Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect
#3
Zitat:Logik:
Am dritten Teil ist einiges komisch.
Klar, bei Science-Fiction gibt es immer Logiklücken, aber es kommt schon etwas komisch herüber, wenn man in einer Galaxie so rein zufällig jedem Wicht aus den Vorgängern über den Weg läuft.
Das fand ich eher doof. Auf der anderen Seite hätte es aber genug Leute gegeben, die auf die Barrikaden gesprungen wären, also muss die Logik wohl hier weichen.
Trotzdem bleibt es komisch, siehe Garrus auf diesem Mond da, der ist natürlich so rein zufällig genau dort, wo wir landen werden. Auf einem riesigen Mond.

Ja, du hast Recht, der Fanservice kommt da schon sehr zum Vorschein. Fand ich nicht so schlimm, aber komisch ist es auf jeden Fall.

Zitat:Animation:
Ja ich oute mich einen weiblichen Shephard gespielt zu haben. Dass deren Mimik ab und zu wie von einem Gorilla aussieht, daran war ich ja schon gewohnt. Dazu gesellte sich dann eine noch dämlichere Laufanimation und Posen sahen auch etwas komisch aus.
Aber nichtnur dafür hat scheinbar die Zeit gefehlt.

Puh, ich dachte, nur mir ging's da so Lachen (mein Shephard war auch weiblich).

Zitat:
Zitat:Sovereign wurde klasse dargestellt -- eine bedrohliche, sehr zielgerichtete außerirdische Intelligenz. Die Geräusche von den Reapern finde ich generell sehr beeindruckend, weil sie die mechanische Bedrohung perfekt widerspiegeln. Am Schluss wird Sovereign unter Einsatz und Opfer mehrerer Flotten zerstört. Man erkennt, wie gefährlich die Reaper überhaupt sind.

Genau das wirkt dann im dritten Teil etwas, nunja lächerlich.
Man bedenke, dass diese Reaperinvasion nach der ewigen Zeit, die man in Teil 3 rumrennt und irgendwelche Leute rekutiert, am Ende immernoch auf der Erde rumhängt. Am Anfang wird von denen blitzschnell alles totgemacht. Und dann? Erbsen zählen oder wie?
Versteh ich nicht so ganz, aber gut man kann ja nicht einfach so die Erde zerstören lassen.

Mist, das wollte ich eigentlich auch in meinem Eingangsbeitrag schreiben -- du hast vollkommen Recht. Sovereign allein (der übrigens noch nicht einmal als der größte und bedrohlichste Reaper bezeichnet wird!) benötigt Unmengen an Resourcen für seine Vernichtung.

Ich weiß nicht, wie's dir ging, aber als man am Schluss zur Erde mit der größten Armee der Galaxie düst, war ich extrem enttäuscht. Epische Musik setzt ein, die Flotten treffen beim Mass Relay ein und wirken irgendwie verdammt überschaubar. Ich hatte den Eindruck, dass die zahlenmäßig, aber nicht von der Flottenstärke her den Reapern ebenbürtig waren. Da war mein suspension of disbelief nicht mehr gegeben.

Zitat:
Zitat:Noch etwas: Die beiden langweiligsten Figuren, nämlich Ashley und Keldan, wurden hier leider auch eingeführt. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich war froh, die beiden (eher einer der beiden, wie ihr wisst) nicht mehr im 2er sehen haben zu müssen. Selbst die Synchronsprecher der beiden fand ich persönlich bei weitem nicht so gut wie den Rest.

Keine Ahnung was mit Keldan passiert ist, der war mir nicht sympatisch. Zumindest bei Ashley hatten sie sich ja im 3. Teil gedacht, die Dame muss man etwas "betonen".

Klar sind sie Langweilig, aber das hat eher mit deren Rolle zu tun. Sie sind ja quasi Shephard, nur ohne das besondere. Also Soldaten, Menschen, ohne irgendwie toll zu sein. Die anderen sind ja wenigstens Aliens und haben irgendwie eine besondere Geschichte.

Achja, und dieser Muskelprotz James ist mindestens genauso Langweilig, aber die brauchten wohl noch einen Muckietyp mit "tollen" Sprüchen für den dritten Teil.

Ach, Ashley wird etwas interessanter im 3er? Keldan ist genauso flach wie im Einser. Und bei James gebe ich dir Recht. Irgendeinen generischen Space Marine mussten sie anscheinend einbringen.

Zitat:So wie ich das verstanden haben sollen die Farben die Entscheidungen darstellen, also Rot = Böse, Blau = Gut und Grün irgendwas Dazwischen, kann mich auch Irren.

So sehe ich das auch.


Zitat:Man hätte doch wenigstens ein paar Szenen mit Ingamegrafik zeigen können, z.b. wie Geth und Quarianer ohne Anzug friedlich ein paar neue Superroboter baun. Oder die Hanar friedlich im Ozean schwimmen. Stattdessen nix.
Es wirkt einfach, als ob etwas fehlt und zwar etwas wesentliches.
Wenn man schon immer betont, wie wichtig und toll all diese Entscheidungen im Verlauf der Teile so sind, aber am Ende dann so wenig draus macht, ist das irgendwie schon ein wenig arm.

Kann ich so unterschreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mass Effect - von Exitus - 28.06.2012, 00:41
RE: Mass Effect - von era - 28.06.2012, 03:00
RE: Mass Effect - von Exitus - 28.06.2012, 13:55
RE: Mass Effect - von era - 28.06.2012, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste