Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport - Elend oder Ach-wie-toll?
#4
Soll ich hier jetzt reinschreiben oder auf den Nacht-Thread verweisen? Lachen

Ich mache seit vier Monaten regelmäßig Krafttraining im Fitness-Studio. Da ich nicht nur alle zwei Tage gehen möchte, habe ich mir das so aufgeteilt, dass ich jeden Tag etwa eine Stunde da bin - 15 Minuten aufwärmen auf dem Cross-Trainer und dann an die Geräte Smile

Da ich leider die Gene meines Erzeugers bekommen habe, sehe ich immer noch nicht wirklich viel besser aus als vor vier Monaten, aber ich merke, dass ich mehr Muskeln und weniger Fett habe als vorher. Finde ich auch gut so, denn vorher war es eine Katastrophe..

Früher war ich auch gerne mal Joggen, aber das habe ich aufgegeben. Dafür ist mir dieses Kaff hier einfach zu hügelig und wenn ich keinen Spaß am Sport habe, geht es sowieso schief. Deswegen meide ich auch bestimmte Maschinen Lachen
Zum Joggen sollte man auch sagen, dass man es nicht übertreiben sollte. Viele Menschen laufen gerne viel zu schnell, um mehr Energie zu verbrauchen, hab' ich früher auch so gemacht. Sollte man aber nicht, da man damit den Puls total nach oben treibt und das kann mächtig schief gehen.

Eigentlich wollte ich diesen Sommer dann noch viel schwimmen gehen, aber daraus wird nichts. Alleine mag ich nicht und bis in die nächste Stadt ins Bad zu fahren ist mir irgendwie zu blöd. Vielleicht wird in München was draus Smile

Übrigens sollte man nicht nur für eine Körperpartie etwas machen. Wenn man nur den Oberkörper trainiert, ist das so, als würde man .. na ja, okay, das Beispiel lass ich lieber Crazy
Jedenfalls sollte man auch den Unterkörper trainieren. Ganz besonders, wenn man Wachstum hervorrufen möchte, denn da unten sind sehr viele Muskeln und wenn man die reizt, werden entsprechend Hormone freigesetzt. Ich persönlich möchte zwar eigentlich keinen Wachstum, sondern nur Kraft, aber ganz vermeiden lässt sich das dann wohl nicht Smile

Mit 8 bis 12 Wiederholungen meinte ich, dass man die Übung 8 bis 12 mal ausführt und zwar mit einem Gewicht, das dafür gerade passt. Dabei macht man dann 3~5 Sätze. Wenn man im Studio anfängt, soll man in der Regel 12 Wiederholungen und 3 Sätze machen, das ist ein guter Anfang Smile

Ach, ja. Weil ich schon dabei bin und so: Qualität ist besser als Quantität. Man sollte auf die Bewegungsausführung achten und sich nicht zu hohe Ziele setzen. Wenn ihr eure Übung mit 20 Wiederholungen beim aktuellen Gewicht gut hinbekommt, könnt ihr ruhig ein bisschen erhöhen Smile

So, jetzt habe ich meinen ganz eigenen Roman verfasst Lachen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sport - Elend oder Ach-wie-toll? - von Acuros - 17.08.2012, 10:14
RE: Sport - Elend oder Ach-wie-toll? - von Keyblader78 - 17.08.2012, 12:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste