Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun in Minecraft
#1
GRÜß GOTT

im Folgenden möchte ich euch mein Projekt vorstellen, dass ich evtl. starten möchte. Allein geht das natürlich nicht und aus diesem Grund suche ich Leute die mithelfen wollen das Projekt zu realisieren.

Kurz und knapp: Es geht darum Weyard nach Minecraft zu kopieren. Möglich ist das durch ein Weltgenerator Programm wo man Maps malen kann.

Die Map ist auf folgende Map aufgebaut:

http://www.vgmaps.com/Atlas/GBA/GoldenSu...-World.png

Anfangen werde ich indem ich die komplette Welt nachmale. Angefangen habe ich bisher mit Osenia und das Ding kann man hier bestaunen:

(Um die richtige Map zu sehen müsst ihr vorher noch mit der Maus nach rechts gehen und dann bei Map Types Osenia auswählen, sonst seht ihr eine andere Map von einem anderen Projekt UND die Map ist um 90° gedreht)
http://kingdomquest.de:8123/

Was Golden Sun angeht bin ich leider schon eingerostet da ich das Spiel vor 6 Jahren das letzte mal gespielt habe... dementsprechend erinnere ich mich nur noch an eine Tatsache: das es fantastisch war^^ ergo fehlt mir jegliches Know-How

Mein erstes Ziel wäre den Heimatkontinent von Isaacs Heimatstadt langsam aufzubauen... Als Basis soll dazu eine flache Welt dienen (so eine wie die, die ich gezeigt habe) und darauf dann langsam aufgebaut werden.

Das Projekt soll aber keinesfalls eine Kopie von Golden Sun sein und ich möchte mir auch Freiräume lassen da wenn wir alles richtig genau machen, wir nie fertig werden und der Spaß daran verloren geht.

Evtl. könnte man die Golden Sun Welt auch alternativ aufbauen. Z.B. im Stile eines Golden Suns 4 das ein großes Erdbeben whatever jeden getötet hat und alles neu aufgebaut werden muss.

Außerdem soll es Minecraft gerecht sein, sprich Berge sollen passierbar sein, man kann schwimmen, springen usw. (Sozusagen eine Art Golden Sun Spin Off im Minecraft Style).

Was mich nun interessieren würde, wäre ob jemand von euch Interesse daran hat, evtl. mitwirken will, was ihr für Bedenken habt oder oder oder.

Ich hoffe auf jeden Fall auf Feedback.
Antworten
#2
Hallo,
hast du Nintendo/Camelot schon mal gefragt, ob du Weyard in Minecraft hochladen darfst?
(Jaja, ich weis, das es etwas ungenau ausgedrückt ist)

Antworten
#3
Ich hab die Karte ja nur nachgemalt...

Wenn schon müsste ich den Macher der Karte fragen ob ich sein Werk übernehmen darf.. aber ich male ja nur nach (und auch nicht so genau).

Mit Nintendo hat das also rein gar nichts zu tun (Außer die Map gehört Nintendo aber das weiß ich ja nicht)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste