Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Hat Loreen mit "Euphoria" zurecht gewonnen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Eindeutig Fan.
12.50%
1 12.50%
Fand andere genauso gut.
12.50%
1 12.50%
Nein, andere Länder waren definitiv besser.
12.50%
1 12.50%
Wer guckt schon den ESC?!
62.50%
5 62.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Song Contest 2012
#1
1.) Berechtigter erster Platz für Schweden?

2.) Berechtigter zweiter Platz für Russland?

3.) Berechtigter 8. Platz für Deutschland?

______________________________________________________________________

1.) JA.JA.JA.JA. Und ja. Mitreißend, episch, toll gesungen, toll performt, grandioser Song. Mit Recht gewonnen.

2.) Naja, schwierig. Die waren zwar lustig und der Song war ein Partyhit und man musste mittanzen, aber gesanglich war das nichts gegen z.B. Spanien oder eben Schweden. Verdient? Mmmh...

3.) Doch, joah. Souverän ohne viel Klimbim-Zeugs im Hintergrund, schöner Song. Kein Überflieger jetzt, aber berechtigt unter den ersten 10. *Like*

Videolink im schwedischen Vorentscheid:
http://www.youtube.com/watch?v=Z4PMQB5zmAU
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#2
1. Ja. Das Lied war wirklich gut, der 1. Platz war berechtigt.

2. Definitiv; nein. Mal ehrlich, als diese Omas da auftraten, dachte ich, das sei der Gag des Jahres. Mal ehrlich, das hate doch nichts mit Musik zu tun, es war einfach nur lächerlich.

3. Ich fand den diesjährigen ESC nicht wirklich gut. Mir haben sehr, sehr wenig Lieder gefallen. Und obwohl ich fand, dass der deutsche Sänger das Lied live total verhunzt hat, finde ich, dass es trotzdem besser war, als viele andere. Ein wenig weiter nach oben hätte Deutschland ruhig rücken können.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#3
1. Kann ich nicht Beurteilen (geiszig Abwesend gewesen Traurig )

2. Nein, ich hätte den ersten Platz gegeben, weil wer kommt schon auf die Idee eine 86-Jährige auf die Bühne zu schicken, die dann ein PARTY-Lied singt

3. Ich kann das Lied nicht mehr hören.
Damit habe ich aus meiner Sicht zu Punkt 3 schon zu viel gesagt.

Zitieren
#4
Der ESC ist ein Witz. Volksverdummung auf höchstem Niveau. Es ist eines dieser Ereignisse, die mir komplett am Allerwertesten vorbeigehen und doch von extremer medialer Präsenz sind.

Ich werd den Wirbel um solche Veranstaltungen, wenn man sie so schimpfen mag, vermutlich nie raffen.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#5
Größtenteils schließ ich mich da Shagon an. Früher gab's hin und wieder noch ne gute band, die da aufgetreten ist, aber mittlerweile kann ich mir so was nicht mehr antun Zwinker

Allerdings bin ich vorgestern zufällig bei der Punktevergabe hängengeblieben und da gab es doch zwei erwähnenswerte Dinge zu sehen/hören:

1.Die Punktevergabe von Finnland durch Mr. Lordi höchstpersönlich Lachen
http://youtu.be/GprqtTBoC3w

2.Die Punktevergabe von Deutschland durch Anke Engelke mit einer netten unterschwelligen Message bezüglich des politischen Zustands in Azerbaijan Lachen
http://youtu.be/Bzkg9VGPN4Y
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#6
(28.05.2012, 10:05)Shagon Scragal schrieb: Der ESC ist ein Witz. Volksverdummung auf höchstem Niveau. Es ist eines dieser Ereignisse, die mir komplett am Allerwertesten vorbeigehen und doch von extremer medialer Präsenz sind.

Ich werd den Wirbel um solche Veranstaltungen, wenn man sie so schimpfen mag, vermutlich nie raffen.

1. Wieso ist denn so eine Veranstaltung Volksverdummung? Da treten nen paar mehr (oder eher weniger) begabte Musiker auf und performen. Das wars.
2. Wieso sollte es sich nicht Veranstaltung "schimpfen" dürfen
3. Wenn man es so dumm findet ist es wirklich leicht, dem auszuweichen. Hab nur durch Zufall immer mal wieder reingezappt und im Vorfeld wurde ich auch nicht wirklich berieselt.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#7
Was auch immer du uns damit sagen willst, Shagon, ich versteh es nicht^^.
Eigentlich kann ich mich den Fragen von Antimatzist nur anschließen. Das ist einfach ein Musikwettbewerb, bei dem europäische Länder gegeneinander antreten.
Anscheinend hast du nicht verstanden, dass es hier darum geht, die verschiedenen Länder an einen "Tisch" zu kriegen und einfach einen gemeinsamen Bezugspunkt zu haben. Der Hintergrund ist nur die Musik, die hier ein bisschen dazu dient, einen netten Wettbewerb zu machen. Denn was verbindet mehr als Musik?
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#8
Ich kann Shagon schon verstehen. Die meisten Bands sind ein einfacher Witz, wie zB. die Band "Jedward". Und diese Omas dieses Jahr haben wirklich alles getoppt. Sowas ist trolling auf aller niedrigstem Niveau und das traurige ist, dass es viele wirklich unterhält.

Es gibt selten ein Lied, welches mir beim ESC gefällt, wobei nur ein paar Länder es wirklich noch ernst nehmen und jemand qualifizierten auf die Bühne schicken.

Ansonsten ist die Idee des ESC gut, eben Länder durch Musik miteinander zu verbinden. Das Problem ist bloß, dass die einzelnen Länder sowieso lediglich für anliegende und 'befreundete' anrufen und für niemand anderes. Demnach verfehlt das Ganze wieder sein Ziel.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#9
Im Deutschen schreibt man das Land übrigens immer noch Aserbaidschan ...

Mich interessiert der ESC bereits seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber diesen Wettbewerb würde ich wirklich gerne als ein Miteinander der Länder betrachten, bei dem durch die Lieder auch Charakter und Kultur zum Vorschein kommen, dem ist aber nicht so. Deutschland bringt das dennoch jedes Jahr perfekt zur Geltung, muss man schon sagen, schließlich beweisen wir jedes Mal aufs Neue, wie gerne wir den Amis hinten reinkriechen. Man muss sich echt nicht wundern, dass Deutsch als Fremdsprache so unbeliebt ist, wenn wir uns nach Kräften bemühen, unsere eigene Kultur und Sprache so unter den Teppich zu kehren.

Aber wahrscheinlich nehm ich das Ganze viel zu ernst. Ist im Grunde nichts anderes als ein dummer Popwettbewerb. Soll sich anhören, wer Spaß dran findet, den Mist kann man ja -- Gott sei Dank -- gut ignorieren.
Zitieren
#10
Wo verbindet der ESC denn die einzelnen Länder? Bestimmte Länder schanzen sich die Punkte meistens zu. Abgesehen davon heißt es "contest", 5 Länder sind aber permanent im Finale, egal wie gut oder schlecht das Lied/der Sänger ist; dem Geld sei's gedankt. Ein wahrhaft ehrenvoller "Wettbewerb".

Die Lieder sind schlecht, einfach nur schlecht. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber was da geboten wird ist unterstes Niveau. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes eine Musikschlampe. Ich höre viel aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wenn ich etwas Deutsches hören will mit guten Texten gibt's Kraftklub. Soll es Rap sein gibt's Eminem oder Kollegah. Bisschen Melancholie gefällig, dann Three Days Grace oder Breaking Benjamin. Und auch Avicii, Guetta und Skrillex sind dabei, alles schön Mainstream und doof und so.

Aber was beim ESC geboten wird, ist einfach ... schlecht; ich wiederhole mich. Irgendwann wird das so enden wie in Idiocracy, niveautechnisch gesehen.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste