Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wenn würdet ihr wählen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
SPD
11.11%
2 11.11%
Grüne/Bündnis '90
11.11%
2 11.11%
Die Linke
5.56%
1 5.56%
CDU/CSU
0%
0 0%
FDP
16.67%
3 16.67%
Piratenpartei
50.00%
9 50.00%
Sonstige (bitte ins Forum schreiben)
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl
#1
So... Nach einer moderatoralen (richtiges Wort?) Absegnung, eröffne ich mal den ersten Politik-Thread hier.

Anlass dazu ist die Bundeswahl am 27.9.09.
Und was könnte mich auch Anderes interessieren, als für welche Partei ihr seid und was ihr euch davon erhofft/erwartet?!

Ich bin klar für die FDP, da ich glaube, dass sie zurzeit die Finanzkrise ganz gut in den Griff bekommen. Außerdem glaube ich, dass es sowieso eine schwarz-gelbe Regierung wird und da ist mir eine starke FDP lieb.
Zitieren
#2
Tja ... ich glaube eher, dass wir wieder eine große Koalition bekommen werden, sieht zumindest nach den bisherigen Umfragewerten leider so aus.

Bei den Parteien, die wenigstens eine reelle Chance haben, an der Regierung mitzuwirken, würde ich noch am ehesten die Linke wählen, weil mir wenigstens ein paar Programmpunkte von denen gefallen. Doch, nöp, nä, die Partei hat definitiv ihre Schattenseiten.

SPD, Grüne, Union und FDP wählte ich nicht mal, wenn mich jemand mit einer Waffe bedrohte. "Drück ab" wär meine einzige Antwort dazu. Grund?

Die SPD übernimmt laufend Programmpunkte der Linke ins Wahlkampfprogramm, aber kommt es dann zur Umsetzung, denken die selbsternannten Sozialdemokraten nicht mal im Traum daran, diese in die Tat umzusetzen. Ferner bin ich von der rotgrünen Regierungszeit unter Schröder wahrlich nicht begeistert, die Damen und Herren der damaligen Regierung haben dem Kapitalismus in Deutschland geradezu Tür und Tor geöffnet.

Höhö ... Union ... da brauche ich nur an Spezialisten wie Schäuble, Seehofer, Merkel und Guttenberg denken, dann hab ich Grund genug, die Schwarzen nicht zu wählen.

FDP = Neoliberalismus -> nö. Weiters neigen die Gelben dazu, sich wie die Zecken an die SPD oder Union zu heften, je nachdem, wie's ihnen gerade passt. Im Bundesrat blockieren sie gern alle möglichen Gesetze, macht die Bande natürlich noch sympathischer.

Die Piratenpartei ist mein Favorit. Ich gehe davon aus (eigentlich hoffe ich eher), dass das Elitedenken in dieser Partei noch nicht so fortgeschritten ist wie bei den bereits etablierten, zudem sagt mir ihr Programm am allermeisten zu.
Zitieren
#3
Ich tendiere ja in die linke Ecke auch wenn ich mit derren Stellung zum Militär bzw. Militärsbündniss nicht ganz zurecht komme.

Ne Koalition wird sich nicht verhindern lassen...

und ne partei die meine Meinung vertritt wirds nie geben, die werd ich selbst gründen müssen, hab ohnehin ne komische Vorstellung von Politik, die ich hier nicht erläutern möchte .-.
Unsere Regierungsform empfinde ich eh nicht als die Beste, aber das ist was anderes

Habt ihr auch schon alle so ne Angst vor den Anschlägen?
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#4
Schon klar, dass Koalitionen sich mit unserem Verhältniswahlrecht nicht verhindern lassen. ; ) Mir ging es um die große, also SPD und Union. Schwarzgelb und Rotgrün würde ich aber auch nicht gerne sehen wollen.

Ich bin soeben wählen gewesen, Erststimme dem Kandidaten der Linken, Zweitstimme den Piraten. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
Zitieren
#5
Ich wähl Piraten. Bin zwar auch etwas links orientiert, jedoch finde ich die Linke viel zu radikal.

Ihr Bildungssystem erinnert mich sehr an das der DDR und ich würde meine Kinder auch nicht auf die gleiche Schule schicken wollen, wie Hauptschüler, welche kein Interesse am lernen haben (Wenn meine zukünftigen Kinder das Gymnasium besuchen würden). Ausreden gibt es keine. Wer sich mühe gibt und lernen will, der kommt aufs Gymnasium, so ist das einfach. Wer nicht lernen kann, der ist auch nicht dafür qualifiziert aufs Gymnasium zu gehen. Wer Sprachschwierigkeiten hat, der kann ein Jahr zurückgehen bis er die Sprache gut genug beherrscht, so hat es auch mein Judotrainer mit seinem russischen Adoptivsohn gemacht und siehe da, es geht. Für Kinder mit LRS gibts auch ne ganz einfache Lösung: Wenn sie sich als schlau genug herausstellen, gibt es Förderschulen für die, also zieht die Ausrede "Mein kind hat LRS also kanns nicht aufs Gymnasium" nicht. Wenn die Eltern ihren Kindern einreden "Du schaffsts eh nicht aufs Gymnasium, mach doch nix ey." dann sind die Eltern schuld, nicht das Bildungssystem.

Auch das Frauenbild erinnert mich ziemlich an "Frau an den Herd" und das finde ich nicht in Ordnung. Sie sagens zwar nicht so, aber wenn man mal über das nachdenkt was sie sagen, kommt auch das dabei raus.

Außerdem wähle ich keine Partei, die sich mit Wahlsprüchen Wähler erkauft, vorallem wenn die Wahlsprüche auch so auf Täuschung ausgelegt sind. Beispielsweise das eine Plakat "Reichtum für alle !". Jetzt denken die meisten "Hach ! Die wollen uns reich machen.", ja das stimmt, aber nicht reich an geld, sondern einfach nur reich an Wissen !
ch find solche Täuschungsversuche eine Frechheit

Meine Meinung ist das und...joa. Ok
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#6
ich bin aus dem Programm der Piraten nicht wirklich schlau geworden
Bzw. habe ich die Punkte die mich interessieren gar nicht gefunden
Es ist eben doch ne spezialisierte Partei und ehrlich, ich mag ihr Programm nicht wirklich. Das Wettern gegen Zensur der öffentlichen Medien ist ja ganz schön, aber irgendwie fehlt es an anderen Enden dann. Ich denke gerade im Moment sind vielleicht andere Dinge wichtiger. man merkt eben, dass die Partei sich auf im Moment sehr aktuelle Themen der jüngeren Generation festlegt
Aber auf Dauer sehe ich da kaum Potential

Wir werden wohl Schwarz-gelb bekommen
Biene Maya Koalition
Juhu
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#7
Ich hätte vielleicht die FDP gewählt, aber da man somit ja nur Schwarz-Gelb unterstützt, hab ich das mal schön bleiben lassen. Also sind die Piraten jetzt meine Favouriten. Ehrlich gesagt stört es mich auch nicht, dass sie sich vor allem aufs Internet und auf Bürgerrechte festlegen. Für den Rest gibt es schließlich genug andere Parteien.

Mal sehen wie es sich noch entwickelt, bis jetzt bin ich ja ziemlich unzufrieden Grummel
Mein alter Name: Fulminictus
Zitieren
#8
So nebenbei: Ich hätte den Piraten auch die Erststimme gegeben, hätten sie einen Kandidaten gestellt.

Momentan sieht es leider stark nach Schwarzgelb aus ... juchu ... was soll man dazu noch sagen ...
Zitieren
#9
Allein beim Gedanken an Schwarz-Gelb wirds mir schwarz vor Augen, insbesondere, da mich mit meinen 17 noch keinen Einfluss auf die Wahl nehmen durfte. Am meisten stoße ich mich ja an der Atomkraftwerksverlängerung. Dabei war Deutschland doch schon auf dem richtigen Weg, doch Merkel/Westerwelle werden das bisher Erreichte wieder in Grund und Boden stampfen. =(
Abgewinnen kann ich dem ( höchst voraussichtlich) miserablen SPD-Ergebnis eigentlich nur eines: In der Opposition werden sie hoffentlich endlich wieder zu sich selbst und einem klaren Profil finden.
Zitieren
#10
Juchu, Schwarzgelb! *feier*

Ich hoffe, die Unionwähler freuen sich, denn ich könnte jeden einzelnen von denen eine mitgeben. Tja, was soll's, vielleicht beim nächsten Mal ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste