch nur Orca ZungerausCrazy


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln) - von Acuros - 06.12.2011, 01:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste