Umfrage: Fleisch - Von welchem Tier am liebsten
Schwein
Rind
Lamm oder Hammel oder Schaf allg.
Huhn oder anderes Geflügel
Kaninchen/Hase
Bin Vegetarier/Veganer oder ähnlich
Etwas anderes (bitte angeben)
Mehreres (bitte angeben)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleisch - Von welchem Tier am liebsten?
#1
Und mal wieder ein Thema im beitragszählenden Bereich von mir. Vegetarier können sich die Frage eigentlich sparen, wobei ich zumindest bei der Umfrage (Ja, es gibt überraschenderweise eine Crazy ) gibt es eine Option Zwinker

Also, von welchem Tier am liebsten? Schwein, Rind, Huhn, Lamm (bzw. Schaf), Kaninchen/Hase, Elefant ... ? Zwinker

Ich mag sehr gerne Schwein, grade in Steakform oder als Schnitzel. Rind eher weniger, aber in Suppen macht es sich gut. Huhn ab und an, aber na ja. Lamm so gut wie (Dönerfleisch zähle ich nicht ...), auch Kaninchen so gut wie nie. Letzteres ist ja leider so wie Hühnchen recht fad, es braucht also eine würzige Soße oder so. Elefant ... nun ja ;P

Ihr seid dran. Schreibt was und stimmt ab Smile
Antworten
#2
Zuerst werde ich mit "Zum Panniern" von Exitus aufgezogen und jetzt machtst du daraus einen TheardWeinen,................................... Mach weiterCrazy

Ich persöhnlich mag ja Hund am liebsten Crazy(nur in China, sie [die Chinesen] bereiten ihn wie unser Pekingente zu [einfach lecker])

EDIT: Warum ist Elefant nicht in der Umfrage?

Antworten
#3
Sehr passend, ess grade selbstgemachtes Putenschnitzel.Crazy

Also Vom Prinzip bevorzuge ich keine Fleischsorte wirklich, es landet nur eben unterschiedlich Häufig auf dem Teller.
Ok, das klingt nach einem eiskalten Widerspruch, ich würd mal sagen Schwein und allerhand Geflügel landet am häufigsten in der Pfanne.

(Für was genau soll ich jetzt stimmen?)
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Antworten
#4
FLEEIIISCH Lachen

Ich liebe Fleisch, egal von welchem Tier Lachen

Hab jetzt aber mal Schwein abgestimmt, weil ich einfach total auf die kleinen, saftigen, lecker gewürzten, mit Käse überbackenen Schweine-Steaks ab fahre Lachen



@Putschy:

Du hast Elefant gegessen? O.O
Will auch Lachen

Ich hab höchstens mal Hai und Pferd gegessen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Ist ein paar Jahre schon her.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Antworten
#5
Ui, ui, ui ... schwierige Frage, muss ich schon sagen. Rind und Schwein ess ich am liebsten in Steak- oder Bratenform, Geflügel als Geschnetzeltes, Lamm als Kotelett, Kaninchen hab ich noch nie gegessen.

Wenn ich mich von all dem auf eins festlegen müsste: Wahrscheinlich Rind, ganz knapp gefolgt vom Schwein. Eins steht aber fest: Hauptsache totes Tier und reichlich davon.
Antworten
#6
Ganz klar Rind. Vor allem hier in Indien einfach nur ... göttlich!

Ich esse aber wohl mehr Huhn und Schwein, weil es günstiger ist. Lamm fast nur im Döner.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Antworten
#7
Mein Platz 1: Huhn/Hähnchen. Ist irgendwie... zarter als der Rest. Kann es i-wie net beschreiben.
(Gänsebraten zu St. Martin oder Weihnachten oder mal ab und zu eine Ente ist noch besser). Also Geflügel ftw.

Platz 2: Fisch (ist doch auch eine Art Fleisch, oder?), weil saftig und doch knusprig, wenn richtig zubereitet.

Platz 3: Rind. Steak ist echt lecker.

Elefant, Lamm, Bison, Kängeru, Hai, Wal/Delfin und Strauß hab ich noch nie probiert.

Hase und Schwein sind nicht so mein Ding.

Das war's, fertig! Smile

Edit.: Verdammt, jetzt hab ich Hunger! (obwohl ich den ja eigentlich immer habe Crazy )
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#8
Am liebsten Huhn, auch wenn ich weiß, wie sie gequält werden und so... TraurigTraurig
Aber es ist einfach unmöglich für mich, ohne Huhn auszukommen.

Ansonsten esse ich auch alles andere, aber am liebsten Huhn.

Platz Zwei wäre Schwein. (Steak, mjam)
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Antworten
#9
Bacon ! Es gibt einfach nichts tolleres auf der Welt als Bacon, ich liebe Bacon.
Und da Bacon vom Schwein kommt, wäre die Frage geklärt. Ok
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#10
Hähnchen und Putenschnitzel, ganz klar meine FavoritenSmile. Ansonsten esse ich eigentlich jede fleischsorte, die es auch in Deutschland zu kaufen gibt. ( ich kann nur Döner nicht ausstehen)

Hai würde ich gerne auch mal probieren, ich weiß aber leider nicht, ob irgendein Restaurant so etwas anbietet...(vlt kennt ja einer was)
Kurze Frage: kann man Fisch auch als Fleisch zählen? Ich bin mir da momentan nicht so sicher, denn ich meine Fische sind ja auch Tiere und kenne Vegetarier die Fische trotzdem essen und ich bin deshalb ein bisschen verwirrtHae

LG
Surah
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste