Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Firefox
#1
Wie einige von euch bereits bemerkt haben, werden Beiträge, die ihr über den Browser Firefox abschickt, nicht mehr korrekt im Forum dargestellt. Das Problem scheint aufzutreten, sobald eine Formatierungsoption oder Forencode im Allgemeinen verwendet wird. Nur die Beitragserstellung ist betroffen; die Ansicht von bereits erstellten und formatierten Beiträgen ist weiterhin möglich.

Da wir die Ursache nicht kennen, empfehlen wir euch, bis auf Weiteres für das Forum auf einen anderen Browser zu wechseln. Ich persönlich rate euch zu Google Chrome oder Opera, aber selbstverständlich könnt ihr auch andere Alternativen wie Internet Explorer und Safari verwenden.

Solltet ihr Fragen haben, stellt sie in diesem Thread.
Antworten
#2
Ich bin grad im Schulnetz mit einer portablen Version von GoogleChrome (Version 20.0.1132.47) im GSB. Mir werden hier gar nicht erst die Funktionen für BBCode, Schriftgröße, -art und -farbe usw. angezeigt. Vielleicht ein generelles Problem im PHP-Code? Dann muss drake aktiv werden.

Test: Großer Testspam!

Na, zumindest funzen die Tags. Ging mit einer alten Version von FF vorhin auch. In der es aber ebenfalls keine Auswahloptionen beim Beitragserstellen gab ...
Antworten
#3
drake hat gestern den offiziellen Fix für das Firefox-Problem eingespielt. Aus irgendeinem Grund hat es dabei die Vorlagen zerschossen.
Antworten
#4
Kann ich nur bestätigen.

Mit Firefox kann man nun ganz normal schreiben, die Tags funktionieren, allerdings werden die Funktionen nicht angezeigt, weder im Firefox, noch im Opera.



Kurze Offtopic-Frage:
Drake hat den Fix für den Fehler aufgespielt? Ich dachte mal, dass dieses Forum auf eine Seite beruht, die halbfertige Foren zum administrieren bereit stellt?
Ich meine mich zu erinnern, ihn mal gefragt zu haben, weil ich schon damals eine gewisse Faszination für Informatik und Co. hatte. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, deshalb frage ich einfach mal. ^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Antworten
#5
Nö. MyBB ist eine kostenlose Open-Source-Forensoftware. Du meinst wahrscheinlich das alte Forum von razyboard.
Antworten
#6
Das Forum hier ist eine neue Version? O.o


Und dieses MyBB, ist das eine Software, mit der man Foren editieren kann, oder der Source-Code von einem Forum, den man nur noch anpassen muss?
Letzteres würde mich sehr interessieren ^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Antworten
#7
Jetzt sollte alles wieder gehen und jeder zufrieden sein Smile Acuros hat mir den entscheidenen Tipp gegeben, was ich ändern musste ... wieso das jetzt nötig war, weiß ich allerdings trotzdem nicht, daran hatte ich nichts geändert Lachen

Das MyBB nutzen wir seit drei Jahren, kann man anpassen wie ein phpBB, vB oder sonstige. Vorher hatten wir das Kasten-Forum. Ist zwar viel vorgegeben und einfach zu erstellen, aber man kann auch sehr in die Tiefe gehen und so ziemlich alles verändern und erweitern, vorausgesetzt, man hat die Fähigkeiten und/oder Plugins/Add-Ons/wasauchimmer.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste