Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam
#1
Heyho und so!Lachen

Das hier soll eigentlich kein generelles Thema über Steam sein, aber man kanns ja dazu nutzen. Ich wollte mich mal mit nem Problem an euch wenden, wenns recht ist:
Seit gestern habe ich keine Verbindung mehr zu Steam. Wenn ich mich in meinen Account einloggen will, erscheint da immer die Meldung: Keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich. Hab mich daraufhin im I-Net schlau gemacht und die ganzen Routinesachen gemacht (neu installiert, .blob gelöscht, Passwort geändert, tralala, was man eben so macht), aber es hat nichts gebracht. Soweit ich weiß, waren die Steam-Server auch nicht down. Kann mir vlt. jemand helfen?

Danke schonmal
Saturos

(Ich war der Meinung, das Steam Thema schon mal hier gesehen zu haben, aber die Suche hat nichts ergeben. Wenn schon vorhanden, den Beitrag bitte verschieben.)
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Antworten
#2
Gehe mal zu deinem Steam Ordner und lösche alles außer SteamApps und die Steam.exe. Danach starte Steam ganz normal. Dann müssten die ganzen Steam Updates durchlaufen und im Idealfall alles wieder funktionieren. Hatte das Problem auch mal und wurde so behoben. Durch das nichtlöschen der SteamApps musst du auch nicht die Spiele erneut herunterladen.
Hoffe das es hilft. Zwinker
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste