Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt durchgelesen?
#1
Da man im GSB bereits schreiben kann, was man als letztes durchgespielt hat, dachte ich mir, dass die fleißigen Leser auch mal etwas über ihre zuletzt fertiggelesenen Bücher auslassen könnten Smile

In letzter Zeit hatte ich nicht so viel Zeit fürs Lesen, aber irgendwann dachte ich mir, dass ich im Bus auch mal etwas anderes als Musik hören machen könnte -- ich fing an, "Never knowing" von Chevy Stevens zu lesen. Das Buch handelt von einer Frau mittleren Alters, die kurz vor ihrer Hochzeit steht und nun herausfinden möchte, wer ihre leiblichen Eltern sind, und findet heraus, dass ihr Vater ein Serienmörder ist. Doch das ist noch nicht alles: Er findet heraus, wer sie ist und ruft sie regelmäßig an und wenn sie ihm nicht antwortet, droht er damit, Menschen zu ermorden. Natürlich schaltet sie irgendwann die Polizei ein und wird dann von Sandy und Billy betreut, zwei Polizisten, die mit ihr das "Guter Bulle, Böser Bulle"-Spiel spielen. Nachdem Billy sich immer mehr für den Fall einsetzt und die Protagonistin auch öfter mal zu Hause besucht, während ihr Verlobter in seiner Lounge arbeitet, wird dieser auch noch eifersüchtig und um den ganzen die Krone aufzusetzen, findet der leibliche Vater heraus, dass er Großvater ist. Ein wahnsinnig spannendes Buch mit über 400 Seiten purem Spaß für gerade mal € 10,--, das ich nur empfehlen kann. Lest es übrigens am besten auf Englisch. Der Text ist sehr verständlich und drückt trotzdem viel aus.

Und was habt ihr so gelesen? Zwinker
Zitieren
#2
Zugegeben, ich bin ein Kerl. Aber das hat mich nicht davon abgehalten die "Biss"-Bücher (Biss zum Morgengrauen etc.) durchzulesen und sie toll zu finden. Sehr jugendlich geschrieben und gut zu lesen. Schade das es nur 4 sind, dennoch empfehle ich sie weiter,

Nur eins wurmt mich: [spoiler]Edward macht das Rennen. Aber leider sympathiere ich für Jacob, da a) er bzw. Werewölfe im allgemeinen cooler ist/sind, b) Werewölfe mehr Vorteile haben als Blutsauger und c) seine Beziehung zu Bella auf natürliche Art entstand, nicht so wie bei Edward, auf den sie anfangs nur wegen der Anziehungskraft seiner Spezies abgefahren ist.[/spoiler]

Dennoch wirklich super Bücher, auch wenn das letzte etwas abrupt/abgehackt endet.

Es könnte von mir aus auch durchaus ein weiterer Teil erscheinen.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#3
Prosa:

W. Shakespeare: The Tempest, King Lear, Othello
D. Defoe: Robinson Crusoe
Charlotte Bronte: Jane Eyre

Uni-Zeugs: Mein Applied Linguistics Skriptum, mein British Cultural Studies Skriptum...
Hey hab ich Advanced Learner´s Grammar vergessen? ^^

Bald werde ich mit Nullpunkt beginnen (Lincoln Child), aber vorher erst mal ein paar Klausuren schreiben...
Zitieren
#4
Also ich bin jaeigentlich nicht so der Lesewurm oder BücherratteTrollface
Aber ich hab von unserer lieben Sally78 ein paar Golden Sun Fan Fictions gelesen und fand die wirklich sehr gut und das auch das Letzte, was ich durchgelesen hatte...naja wie gesagt, ich bin nicht so der Leser xD
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#5
Tintenwelt-Trilogie

-Tintenherz
-Tintenblut
-Tintentod

Erster Teil noch richtig gut, zweiter Teil grottenschlecht, der dritte bessert sich dann. Alles in allem wäre das erste Buch als Einteiler aber besser gewesen.

Ansonsten noch Harry Potter and the Philospher's Stone, um mein Englisch aufzubessern. Unglaublich, wie einfach Rowlings Schreibstil ist. Das Englisch versteht sogar so jemand wie ich^^.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#6
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.
(Teile 1-3)

Wirklich seehr gut Bücher. Aus der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man manchmal echt umdenken muss. Allerdings ist es eine spannende, witzige Story, die auch gut unterhält.
Ich kann es nur weiter empfehlen, und für alle Lesefaulen erscheint die Verfilmung des 1. Teils im Frühling.
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#7
In letzter Zeit habe ich ziemlich viel gelesen und kann daher nicht sagen, was das letzte Buch war...
Daher zähl ich einfach mal die letzten auf:

[Bild: 41maol7%2BniL.jpg]

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Zeit deines Lebens
Genre: Drama & Trauriges, Fantasy & Übernatürliches, Liebe & Beziehungen
Seitenanzahl: 362
Kurzbeschreibung: Was ist das größte Geschenk, das man einem Menschen machen kann?
Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird …

Eigenes Fazit: Dass das Thema dieses Romans ausgelutscht ist - geschäftstüchtiger Mann kümmert sich lieber um die Arbeit als um seine Frau und lernt nach und nach, was im Leben wirklich wichtig ist -, ist bewusst, aber Cecelia Ahern schafft aus diesem Thema etwas unglaublich Wunderbares, dass es mir das Blut in den Adern gefror. Der Schreibstil ist göttlich, wunderschön und der Inhalt dieses Buches spannend und so geschrieben wie dieses Thema sonst nirgends. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, lässt Gefühle aufkommen und bringt Tränen zum Vorschein.
Definitiv eines der besten Bücher, die ich jemals las.
Punktzahl: 10/10


[Bild: watsonsjichdarfnichtsch.jpg]

Autor: S.J. Watson
Titel: Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
Genre: Thriller
Seitenzahl: 464
Kurzbeschreibung: Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?
Eigenes Fazit: Die Geschichte an sich ist spannend, doch die Kapitel ziehen sich in die Länge, sowie jedes Mal das erneute Aufwachen und realisieren, dass ihre Vergangenheit in ihrem Gedächtnis nicht existiert. Der Schreibstil ist simpel. Daher wirkt das Buch an vielen Stellen furchtbar langweilig, an anderen ist es jedoch spannend erzählt und man schafft es kaum, das Buch auch nur zuzuklappen.
Punktzahl: 6/10



[Bild: haddon.jpg]

Autor: Mark Haddon
Titel: Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
Genre: Roman
Seitenzahl: 288
Kurzbeschreibung: Christopher liebt Primzahlen, Puzzles und Polizisten. Aber er hasst Gelb und Braun. Damit er auch Fleisch und Gemüse, das diese Farbtöne hat, essen kann, hat er immer Lebensmittelfarbe dabei. Seit seine Mutter vor zwei Jahren überraschend gestorben ist, vertraut er nur noch einem Menschen auf dieser Welt: seinem Vater, der ihn allein erzieht. Die beiden verstehen sich auch gut, bis Cristopher eines Nachts den Wellington, den Pudel der Nachbarin, tot im Garten findet. Der Junge mag Hunde sehr. Bei ihnen weiß er, woran er ist. Er muss unbedingt den Täter finden und nimmt die Ermittlungen auf. Streng logisch, mit Deduktionen, wie einst Sherlock Holmes. Er kann nicht ahnen, wie sehr Wellingtons Tod mit seiner eigenen Geschichte zusammenhängt.
Eigenes Fazit: Ich kenne kein einziges Buch, welches so liebenswürdig geschrieben ist wie dieses. Christopher Boone ist mit seinen 15 Jahren hyperintelligent - so erklärt er in einem Kapitel beispielsweise, dass das menschliche Gehirn einer Maschine gleicht, und warum -, versteht jedoch Mimiken, Gesten und Metaphern nicht. Daher hasst er es, unter vielen Menschen zu sein, setzt sich dann auf den Boden und fängt an laut loszubrüllen. Er liebt Mathematik und kann alle Primzahlen bis 7507 auswendig, weswegen auch die Kapitel nach Primzahlen benannt wurden. SO ist man nach nur kurzer Zeit bei Kapitel 29 angelangt.
Das Buch ist putzig ebenso wie die Geschichte an sich.
Punktzahl: 8,5/10



[Bild: 039.853.193.jpg]

Autor: Josh Bazell
Titel: Schneller als der Tod
Genre: Krimi
Seitenzahl: 300
Kurzbeschreibung: Pietro ist clever und smart und war Killer für die New Yorker Mafia. Er stieg aus und glaubt sich sicher – er ist erstens im Zeugenschutzprogramm und zweitens Arzt in einem Krankenhaus. Bis einer der alten Feinde eingeliefert wird. Diagnose: Krebs im Endstadium. Wenn er stirbt, ist Pietro geliefert. Die nächsten acht Stunden im Tollhaus der Klinik werden zum atemlosen Wettkampf um sein Leben...»Schneller als der Tod« ist ein adrenalingeladener Thriller mit Dialogen, so scharf geschliffen wie ein Skalpell. Josh Bazell schreibt extrem cool und schockierend unterhaltsam – so zynisch und komisch, als hätte Tarantino bei Dr. House Regie geführt.
Eigenes Fazit: Definitiv spannend und logisch. Der Zynismus ist einfach klasse, die medizinischen Fakten (ich liebe medizinische Fakten Crazy ) interessant und sehr anspruchsvoll geschrieben. Die Kapitel wechseln sich mit Gegenwart und Vergangenheit stetig ab, weswegen man anfangs gar nicht versteht, wieso jetzt was geschieht, wer nun wer ist und worum es denn nun wieder in dieser Unterhaltung gehen soll. Nach und nach erschließt sich jedoch alles und lässt einen stetig weiter lesen. Medizin und Mafia - grandiose Kombination.
Was mich jedoch etwas störte, waren diese krassen Ausdrücke, die meiner Meinung nach in kein einziges Buch gehören. "Und so lutschte ich ihr die Muschi" und ähnliches stören den Lesefluss schon sehr, gottseidank geht es in diesem Buch aber nicht nur um hemmungslosen Sex.
Punktzahl: 7/10

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#8
Grade gestern beendet:
[Bild: buch_blechtrommel_gr.jpg]

Günter Grass ist nun wahrhaftig nicht jedermanns Sache, da sein Schreibstil ziemlich ansterengend und schwer ist. Um es aber mal so zu sagen: Ich kurve mit ihmLachen. Nein, also ich kann nicht behaupten, mir hätte das Buch gut gefallen, es war sehr langatmig, aber Grass' Schreibstil mag ich schon irgendwie. Oskar Matzerath ist eine dieser Figuren, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Dennoch hat mich das Buch auf eine ganz bestimmte Art und Weise doch mitgezogen und beansprucht, denn es ist wahrhaftig keine leichte Lektüre. Eine Empfehlung wäre an dieser Stelle wahrscheinlich überflüssig, da es ja Schullektüre ist, aber trotzdem kann ich es auch wie Grass' andere Romane weiterempfehlen. Als nächstes starte ich dann mit seiner Novelle ,,Im Krebsgang".
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#9
Die letzten vier:

Die Narrenturm-Trilogie von Andrzej Sapkowski. Den guten Mann kennt ihr womöglich nicht, aber aufgrund seiner Bücher um den Hexer Geralt gibt es überhaupt die Witcher-Videospiele.

Die Narrenturm-Trilogie, bestehend aus den Bänden Narrenturm, Gottesstreiter und Lux perpetua, ist in Böhmen und Schlesien des 15. Jahrhunderts angesiedelt, zur der Zeit des Ersten Prager Fenstersturzes. Und wie ihr als Bildungsbürger natürlich wisst, markierte dieses Ereignis den Anfang der Hussitenkriege. Die Trilogie kann man also als Historienromane betrachten, aber nicht als faktisch genaue; das fängt allein schon beim Titel des ersten Bandes an. Aber das wollen sie auch gar nicht sein, denn obwohl der Krieg eine wichtige Rolle spielt, so steht im Vordergrund ein Schlesier, genannt Reinmar von Bielau, und seine Abenteuer. Im Grunde kann man die Bücher als eine Aneinanderreihung von Eskapaden sehen, denn Reinmar bringt sich gekonnt von einer misslichen Lage in die nächste, der Anfang macht guter alter Ehebruch. Seitdem wird Reinmar quer durch Schlesien von allen möglichen Parteien gejagt und trifft dabei auf sehr interessante Gestalten.
Übrigens: Die Bücher sind keine Mittelalterromanze, ganz im Gegenteil -- Gewaltakte der Inquisition und der Kriege während detailliert beschrieben, es gibt keine Heldentaten. Falls ihr euch daran und vielleicht an der Magie stört, die eine zentrale Rolle spielt, lasst lieber die Finger weg. Wenn euch das nicht abschreckt, kann ich die Bücher nur empfehlen.Die ersten 200 Seiten fand ich im Übrigen sehr langweilig und hätten mich fast davon abgehalten, weiter zu lesen. Wenn man die durchsteht, geht's aber steil bergauf.

John Dies At The End von David Wong. David Wong kennt ihr vermutlich auch nicht, außer ihr lest Artikel auf cracked.com, einer amerikanischen Satireseite.
Das Buch ist eine Mischung aus Horror in der Art von King sowie Lovecraft und Humor in der Art von Douglas, aber derber. Das klingt natürlich äußerst seltsam und, um ehrlich zu sein, war ich zuerst skeptisch, ob das Ganze überhaupt funktioniert. Und obwohl manche Stellen sich etwas holprig lesen, muss ich im Großen und Ganzen sagen: Ja, tut es. Wong kombiniert geschickt die Techniken von Lovecraft und King, also des physischen und des psychischen Horrors, und während man in einem Absatz sich noch die Schrecken der gegewärtigen Situation ausmalt, lässt einen der nächste wieder grinsen.

Aber genug davon, worum geht's überhaupt? Die beiden Protagonisten David und John kommen in Kontakt mit einer Droge, die als Sojasoße bezeichnet wird. Nach Einnahme werden unter anderem die Sinne enorm geschärft und zwar so sehr, dass die Wahrnehmung von Übernatürlichem möglich wird. Und das hat natürlich eine ganze Reihe von Auswirkungen, die ich nicht näher beschreiben will.

Wer sich nicht vor englischer Literatur scheut (das Buch und der bald erscheinende Film gibt es nur auf Englisch), dem kann ich John Dies At The End wärmstens empfehlen.
Zitieren
#10
Ehrlich, ich habe schon immer viel gelesen, fast nur Fantasy(oder auch mal ein Manga). Also bitte nicht wundern, weshalb ich von so ziemlich jeden ausgedachten Wesen ein Lied singen könnteZwinker ,nur um das mal vorweg zu meinem buchgeschmack zu sagen.

Momentan lese ich zwar kein Buch, aber vor kurzer zeit habe ich den dritten Band der Trilogie: die feuerkämpferin ( von Licia Troisi geschrieben) gelesen. Wer die Eragonbücher gelesen hat und von denen angetan war, denen empfehle ich alle Bücher von Licia Triosi. Ihr sollte dann zuerst das buch: die drachenkämpferin Im land des windes, nach meiner Meinung beste Buch von ihr, lesen.
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie und handelt von einem mädchen namens nihal, die eine halbelfe ist, und bei ihrem Vater lebt. Sie will unbedingt drachenreiterin werden, was ich aber verboten ist, weil nur Männer drachenreiter werden können. Nachdem aber ihre heimat von dem Tyrannen angegriffen wird und ihr Vater dabei stirbt, ist sie fest davon entschlossen, drachenreiter zu werden und den Tyrannen aufzuhalten...
Nach der Trilogie: die drachenkämpferin folgt eine zweite Trilogie: die schattenkämpferin, die sich in der gleichen Welt abspielt aber erst viele Jahre nach die drachenkämpferin einsetzt und danach folgt die dritte und bisher letzte Trilogie, nähmlich die feuerkämpferin. Nur kurz zur erklärung^^

LG
Surah
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste