Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
#3
Die drei gröbsten Schnitzer Kampfsystem, PvE und PvP, nungut.

Das Kampfsystem an sich stört mich nicht eben MMO-typisch, einzig das Ausweichen finde ich etwas sinnfrei, da man meist einfach nicht weiß, wann man Ausweichen soll. In einem Effektgewitter schon garnicht. Nutze es einzig, wenn ich doch mal son Roten Kreis auf dem Boden sehe. Außerdem hätte man es ruhig auch so machen können, dass man sich auch während die Zauber kanalisiert werden bewegen kann.

Wie das PvP in Guild Wars 1 aussah kann ich nicht sagen, einfach weil ich es nicht gespielt habe.

Schlachtfelder sind eben Schlachtfelder, aber kann man nicht diese Turniere als Gruppe bereten? Hab das zumindest noch nicht probiert.

Das WvWvW ist im Moment kaum nutzbar dank Warteschlangen, keine Ahnung wie die das mal erträglich machen wollen. Aber ansonsten ist wirklich eher PvE sprich Alterac, als PvP. Man rennt dem Zerg hinterher oder geht baden. Und als Melee geht man natürlich sowieso baden.


Das Leveln im PvE dauert mit Sicherheit nicht lange, aber du hast durchaus Recht, allein durch Herzen und Events einer Levelzone wird man auf Dauer nicht glücklich.
Allerdings sehe ich das nicht ganz so kritisch, denn Belohnung für das Vervollständigen einer Zone sind nicht schlecht, sodass es allein dadurch schon lohnt, mehrere Gebiete zu machen.
Bergbau, Holzhacken und Ernten sollte man eh mit jedem Char, da die Bank ja geteilt wird.


Den größten Kritikpunkt sehe ich persönlich im Einstieg, man wird einfach ins Spiel geworfen und bekommt nahezu keine Hilfe und muss sich alles selbst erraten. Wie das Berufssystem funktioniert, wie das mit dem Reisen funktioniert, Startzone wechseln, PvP, etc.
Als Anfänger hat man in dem Spiel erstmal jedenfalls nichts verloren.
Persönlich ist das zwar für mich kein Problem, aber vielen dürfte es durchaus Probleme bereiten.

Achja, und natürlich das Auktionshaus. Gestern Abend war es mal kurz verfügbar, ansonsten aber seit Release offline. Zumindest in Momenten, wo ich es gerne gehabt hätte.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt weitersuchten. Ich denke, dafür das man keine monatliche Zwangsabgabe abdrücken muss, sondern nur den anfänglichen Kaufpreis, bekommt man schon einiges Geboten.

Ich finde es manchmal seltsam, wenn Leute nach 500 Stunden Spielzeit merken, dass Diablo3 ein verkorkstes Hundsspiel ist. Man fragt sich, was die in den 500 Stunden so gemacht haben...

Vor dem Hintergrund her würd ich über Guild Wars 2 sagen: Gutes Spiel, mit ein paar Macken zuviel.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Guild Wars 2 - von era - 03.09.2012, 01:10
RE: Guild Wars 2 - von Exitus - 07.09.2012, 20:30
RE: Guild Wars 2 - von era - 08.09.2012, 22:36
RE: Das große Geschwafel, Akt 2: Euer Duschverhalten - von era - 03.09.2012, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste