Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tales of ...
#28
Achtung, eventuell Spoiler...

Hach ja, die Tales of - Reihe...
Bisher habe ich nur ToS 1 + 2 und ToP gespielt. Die Aselia Timeline also.
An sich gefallen mir die Games recht gut, einzig die schlecht lokalisierten Fassungen stören doch sehr. (Haha, Claus) Das erste Mal hab ich ToS auf dem Cube gespielt, mittlerweile hab ich diese jedoch verkauft und mir die PS 2 Fassung zugelegt.
Synchonisation, Grafik und Inhalt sind einfach um Längen besser. Bin gerade wieder dabei, ToP zu beenden, mein letzter Speicherstand ist vor dem Finale mit Dhaos verloren gegangen. <.< Hocke atm wieder vor Origins Siegel im Wald hinter Heimdall.

Zu den Kämpfen: ja, manchmal nerven sie wirklich. Besonders, wenn man auf eine Gruppe von Monstern trifft, die viele Stunns austeilen. So ist es mir schon mal passiert, dass eine Stunde Fortschritt verloren ging, weil alle Charaktere versteinert wurden. Sehr ärgerlich, aber man lernt daraus.

An ToS stören mich bisweilen die sehr fragwürdigen Aussagen von Lloyd und allgemein das Verhalten mancher Charaktere. "Jeder hat das Recht auf ein freies Leben - aber ermorden nebenher unzähle Menschen und Halbelfen, weil sie im Weg sind. Genauso sieht es mit dem Hype um Kratos und Yuan aus.

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, an wievielen tausend Todesopfern die Beiden mitschuldig sind, weil sie Yggdrasills Taten einfach ignoriert haben? Jaja, ich weiß Martels letzter Wunsch und so, aber das rechtfertigt ihr Verhalten in meinen Augen absolut nicht. Ich frage mich immernoch, wie viele von den Leichen im Turm des Heils auf das Konto von Yuan und seinen Leuten gehen... Naja, zumindest scheint er früher zur Vernunft gekommen zu sein, als sein Freund.

Nun zum letzten Teil, Dawn of the new world. Schlagt mich, aber ich mag das Spiel. Von der - mal wieder - verhunzten Lokalisierung und dem Schwierigkeitsgrad (gibt's in dem Game überhaupt einen?) macht es eigentlich alles richtig. Endlich haben beide Protagonisten mal eine vernünftige Charakterentwicklung (Emil wird vom Waschlappen zu einem einigermaßen
ernstzunehmenden jungen Mann und Martha wird zumindest etwas erwachsener und ernster) und endlich gibt es mal Gegner, die man auch ernst nehmen kann. Wobei, in Decus Fall... Zumindest sind es nicht solche hintergrundlosen Witzfiguren wie die fünf Großfürsten. Bis auf Kvar hätte man sich diese Spiegelbilder von Ganondorf (im Sinne ihrer Beweggründe) nämlich sparen können.

Den oft angeführten Kritikpunkt mit den Charakteren aus dem Cast des GameCube - Erstlings verstehe ich auch nicht. Sorry, aber die alte Truppe braucht man nicht zu leveln, sie können locker mit Emil und Marta im Levelbereich 150+ mithalten. Ja, ich habe das getestet und ja, es funktioniert.
Die Charaktere haben mich zu keiner Zeit behindert, weder in den Bosskämpfen, noch in den Nebenquests wie Gladsheim. Bevor jemand fragt: ja, ich rede vom Mania - Mode des Games... Grund für die vermeintliche Schwäche der Charaktere sehe ich vorallem darin, das viele Fehler mit der Einstellung der Fertigkeiten und des strategischen Verhaltens machen. Außerdem sind die Mystic Artes des alten Casts verdammt stark, besonders Shining Bind von Zelos (obwohl mir Devine Judgement besser gefallen hätte, weil es seine eigentliche Hi Ougi ist) und Hien Messhoujin (in der PAL-Version Crimson Devastation, glaube ich) von Presea. Selbes gilt für die Ausrüstung der Charaktere. Okay, hätte man die Möglichkeit gehabt, neue Gegenstände zu besorgen hätte ich freilich nichts dagegen gehabt, besonders in Kapitel 1 - 5, wo die Charaktere lächerlich ausgerüstet wurden, doch am Ende des Games fänd ich es persönlich unnötig, da sue soziemlich das Beste tragen, was man ihnen geben könnte (vom Equipment aus dem Cameo-Battle mal abgesehen, find ich auch schade). Ausnahmen stellen hier Genis und Lloyd dar. Deren Mystic Artes sind lächerlich, ich schließe mich an. Wir werden wohl nie erfahren, warum Indignate Judgement (ja, Indignate Judgement, auch hier wieder ein Lokalisierungsfehler auf dem GC) durch das normale Indignation ersetzt wurde. _Niemand_ außer Jade darf als M. - Arte Indignation verwenden, merkt's Euch, Namco... Zu Falcon's Crest / Devine Justice / Tenshou Souhazan sag ich mal nicht viel. Ich find die Übersetzung vollkommen irreführend, zum einen hat Lloyd eine tiefe Abneigung gegen den Begriff 'Justice' zum anderen hat die Übersetzung soweit ich mich erinnern kann nichts mit der eigentlichen Bedeutung gemein..

Hm, was gibt's sonst noch? Ach ja, ich mag die Möglichkeit mit den Monstern sehr. ~ So kann man sich besser auf einzelne Strategien ausrichten, als man es im Vorgänger konnte - auch wenn dessen Strategiemenü wesentlich nützlicher und interessanter war. Egal ob Komboangriffe, Stunns, Heilung, oder Debuffs für jede Situation gibt es passende Kombinationen. Sehr angenehm. Ich weiß schon, der Post ist alles andere als klar strukturiert. xD Ach ja, bevor ich's vergesse... Mit dem Thema Kochen bin ich geteilter Meinung. :S Mir hätte es besser gefallen, wenn es zwei Arten von Rezepten gegeben hätte. Die einen zur Wiederherstellung nach gewonnenem Kampf und die anderen zum Aufwerten der Stat's der Monster.

Ich hoffe auch, dass dieses Subquest-System irgendwann wieder den Weg in ein Tales of findet, sofern dies noch nicht geschehen ist. Ist sehr angenehm, dort zu leveln, allerdings sollte das ganze dann ausgebaut werden, damit sich das nicht alles auf einer Handvoll Karten abspielt, wie in Dotnw. Kann man sicher auch positiver sehen, so spart man sich den Aufwand, ständig den Weg zu suchen.

Ach, damn, ich mach an dieser Stelle mal Schluss. Ich muss eh noch mal editieren und alles dazuschreiben, was ich grad vergessen hab. xD




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tales of ... - von Ivana - 25.09.2009, 18:33
RE: Tales of... - von Kitsune - 25.09.2009, 18:52
RE: Tales of... - von Tasse - 25.09.2009, 19:02
RE: Tales of... - von Ivana - 25.09.2009, 19:23
RE: Tales of... - von Tasse - 25.09.2009, 20:16
RE: Tales of... - von Kei Kurono - 25.09.2009, 20:31
RE: Tales of... - von Mart - 26.09.2009, 21:32
RE: Tales of... - von Tasse - 29.09.2009, 20:59
RE: Tales of... - von Shagon Scragal - 29.09.2009, 21:43
RE: Tales of... - von Lloyd. - 17.11.2010, 21:52
RE: Tales of... - von Acuros - 29.09.2009, 22:11
RE: Tales of... - von Exitus - 29.09.2009, 22:27
RE: Tales of... - von Kei Kurono - 30.09.2009, 17:26
RE: Tales of... - von Keyblader78 - 30.09.2009, 19:01
RE: Tales of... - von Ivana - 30.09.2009, 19:17
RE: Tales of... - von Tasse - 30.09.2009, 19:58
RE: Tales of... - von Mart - 30.09.2009, 20:30
RE: Tales of... - von Tasse - 24.11.2009, 15:37
RE: Tales of... - von Shagon Scragal - 04.10.2009, 11:06
RE: Tales of... - von cloud91 - 11.11.2009, 23:13
RE: Tales of... - von Vaati524 - 23.11.2009, 01:19
RE: Tales of... - von drake - 25.11.2009, 00:37
RE: Tales of... - von Tasse - 25.11.2009, 19:53
RE: Tales of... - von Shagon Scragal - 27.11.2009, 17:36
RE: Tales of... - von Tasse - 28.11.2009, 00:38
RE: Tales of ... - von Kitsune - 14.10.2010, 09:12
RE: Tales of ... - von Shagon Scragal - 14.10.2010, 20:22
RE: Tales of ... - von Kitsune - 20.10.2010, 20:53
RE: Tales of ... - von StarchildUriel - 17.11.2010, 18:00
RE: Tales of ... - von Tasse - 17.11.2010, 20:52
RE: Tales of ... - von StarchildUriel - 18.11.2010, 01:06
RE: Tales of ... - von Tasse - 18.11.2010, 20:18
RE: Tales of ... - von Acuros - 04.02.2011, 23:30
RE: Tales of ... - von Lloyd. - 12.10.2011, 11:28
RE: Tales of ... - von drake - 14.10.2011, 16:59
RE: Tales of ... - von era - 14.10.2011, 17:15
RE: Tales of ... - von catty - 23.10.2011, 12:10
RE: Tales of ... - von Tasse - 20.01.2012, 13:55
RE: Tales of ... - von Lucifer - 27.05.2012, 15:52
RE: Tales of ... - von Acuros - 28.05.2012, 02:07
RE: Tales of ... - von Keyblader78 - 23.08.2012, 21:20
RE: Tales of ... - von Exitus - 23.08.2012, 21:51
RE: Tales of ... - von Keyblader78 - 23.08.2012, 22:24
RE: Tales of ... - von goldenesonne - 27.08.2013, 17:16
RE: Tales of ... - von Lloyd. - 07.09.2013, 10:38
RE: Tales of ... - von Exitus - 02.10.2013, 17:05
RE: Tales of ... - von goldenesonne - 23.02.2014, 09:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste