Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt durchgelesen?
#7
In letzter Zeit habe ich ziemlich viel gelesen und kann daher nicht sagen, was das letzte Buch war...
Daher zähl ich einfach mal die letzten auf:

[Bild: 41maol7%2BniL.jpg]

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Zeit deines Lebens
Genre: Drama & Trauriges, Fantasy & Übernatürliches, Liebe & Beziehungen
Seitenanzahl: 362
Kurzbeschreibung: Was ist das größte Geschenk, das man einem Menschen machen kann?
Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird …

Eigenes Fazit: Dass das Thema dieses Romans ausgelutscht ist - geschäftstüchtiger Mann kümmert sich lieber um die Arbeit als um seine Frau und lernt nach und nach, was im Leben wirklich wichtig ist -, ist bewusst, aber Cecelia Ahern schafft aus diesem Thema etwas unglaublich Wunderbares, dass es mir das Blut in den Adern gefror. Der Schreibstil ist göttlich, wunderschön und der Inhalt dieses Buches spannend und so geschrieben wie dieses Thema sonst nirgends. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, lässt Gefühle aufkommen und bringt Tränen zum Vorschein.
Definitiv eines der besten Bücher, die ich jemals las.
Punktzahl: 10/10


[Bild: watsonsjichdarfnichtsch.jpg]

Autor: S.J. Watson
Titel: Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
Genre: Thriller
Seitenzahl: 464
Kurzbeschreibung: Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?
Eigenes Fazit: Die Geschichte an sich ist spannend, doch die Kapitel ziehen sich in die Länge, sowie jedes Mal das erneute Aufwachen und realisieren, dass ihre Vergangenheit in ihrem Gedächtnis nicht existiert. Der Schreibstil ist simpel. Daher wirkt das Buch an vielen Stellen furchtbar langweilig, an anderen ist es jedoch spannend erzählt und man schafft es kaum, das Buch auch nur zuzuklappen.
Punktzahl: 6/10



[Bild: haddon.jpg]

Autor: Mark Haddon
Titel: Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
Genre: Roman
Seitenzahl: 288
Kurzbeschreibung: Christopher liebt Primzahlen, Puzzles und Polizisten. Aber er hasst Gelb und Braun. Damit er auch Fleisch und Gemüse, das diese Farbtöne hat, essen kann, hat er immer Lebensmittelfarbe dabei. Seit seine Mutter vor zwei Jahren überraschend gestorben ist, vertraut er nur noch einem Menschen auf dieser Welt: seinem Vater, der ihn allein erzieht. Die beiden verstehen sich auch gut, bis Cristopher eines Nachts den Wellington, den Pudel der Nachbarin, tot im Garten findet. Der Junge mag Hunde sehr. Bei ihnen weiß er, woran er ist. Er muss unbedingt den Täter finden und nimmt die Ermittlungen auf. Streng logisch, mit Deduktionen, wie einst Sherlock Holmes. Er kann nicht ahnen, wie sehr Wellingtons Tod mit seiner eigenen Geschichte zusammenhängt.
Eigenes Fazit: Ich kenne kein einziges Buch, welches so liebenswürdig geschrieben ist wie dieses. Christopher Boone ist mit seinen 15 Jahren hyperintelligent - so erklärt er in einem Kapitel beispielsweise, dass das menschliche Gehirn einer Maschine gleicht, und warum -, versteht jedoch Mimiken, Gesten und Metaphern nicht. Daher hasst er es, unter vielen Menschen zu sein, setzt sich dann auf den Boden und fängt an laut loszubrüllen. Er liebt Mathematik und kann alle Primzahlen bis 7507 auswendig, weswegen auch die Kapitel nach Primzahlen benannt wurden. SO ist man nach nur kurzer Zeit bei Kapitel 29 angelangt.
Das Buch ist putzig ebenso wie die Geschichte an sich.
Punktzahl: 8,5/10



[Bild: 039.853.193.jpg]

Autor: Josh Bazell
Titel: Schneller als der Tod
Genre: Krimi
Seitenzahl: 300
Kurzbeschreibung: Pietro ist clever und smart und war Killer für die New Yorker Mafia. Er stieg aus und glaubt sich sicher – er ist erstens im Zeugenschutzprogramm und zweitens Arzt in einem Krankenhaus. Bis einer der alten Feinde eingeliefert wird. Diagnose: Krebs im Endstadium. Wenn er stirbt, ist Pietro geliefert. Die nächsten acht Stunden im Tollhaus der Klinik werden zum atemlosen Wettkampf um sein Leben...»Schneller als der Tod« ist ein adrenalingeladener Thriller mit Dialogen, so scharf geschliffen wie ein Skalpell. Josh Bazell schreibt extrem cool und schockierend unterhaltsam – so zynisch und komisch, als hätte Tarantino bei Dr. House Regie geführt.
Eigenes Fazit: Definitiv spannend und logisch. Der Zynismus ist einfach klasse, die medizinischen Fakten (ich liebe medizinische Fakten Crazy ) interessant und sehr anspruchsvoll geschrieben. Die Kapitel wechseln sich mit Gegenwart und Vergangenheit stetig ab, weswegen man anfangs gar nicht versteht, wieso jetzt was geschieht, wer nun wer ist und worum es denn nun wieder in dieser Unterhaltung gehen soll. Nach und nach erschließt sich jedoch alles und lässt einen stetig weiter lesen. Medizin und Mafia - grandiose Kombination.
Was mich jedoch etwas störte, waren diese krassen Ausdrücke, die meiner Meinung nach in kein einziges Buch gehören. "Und so lutschte ich ihr die Muschi" und ähnliches stören den Lesefluss schon sehr, gottseidank geht es in diesem Buch aber nicht nur um hemmungslosen Sex.
Punktzahl: 7/10

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was habt ihr zuletzt durchgelesen? - von Lucifer - 22.01.2012, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste