Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
#2
Ehrlich gesagt ist für mich GW2 das schlechteste MMO der letzten Jahre. Selbst mit Tera hatte ich mehr Spaß und das hat eine Vielzahl von Schwächen.

Ich will hier keine ellenlange Rezension schreiben (mach ich vielleicht später auf amazon), aber hier kurz meine Meinung:

- Das Kampfsystem ist eben nicht auf Action ausgelegt, auch wenn anderweitig behauptet wird. Teras "True Action Combat" übrigens auch nicht. Ich hab den Eindruck, dass MMO-Entwickler nicht den leisesten Schimmer haben, was Action-Spiele ausmacht. In Vindictus und Monster Hunter (Frontier) wird das richtig gemacht, beide Spiele sind allerdings keine MMOs. Im kommenden RaiderZ scheint der Ansatz konsequenter verfolgt zu werden. Ein Action-KS hat keine ellenlangen oder überhaupt keine Abklingzeiten, kurze bis keine Aufladezeiten und vor allem nur wenige Hotkeys. Außerdem entgeht man einer Hitbox bei einem Ausweichmanöver und wird nicht auf magische Weise unverwundbar.
- Das PvP ist ein enormer Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Ich halte es für eine Frechheit, das Spiel als Nachfolger zu bezeichnen, wenn der einzige gemeinsame Nenner die Handlung/das Universum ist. WvWvW spielt sich wie ein groß angelegtes Alterac-Tal, ist also mehr PvE als PvP. Die Schlachtfelder sind halt Schlachtfelder. Nichts Besonderes, dumm nur, dass die alle eine Soloaktion sind. Man kann nicht mit einer Gruppe rein.
- Das PvE krankt massiv. Aufstufen dauert ewig; die Erfahrung von Ereignissen und diesen Herzchenquests reicht nicht aus; Erforschung, das Leveln in den anderen Startgebieten sowie Bergbau, Holzhacken und Ernten sind fast schon Pflicht, damit man nicht ewig auf demselben Level rumturnt. Die Dungeons sind so ausgelegt, dass man mehrere Stunden für sie benötigt; ehrlich gesagt will ich so was nicht mehr. Maximal eine Stunde, gut ist.

Es gibt noch viel mehr, das mich an diesem Spiel stört, aber das sind die drei gröbsten Schnitzer. Selten so ein übergehyptes Stück Softwaremüll gezockt, muss ich schon sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Guild Wars 2 - von era - 03.09.2012, 01:10
RE: Guild Wars 2 - von Exitus - 07.09.2012, 20:30
RE: Guild Wars 2 - von era - 08.09.2012, 22:36
RE: Das große Geschwafel, Akt 2: Euer Duschverhalten - von Exitus - 03.09.2012, 15:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste