Umfrage: Was macht ihr hauptsächlich in den Sommerferien?
Faulenzen
Ferienjob
in den Urlaub fahren
Freunde treffen
sich aufs neue Schuljahr vorbereiten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für die Sommerferien?
#1
EIgentlich wollte ich mal so wissen, was ihr in den Sommerferien macht, denn ich fahre dieses Jahr nicht für lange in den Urlaub und suche deswegen eine Beschäftigung, mit der ich mir ein bisschen die Zeit vertreiben kann. Die meisten meiner Freunde sind im Urlaub, aber allzu faul wie ich eben auch nicht sein.

Wenn nicht bereits vorhanden, kann dieser Thread auch als öffentliches Diskussionsthema zum Thema Sommerferien genutzt werden.

Natürlich können meine erste Frage auch alle beantworten, die Schüler waren und an sich keine "praktische" Erfahrung mehr habenLachen.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Antworten
#2
Da ich nur Semesterferien hab.. also fahr in den Urlaub mit meiner Freundin, nach Spanien, das wird cool. Ansonsten nichts, ich sollte aber eventuell ma nach ner kleinen Arbeit oder Praktikum gucken, ist ja immer sinnvoll.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Antworten
#3
Sobald ich wieder in Deutschland bin, kümmere ich mich erstmal um einen Job. Ich werde vermutlich bei meinen Eltern wohnen, aber selbstverdientes Geld, ob nun hart erarbeitet oder nicht sei mal dahingestellt Zwinker, gibt mir ein wesentlich besseres Gefühl.

Dann wird trainiert, das muss unbedingt sein. Nach 5 Monaten Faulenzen in Indien und vegetarischer Kost muss wieder was auf die Rippen. Nur durch Essen wird das aber nichts deswegen wird sich der Besuch beim Fittnesstudio nicht vermeiden lassen und ist auch schon eingeplant.

Schulferien ... schön wär's Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Antworten
#4
Aaaaaaaahhhhhhhhh!!! Vor einer anderthalben Stunde die letzte Klausur hinter mich gebracht - SEMESTERFERIEN Smile

Sehr schön, das wurde auch Zeit ... die letzten zwei Wochen waren zwar auch schon frei, aber lernintensiv und so. Jetzt fängt die richtige Ruhephase an.
Was mach ich jetzt bis Anfang September? Ich werd viele Serien schauen, viel feiern und mit Freunden Sachen unternehmen, hoffentlich auch mal wieder etwas mehr zocken und an der Golden Sun Zone arbeiten. Das wars sogar ingesamt ... hart chillen ist einfach schön ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#5
Erstaunlich, das keiner Punkt 3 und 6 wählt Lachen


Ich würde gerne einen Ferien-Job machen.
Hab da auch schon was im Auge, nämlich eine Großküche, in der hauptsächlich leicht Behinderte arbeiten, aber auch "normale" Menschen (mich jetzt bitte nicht rupfen, ich hab keine Abneigung gegen Behinderte und sehe sie als normale Menschen^^) sind herzlich willkommen.
Es gibt eine gute Bezahlung, die anderen Arbeiter sind nett und die Atmosphäre ist freundlich.
Hab da schon mal im Rahmen eines Reli-Ausfluges gearbeitet. Ich fands gut und würde es gerne weiter machen^^
Der Weg dahin ist zwar etwas lang, so ca. 25 bis 30 km und ich fahre natürlich mit dem Fahrrad, aber das trainiert dann gleich noch schön und an sich ist das für mich kein Problem. Dauert ne Stunde, ich hoffe nur, dass das dann über 6 Wochen nicht doch etwas zu heftig wird, da der Wind teilweise auch sehr stark ist^^
Mal schauen, ich werde es auf jeden Fall durch ziehen und meine Muskeln noch so sehr protestieren. Lachen


Und mein zweites Vorhaben für die Ferien:
Mir ne Freundin suchen ^^
Hab da auch schon eine im Auge, süß, nett, sie mag mich (zumindest glaube ich das) und so, nur aus irgend einem Grund antwortet sie nicht mehr.
Ich hoffe, sie haut mir nicht in den Urlaub ab, denn um selber Urlaub zu machen bin ich zur Zeit zu Geld-geil Lachen
Mein Ziel also: Raus finden, warum und keinen Mist bauen, dass ich mit einer Freundin ins neue Schul-Jahr starten kann ^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Antworten
#6
Schätze ich werde mir ne Stelle für ein Praktikum (nächsten Februar/März) suchen, jemandem beim Umzug helfen und etwas ausspannen (derzeit isses echt stressig und wird noch knapp nen Monat so weitergehen...)

(14.06.2012, 21:38)Palladin007 schrieb: Mir ne Freundin suchen ^^
Hab da auch schon eine im Auge, süß, nett, sie mag mich (zumindest glaube ich das) und so, nur aus irgend einem Grund antwortet sie nicht mehr.
Ich hoffe, sie haut mir nicht in den Urlaub ab, denn um selber Urlaub zu machen bin ich zur Zeit zu Geld-geil
Mein Ziel also: Raus finden, warum und keinen Mist bauen, dass ich mit einer Freundin ins neue Schul-Jahr starten kann ^^

Dann wünsch ich dir viel Erfolg und mindestens einen ruhigen Moment mit ihr. Versuchs aber nicht krampfhaft, dadurch wirst du nicht glücklich.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Antworten
#7
Sommerferien... Bei mir dauert es leider noch ein par Wochen länger(manchmal wünschte ich es wären in deutschland einheitliche Ferien) und darum habe ich noch ein paar Wochen zum überlegen.
Wahrscheinlich werde ich mir auch einen Ferienjob suchen, was genau weiß ich aber noch nicht. Aber auf jeden Fall werde ich mit meinen Freunden die Stadt unsicher machenCrazy Die Schule hat mich in den vergangenen Monaten sehr beschäftigt, sodass ich fast gar nichts mehr mit meinen Freunden machen konnte...
Vielleicht werde ich auch noch für ne Woche oder so noch wegfahren und dann sind die Ferien auch schon wieder um Zwinker

Dann muss nur noch das Wetter gut werden und dann können die Ferien endlich kommenSmile
LG
Surah
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Antworten
#8
@DJ Modulo:

Danke ^^
Und ja, genau das tue ich: Warten
Mal schauen, wie lange. Bis Montag, oder länger.
Hab sie mal vom Bus aus gesehen und fest gestellt, dass sie immer morgens zur Selben Zeit zur Schule geht und die Zeit würde ich mit dem Fahrrad noch gut erreichen können.
Aber dann da zu warten ist auch das letzte, was ich machen werde, für den Fall, dass wirklich nie ne Reaktion kommen sollte.


@Surah:

Mensch, davon kann ich ein Lied singen -.-
Wollte mich über Ostern eine Freundin besuchen, ist dann aber was dazwischen gekommen und es fiel flach. Und die Sommerferien sind so genial verteilt, dass ihre Ferien genau dann beginnen, wenn meine auf hören. Genial, oder? -.-

Zitat:Dann muss nur noch das Wetter gut werden und dann können die Ferien endlich kommenSmile

Das Wetter ...
Ist mir eigentlich sowas von egal Lachen
Hauptsache Ruhe und ein paar Wochen aus Schlafen, dann bin ich zufrieden^^
Dann kann ich wieder etwas Motivation für die Schule sammeln, die hat nämlich stark gelitten und muss erst mal wieder aus gegraben werden. ^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Antworten
#9
Meine Sommerferien:
In werde nach China geflogen um Englisch zu lernen.
Ähm....China und Englisch? SuspektSuspektGrummel

Antworten
#10
(16.06.2012, 15:52)Putschy schrieb: Meine Sommerferien:
In werde nach China geflogen um Englisch zu lernen.
Ähm....China und Englisch? SuspektSuspektGrummel

Ähm... Ich dachte in China spricht man nur Chinesisch Zwinker wenn du Englisch lernen willst, dann fahr nach England Zwinker
Dann hätte ich auch noch was hinzuzufügen: meine Sprachkenntnisse ein bisschen auffrischen... Ihr solltet nähmlich wissen, dass ich nicht gerade ein sprachgenie bin und ich großen nachholebedarf habe...(aber ich glaube nicht, dass ich das wirklich in den Ferien machen werdeZwinker )

LG
Surah
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste