Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt durchgelesen?
#12
Ach, zum Thema Eragon:

Hab vor einiger Zeit (Im März? Weiß nicht mehr) den letzten Teil gelesen, aber diesmal auf Englisch, weil ich wissen wollte, ob das Original sich auch so anspruchslos und kindlich liest. Zu meiner Überraschung fand ich's noch schlimmer, weil Paolini meiner Meinung nach schon krampfhaft altenglische Ausdrücke einbringt, die im starken Kontrast zum üblichen Schreibstil stehen. Ich sag's mal so: Mein Englisch ist astrein (haha, o Wunder), aber normalerweise kann ich keinen literarischen Text auf dem ersten Blick wortgetreu ins Deutsche stegreifübersetzen und ich kenne auch nicht jedes Wort, aber Eragon stellt die große Ausnahme dar. So banal, so einfach, kann man eigentlich nur als perfekte Einstiegslektüre für junge Englischlernende empfehlen.

Aber wisst ihr was? Obwohl ich die Bücher so minderwertig finde aufgrund des Stils, des Sprachgebrauchs, dem extrem schlecht geschriebenen Finale und der Menge an Klischees, haben sie mich prima unterhalten, denn ich konnte mich ganz gut in dieser kindlichen Welt verlieren. So fabelhaft, dass man sich wieder an die eigene Kindheit erinnert fühlt, als die Welt noch in Ordnung war und das Gute immer gewann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was habt ihr zuletzt durchgelesen? - von Exitus - 17.06.2012, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste