Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fünf sich fremde Dinge in einem Satz
#1
Kleinacuros hat woanders ein Forenspiel gesehen, überträgt es uuuuuund ... verkompliziert es Trollface

Nun, ihr wisst, was nun kommt ...

Regeln!
  • Ihr nennt in eurem Beitrag fünf Wörter, die so wenig wie möglich miteinander zu tun haben. Beispiel: Apfel, Schraube, Regen, Bein, Taschentuch.
  • Da ja immer jemand vor euch fünf solche Wörter gepostet hat, müsst ihr nun ein oder zwei Saäze bilden, in denen alle fünf Begriffe vorkommen. Natürlich nicht nur eine Aufzählung á la "Was ist in meinem Koffer". Seid wie immer kreativ Zwinker
  • Nach eurem Satz bestimmt 5 weitere Wörter, die der nächste dann zu einem oder zwei Sätzen zusammenkleistern darf. Reihenfolge egal, jedes Wort genau einmal.
  • Nun aber zum schwierigeren Teil. Wir nehmen alle 26 Buchstaben des Alphabetes und entfernen X und Y. Die sind schließlich doof. Als 25. "Buchstabe" gibt es einen Joker, der jeden Buchstaben darstellt (aus den 24). Aus den 25 Buchstaben wählt ihr 5 (außer den Joker, siehe nächste Regel), mit denen jeweils eines eurer Wörter beginnen soll. Der nächste muss dann natürlich andere Buchstaben nehmen, denn die fünf sind dann weg. Wer nun aufgepasst hat, weiß, dass die Buchstaben irgendwann alle sind. Dann geht es mit voller Buchstabenliste wieder los.
  • Der Joker (*) darf nur verwendet werden, wenn die Liste nur noch fünf Buchstaben lang ist.
  • Ihr wisst schon: Verkacken bedeutet öffentlichen Spott Trollface


Code:
Buchstabenliste: [size=xx-large]ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ*[/size]
=> kopiert diese einfach, falls die Buchstaben mal alle sein sollten. Entfernt eure Buchstaben und schreibt sie schließlich in euren Beitrag, dann weiß der nächste, welche er noch nehmen kann ;-). Und denkt dran: Joker nur, wenn nur noch 5 Buchstaben inkl. Joker da sind.

Los geht es:

Zitat:Gerade aß ich einen Apfel, als mir eine Schraube auf mein Bein fiel. Ich sah nach oben, sah heranziehenden Regen, zückte mein Taschentuch und schneuzte kräftig hinein.

Chamäleon, Wasserhahn, Hochhaus, Draht, Quark

Buchstaben: ABEFGIJKLMNOPRSTUVZ*
Antworten
#2
Das Chamäleon namens Marek öffnete seinen Verstand wie einen Wasserhahn, wo wieder nur Quark heraus kam in Form eines neuen Forenspiels. Vielleicht sollten wir diesen mal mit Draht zubinden oder das Tier vom Hochhaus werfen...



Kleister, Musik, Funktionsgleichung, Igel, Zottelbart

Zitat:AB_ _E_G_ _J_L_NOP_RSTUV_ _*
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#3
(17.09.2012, 22:59)Acuros schrieb: Reihenfolge egal

Der Igel mit Zottelbart stellte zu klassischer Musik die Funktionsgleichung auf, die die Fließgeschwindigkeit seines Kleisters beschrieb.

Banane, Gallenblase, Leprechaun, Ordnungshüter, Trampeltier

Buchstabenliste: A_ _ _E_ _ _ _J_ _ _N_P_RS_UV_ _*
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Antworten
#4
Ein Leprechaun verprügelte einen Ordnungshüter, doch dieses Trampeltier riss ihm die Gallenblase mit einer Banane heraus.


__ _ ___ _ _ _J_ _ _____RS_U__ _*


Ameise, Elektron, Nacht, Pistole, Vene
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Antworten
#5
Es kam herbei die böse Ameise und durchschritt grimmig die Nacht. Sie zückte die Pistole und schoss dem Feind ein Elektron in die große Vene.


Jahrmarkt, Risotto, Stab, U-Bahn, Papst(*)

Buchstaben sind alle:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ*

Ihr müsst nebenbei keine Striche machen Zwinker
Antworten
#6
Der Papst saß in der U-Bahn und fuchtelte vergügt mit seinem Stab herum, als er das Risotto, das er auf dem Jahrmarkt aß, anpries.

Wolf, Surfbrett, Blitz, Randale, Miesepeter

Diese Buchstaben sind noch übrig:
ACDEFGHIJKLNOPQTUVZ*

Übrigens, habe ich Acuros wieder mal im Verdacht, dass er an Spamsucht leidet...
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#7
Mit einem Surfbrett kam er daher, der böse Wolf und machte nur Randale, und zur Strafe ward der Miesepeter mit dem Blitz erschlagen.


Fahrschein, Jodsalz, Quantenphysik, Erdbeere, Zentrifuge

Buchstaben, die verbleiben
ACDGHIKLNOPTUV*

Orcus schrieb:Übrigens, habe ich Acuros wieder mal im Verdacht, dass er an Spamsucht leidet...

Öhm ... öh ... seht da drüben! ... Aber freut mich, dass das Spiel ankommt (und gut funktioniert) Smile. Freue mich auf reichlich absurde Sätze Lachen
Antworten
#8
Ohne Fahrschein darf man nicht Erdbeere und Jodsalz in der Zentrifuge vermengen, da dies die Quantenphysik vollkommen auf den Kopf stellen würde.

Teufel, Hobby, Vollkornbrot, Diamant, Urknall

ACGIKLNOP*

Das Spiel ist so dämlich! CrazyCrazyCrazy
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#9
Herr, der an Spamsucht leidet, wie sieht es eigentlich mit äöü aus?



Der Teufel suchte sich verzweifelt ein neues Hobby und so warf er ein Vollkornbrot gegen einen Diamanten. Dies löste sodann Urknall aus.



Acetylsalicylsäure,Interesse, Land, ,Omega, und ein süßes kleines Proton, weil sich das Elektron einsam fühlt

CGKN*
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Antworten
#10
(Umlaute? Hm ... sind halt nur drei Buchstaben. Lassen wir sie weg.)

Die Altklugen, die Omega als letzten Buchstaben des griechischen Alphabets wähnen, sollten ihr Interesse der Medizin widmen und erfahren, dass Acetylsalicylsäure ein wesentlicher Bestandteil von Aspirin ist - zu wenige wissen in diesem Land davon. Era hingegen sei erschlagen vom Proton, weil er mir so dämliche Wörter gab ZungerausLachen

Chrom, Gemeinschaft, Klage, Nutella, Morphium

Neue Runde an Buchstaben!
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste