Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Jubiläum des Forums!
#1
Wir schreiben das Jahr 2014 und es ist genau heute schon ein ganzes Jahrzehnt her, seit das Golden Sun Board seine Pforten öffnete. Mit dem Ziel das größte deutschsprachige Forum zum Nintendo-Rollenspiel zu sein, begann eine Zeit voller Begeisterung für die zu dem Zeitpunkt zwei GBA-Spiele sowie die Ungeduld auf eine Fortsetzung der Spielereihe. Diese kam und hoffentlich wird es auch in der Zukunft noch weitere Spiele im Golden-Sun-Universum geben.

Doch heute feiern wir nun den zehnten Geburtstag des Forums. Aus der Idee des Forums entstand im Jahr darauf diese Fanseite und auch, wenn es viele Momente des Stillstands gab und gibt, ist und bleibt das Forum und diese Seite die deutsche Anlaufstelle Nummer Eins.

Vielen Dank an alle Fans und Mitglieder, Interessierte und Vorbeischauende, die in verschiedenen Phasen mit dabei waren und das alles auch möglich gemacht haben. Auf dass das Golden Sun Board noch eine lange Lebenszeit vor sich hat!

http://www.goldensun-zone.de/index.php?a...nts&id=503

Danke an euch alle! Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
Vor wenigen Minuten erst Golden Sun für die Virtual Console beendet und dann gleich hier noch so eine tolle Nachricht! Smile

Happy Birthday GSB, ich bin so unglaublich froh, hier dazuzugehören & so wahnsinnig tolle Menschen kennengelernt zu haben.
Auf ein weiteres Jahrzehnt mit einem hoffentlich weiteren Teil! Ok
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#3
Ich kannte das Forum seit den Anfängen... aber angemeldet habe ich mich "erst" vor 4 Jahren...
Habe aber immer mit Begeisterung gelesen was geschrieben wurde und musste auch oft mehr als einmal schmunzeln. ^^

Diese Erinnerung an dieser Zeit wird immer bleiben, auch wenn der "Urkern" jetzt alle Ü20 sind, und nicht mehr die Leichtlebigkeit aus der Kindheit hat, sollten wir dieses Forum nicht vergessen. Ich werde es auf jeden nicht. Auch wenn es momentan nicht viel zu schreiben gibt schaue ich immer wieder vorbei ob es was neues gibt, und freue mich über jedes Update (wie dieses) Smile

In diesem Sinne... alles gute GSB! Auf die nächsten 10 Jahre mit mindesten 2 neuen Golden Sun Ablegern und das ich mit Ü30 noch von den "guten alten Zeiten" schwärme. Ok
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Antworten
#4
Zwar mir ein klein wenig Verspatung:

Herzlichen Glückwunsch GSB! Kaum zu fassen, dass ich auch schon 4 Jahre hier hausiere, wenn auch nicht mehr ganz so viel los ist. Dennoch habe ich hier echt tolle Leute kennen gelernt, mitdiskutiert, Fragen gestellt und beantwortet, Forenspiele gespielt. Hat mir immer sehr gefallen.

Mach weiter so! Insbesondere mit hoffentlichen neuen Golden Sun Teilen, damit es nicht weiter so träge dahin dümpeln muss.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#5
Von mir auch nochmal HAPPY BIRTHDAY !

Ich bin zwar ein Neuling hier aber, Golden Sun ist mit einer der besten RPG-Serien die ich kenne !
Den ersten Teil habe ich mir damals vor 12 Jahren als es rauskam zugelegt , aber durchgespielt hatte ich es nie wirklich.
Irgendwann bin ich auf GS und später auch auf Golden Sun Zone aufmerksam geworden und ich hatte den ersten Teil wieder neu angefangen und mit allem Schnick Schnack & Extras auch durchgespielt.

Auch die Storyline (besonders von GS 1 & 2) sagt mir voll zu und für ein JRPG ist sie wirklich aussergewöhnlich gut, bin richtiger Fan davon geworden jetzt.

Die Welt von Weyard, den Legenden, den ganzen Charakteren bieten genug Stoff um weitere Ableger zu schaffen, ob Vergangenheit (als Kraden noch Jung war) oder in Zukunft (die Geschehnisse nach Teil 3) man kann sehr sehrviel daraus noch machen !

GS 2 & 3 kenne ich von den zahlreichen Let´s Play´s auf Youtube.
Inzwischen besitze ich auch die anderen beiden Teile und zocke diese zurzeit !

Auf die nächsten 10 Jahre & weiteren tollen GS-Teilen !
Antworten
#6
Dann schaut man mal wieder rein und was sieht man, die Seite ist schon 10 Jahre alt.

Auf jeden Fall alles Gute für die Seite und die Zukunft. Und das irgendwann ein neuer GoldenSun Teil herauskommt.
Weiß, es soll ja neuer 3DS rauskommen, vielleicht ist das endlich mal ein Anstoß für einen GoldenSun Teil?
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste