Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich: Welche Stücke ähneln dem GBA-Soundtrack?
#1
Hallo alle miteinander!

Da jetzt die Musik-Rubrik zum dritten Spiel vollständig ist, ist mir eine Idee gekommen, die es vielleicht wert ist mit euch zu erörtern. Zu den Stücken von Die dunkle Dämmerung kommt ihr übrigens hier: http://www.goldensun-zone.de/index.php?s.../musik-gs3

Also um was gehts? Viele Stücke des neuen Soundtracks sind ja doch erheblich anders als die der ersten zwei Spiele, nicht nur vom Stil her, sondern auch von der Instrumentierung. Aber welche Stücke sind eurer Meinung nach noch am ehesten im "alten" Golden Sun Feeling? Welche klingen ähnlich oder so, als hätten sie (mit etwas weniger Orchester oder so) direkt auch bei den GBA-Titeln verwendet werden können? Smile Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
Ich kann ja auch anfangen eine Meinung abzugeben Smile

Also eigentlich ist mir das schon beim Trailer damals aufgefallen, aber das Weltkarten-Thema des 3. Spiels ist schon deutlich "Golden Sun" für mich. Ist das bei euch nicht so? Ich hab mich 2010 bei der E3-Show direkt heimisch gefühlt.

Als zweites würde ich das Goma-Hochland nennen. Zwar auch eher am Anfang des Spiels ingesamt, aber trotzdem! Der Komponist mag zwar seinen Stil haben, aber hier und da ist es für mich einfach mehr Golden Sun als andere Spiele, für die er komponiert.

Allein deswegen hab ich mich schon recht früh im Spiel trotzdemlich in der Golden Sun Welt wiedergefunden - der Soundtrack macht was aus, zumindest für mich.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste