Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Releasedatum des Spiels (EU 10.12. || US 29.11. || Jap 28.10.)
#1
Stand vom 03. Juni 2009

Nur um unnötige Threads und Fragereien zu vermeiden, gibt es hier einen Thread, der alles zum Releasedatum des Spiels abhandelt. Und um das gleich klarzustellen:

Reggie (Präsident von Nintendo Amerika) gab auf der E3 2009 vor dem Trailer bekannt, dass "2010 die Sonne wieder aufgehen wird" ...

2010 also! Ob damit Japan, Amerika oder die ganze Welt gemeint ist, ist unklar. Allerdings muss man deutlich dazu sagen - wenn man Nintendo und Camelot gut genug kennt - dass selbst 2010 (angesichts der noch sehr unreifen Demo auf der E3) möglicherweise nicht eingehalten werden kann oder nur Japan im Winter 2010 das Spiel zu Gesicht bekommt. Da bislang der Japan- und Europa-Release etwa ein Jahr auseinander lagen (was sich heutzutage allerdings gebessert hat im Vergleich zu Anfang 2000), können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir das Spiel vor 2011 nicht in den Nintendo DS kriegen werden. Stellt euch also auf 2011 ein. Doch egal - Freuen wir uns, dass ein Nachfolger überhaupt kommt!

Die ersten beiden Spiele hatten eine Entwicklungszeit von etwa 12 bis 18 Monaten, was relativ lange für ein Handheld-Rollenspiel war. Wie es jetzt beim Nintendo DS aussieht, kann ich nicht genau sagen, aber da Nintendo und Camelot das Spiel sehr auf Qualität haben möchten, werden sie sich lieber Zeit nehmen (siehe Dragon Quest IX mit der ewig langen Entwicklungszeit).

Nintendo wollte wirklich nur zeigen, dass ein neues Golden Sun kommt ... es ist wohl wirklich noch ziemlich am Anfang der Entwicklung, weshalb 2010 wohl am ehesten noch für Japan realistisch ist.

----

Beitrag von isaac3000:

YouTube Dieses Video zeigt ein release Datum.Der koennte auch richtig sein oder?
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#2
Das wäre weniger als ein Jahr und wenn ich nicht völlig falsch liege, dann waren die noch nicht so weit, oder?
Zitieren
#3
Wäre mir auch nicht zu sicher... auf ign.com ist noch "TBA" (to be announced) als release candidate angegeben, dh. die wissen auch nix und solang das so bleibt wäre ich mir da nicht so sicher...ich glaube auch nicht dass sie so bald fertig sein werden..
Zitieren
#4
Hm ... bezweifle, dass das Spiel bis dahin auch nur annähernd in Japan raus ist, geschweigedenn in Amerika.

Ich denke, das ist einfach ein Platzhalter. Der 31. März 2010 ist das Ende des ersten Quartals in 2010, für welches Jahr das Spiel ja erstmal ursprünglich angekündigt wurde. Allerdings ist die Entwicklung noch lange nicht so weit, da hätten wir schon viel mehr hören müssen. Selbst, wenn andauernd neue Bilder auftauchen, ist der Release eines Spiels immernoch gut ein halbes Jahr entfernt. Lokalisierte Versionen für Amerika oder Europa noch länger.

Insofern bitte einfach ignorieren. Ihr werdet schon informiert, wenn es genauere Details zum Spiel oder Releasedatum gibt Smile

- Threadtitel geändert -

Außerdem noch die Mitteilung aus dem alten Forum für so einen Thread:

Zitat:Nur um unnötige Threads und Fragereien zu vermeiden, gibt es hier einen Thread, der alles zum Releasedatum des Spiels abhandelt. Und um das gleich klarzustellen:

Reggie (Präsident von Nintendo Amerika) gab auf der E3 2009 vor dem Trailer bekannt, dass "2010 die Sonne wieder aufgehen wird" ...

2010 also! Ob damit Japan, Amerika oder die ganze Welt gemeint ist, ist unklar. Allerdings muss man deutlich dazu sagen - wenn man Nintendo und Camelot gut genug kennt - dass selbst 2010 (angesichts der noch sehr unreifen Demo auf der E3) möglicherweise nicht eingehalten werden kann oder nur Japan im Winter 2010 das Spiel zu Gesicht bekommt. Da bislang der Japan- und Europa-Release etwa ein Jahr auseinander lagen (was sich heutzutage allerdings gebessert hat im Vergleich zu Anfang 2000), können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir das Spiel vor 2011 nicht in den Nintendo DS kriegen werden. Stellt euch also auf 2011 ein. Doch egal - Freuen wir uns, dass ein Nachfolger überhaupt kommt!

Die ersten beiden Spiele hatten eine Entwicklungszeit von etwa 12 bis 18 Monaten, was relativ lange für ein Handheld-Rollenspiel war. Wie es jetzt beim Nintendo DS aussieht, kann ich nicht genau sagen, aber da Nintendo und Camelot das Spiel sehr auf Qualität haben möchten, werden sie sich lieber Zeit nehmen (siehe Dragon Quest IX mit der ewig langen Entwicklungszeit).

Nintendo wollte wirklich nur zeigen, dass ein neues Golden Sun kommt ... es ist wohl wirklich noch ziemlich am Anfang der Entwicklung, weshalb 2010 wohl am ehesten noch für Japan realistisch ist.

Damit keine unnötige Diskussion hockommt, schließe ich den Thread. Gibt es Grund, doch etwas hier hinein zu schreiben, kontaktiert das Team, damit er geöffnet wird oder eine Neuigkeit bezüglich des Erscheinungsdatums gepostet wird!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#5
Ich muss sagen, dass kommt jetzt etwas plötzlich ^^
ich glaub nicht dass das spiel schon so "früh" (zwinker zwinker) rauskommt.
Zitieren
#6
Also wenn es 2010 rauskommt dann wahrscheinlich in Japan.Dort kommt es zuerst raus und da es meist von in japan schon erschienenen spielen schon ettliche videos gibt wird es wohl Japan sein, denn es gibt noch nicht viele videos.Zwinker
Golden Sun RockzZ
Zitieren
#7
26.02.10
soll es laut dieser seite rauskommen:
http://www.gamestracker.com
wär schon ziemlich geil!
Crazy Der Pornojüngling aus der Sexualkiste der Hölle Crazy
Zitieren
#8
(02.11.2009, 23:57)Dothv schrieb: 26.02.10
soll es laut dieser seite rauskommen:
http://www.gamestracker.com
wär schon ziemlich geil!

Ich vermute allerdings das wird der Releasetermin für Asien und Amerika sein...(oder habe ich was übersehen??)
Wenn der stimmt schätze ich wird das Spiel so etwa ein halbes Jahr später in Deutschland erhältlich sein...

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#9
(03.11.2009, 00:05)cloud91 schrieb:
(02.11.2009, 23:57)Dothv schrieb: 26.02.10
soll es laut dieser seite rauskommen:
http://www.gamestracker.com
wär schon ziemlich geil!

Ich vermute allerdings das wird der Releasetermin für Asien und Amerika sein...(oder habe ich was übersehen??)
Wenn der stimmt schätze ich wird das Spiel so etwa ein halbes Jahr später in Deutschland erhältlich sein...

lg
cloud

Selbst für Japan ist dieses Datum wohl eher unwahrscheinlich. Das geht viel zu schnell, außerdem müssten dann doch mehr Informationen über das Spiel im Umlauf sein, oder? Bis jetzt gibt es ja nicht viele Informationen und noch ganz viele offene Fragen, wie z.B. die Namen der Charaktere. Ich bin mal gespannt, wann das Spiel hierzulande erscheinen wird, vorher kommt aber Japan und wahrscheinlich Amerika dran.
Zitieren
#10
(02.11.2009, 23:57)Dothv schrieb: 26.02.10
soll es laut dieser seite rauskommen:
http://www.gamestracker.com
wär schon ziemlich geil!

Ich glaube wohl kaum, dass es so früh rauskommen würde. Ich rechme mal, spätestens gegen mitte 2011, sollte es rauskommen.
Nach langer inaktivität, wieder da.
Lets Player empfehlung: http://www.youtube.com/user/Geilkind
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste