Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar - Der Herr der 4 Elemente
#1
Ich finde, das Thema sollte her.

Der Zeichentrick Avatar - Der Herr der 4 Elemente gibt es schon seit 2005 und wird von vielen als Anime angesehen, ist jedoch keiner.

Kurzum geht es um den Avatar namens Aang, der noch einiges über seine Elemente, die er bändigen kann (eben alle vier; Feuer, Erde, Luft und Wasser) lernen muss. Das Problem dabei, ist, dass Krieg im Land herrscht, begonnen von der Feuernation, welchen nur Aang beenden kann.

Grandiose Charaktere, tolle Story, klasse Humor.

Viele denken, die Serie sei für Kinder, sehe ich jedoch anders. Mich hat die gesamte Serie mit ihren drei Staffeln von Anfang an mitgerissen und ich fand es überaus spannend. Definitiv eine der besten Zeichentrickserien, die ich kenne.


Für August wurde in Deutschland die Fortsetzung angekündigt. Diese spielt 70 Jahre nach Aangs Geschichte und dem Krieg und dreht sich um den neuen Avatar: ein Mädchen namens Korra, welches jedoch nur drei der Elemte bändigen kann: Feuer, Wasser und Erde.


Die Hauptcharaktere des ersten Teils sind größtenteils verstorben, was jedoch nicht an der Geschichte stört.
Bisher sah ich erst die erste Folge auf Englisch, aber auch die Fortsetzung bleibt ihrem Stil treu und zeugt ab der ersten Minute von Spannung.



Was haltet ihr von der Serie?
Seht ihr sie / habt ihr sie verfolt und beendet?
Und werdet ihr euch auch die Fortsetzung ansehen?
Was haltet ihr von der Nachverfilmung?


Ich jedenfalls freue mich auf die weiteren Folgen, wenn ich auch noch den alten Charakteren nachtrauere.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#2
Ich habe mir die Serie noch nie angeschaut, aber dafür den Film und ich konnte die negativen Kritiken überhaupt nicht verstehen. Ich war einfach nur begeistert davon und bin eigentlich sehr traurig, dass kein zweiter Teil erschienen ist.

P.S.: Warum ist es denn kein Manga? Sieht doch so aus...Trollface
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#3
Manga schon gar nicht, bestenfalls Anime - ist immerhin animiert und nicht in Buchform Zungeraus

Außerdem:

Wikipedia schrieb:Avatar – Der Herr der Elemente (Originaltitel: Avatar: The Last Airbender, auch Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Fantasy-Zeichentrickserie des Senders Nickelodeon.

Nur japanische Zeichentrickproduktionen werden als Anime bezeichnet. Vielleicht auch noch Werke aus anderen asiatischen Ländern (Taiwan? China? Keine Ahnung.), aber keinesfalls US-Zeichentrickserien.

Im Übrigen lässt mich die Serie sonst recht kalt. Eine Freundin meinte mal, sie sei ganz gut, aber mein Interesse hat's nicht erweckt.
Zitieren
#4
Ob Avatar nun als Anime bezeichnet werden darf oder nicht, lässt sich nicht eindeutig sagen.
http://dictionary.reference.com/browse/anime schrieb:a Japanese style of motion-picture animation, characterized by highly stylized, colorful art, futuristic settings, violence, and sexuality.
Was den Zeichenstil und die Qualität der Animation angeht, ist Avatar durchaus mit anderen Animes vergleichbar und wird dieser Definition mMn gerecht. Die Beschränkung in der Verwendung des Begriffs auf rein japanische Animationsvideos existiert in Japan selbst ja gar nicht. Mir persönlich ist das herzlich egal, für mich ist Avatar einfach eine Serie, eine extrem gute noch dazu.

Zitat:Was haltet ihr von der Serie?
Großartig! Manche Charaktere hatten zwar einen langsamen Start (Zuko und Iroh zum Beispiel), insgesamt finde ich aber jeden Charakter wirklich gut herausgearbeitet und in sich stimmig. Mir gefiel es auch sehr, dass einerseits die Haupthandlung nie aus den Augen verloren wurde und es so kaum nichtessentielle Episoden gab, andererseits trotzdem auch die Charaktere und deren Beziehungen zueinander viel Zeit und Handlung gewidmet wurde. So wurde das Team richtig stark verschweißt und ein starkes Sympathiegefühl im Zuseher erweckt.
Besonders gut finde ich den Humor. Im Gegensatz zu vielen anderen ist dieser unschuldig und geht nicht immer auf die Kosten eines anderen. Momo zum Beispiel ist so extrem süß und lustig animiert, der bringt mich bei fast jeder Szene zum Lachen.
Alles in allem mein Lieblingscartoon bzw. meine Lieblingsserie.

Zitat:Seht ihr sie / habt ihr sie verfolt und beendet?
Natürlich! Den ersten Kontakt mit Avatar hatte ich in Form einer Werbung im Donald Duck Sonderheft. Die schöne Zeichnung der Charaktere sowie der fernöstliche Stil (zu der Zeit war ich ein großer Fan des Eastern-Genres) machte mich sehr neugierig, und so wartete ich nach Spongebob auf Nickelodeon, bis irgendwann Avatar gespielt wurde. Das war eine Folge aus Buch 2 ("Rückkehr nach Omashu", wenn ich mich richtig erinnere), und ich war sofort begeistert. Zunächst verstand ich nicht ganz, worum es ging und verwechselte die Personen ständig; vor allem Sokka, Zuko und Suki brachte ich ständig durcheinander. Bald wurde aber Buch 1 wiederholt und meine Verwirrung legte sich.
Ab Buch 3 sah ich mir dann immer direkt bei Veröffentlichung die englischen Folgen an. Hier fand ich die ersten drei Folgen bloß ganz okay, alles danach verdammt gut.

Zitat:Und werdet ihr euch auch die Fortsetzung ansehen?
Ja, Buch 1 von Korra habe ich fertig. Mir hat auch dieser Spin-Off echt gut gefallen und ich war immer sehr auf die nächste Folge gespannt. Leider störte mich aber auch Einiges – der Humor kam nicht an den von TLA ("The Legend of Aang" bzw. "The Last Airbender") heran und vieles wirkte gehetzt und forciert. Kein Wunder, wenn so viel Handlung in gerade mal vier Stunden gequetscht wird, bleibt nicht mehr genug Zeit, um wichtige Momente durch etwas längere Szenen hervorzuheben oder die Charaktere lange herauszuarbeiten. Ich finde es echt schade, dass Nick nur 12 und nicht wieder 20 Folgen pro Buch bewilligt hat; das hätte der Serie sicher gut getan.
Allerdings muss ich sagen, dass Korra schon auch sehr gute Seiten hatte. Es war ständig spannend und Meelo und seine Schwestern waren echt herzig und witzig. Das Finale fand ich unbeschreiblich gut, mich hat es völlig aufgewühlt und ich musste mehrmals vor Rührung weinen.

Zitat:Was haltet ihr von der Nachverfilmung?
Totaler Mist.

Zitat:Ich habe mir die Serie noch nie angeschaut, aber dafür den Film und ich konnte die negativen Kritiken überhaupt nicht verstehen.
Die Dialoge waren mies und haben teilweise keinen Sinn ergeben, die Schauspieler großteils schlecht. Wenn man die Serie kennt, is der Film einfach nur schwachsinnig. In einer Szene ist das Team ja in diesem Gefängnis für die Erdnation. In der Serie war das Gefängnis aus Metall, das die Erdbändiger nicht bändigen konnten, weshalb sie die Hoffnung aufgaben, jemals ausbrechen zu können. Im Film war das Gefängnis aus Erde, und die Gefangenen hätten jederzeit fliehen können – alles, was Aang und Katara hier leisteten, war, die Leute daran zu erinnern, dass sie Erdbändiger sind. Die mussten aber schon mächtig dumm sein, um das nicht von alleine zu bemerken.
Das Erdbändigen an sich war auch so dermaßen schlecht animiert .. sieh dir mal diese Szene an. Diese große Gruppe tanzt nur so zum Spaß herum, ohne irgendetwas zu bewirken.
Eine Grafikerin, die bei der Serie mitgearbeitet hat, hat übrigens eine ziemlich lustige Serie an Zeichnungen hochgeladen, die die Schwächen des Films hervorheben und diese weiterdenken. http://rufftoon.deviantart.com/gallery/#/d2q8c7g
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste