Guten Tag alle miteinander,
ich weiß nicht, in wie fern ihr euch schon damit beschäftigt habt. Im zweiten Teil gibt es wohl mehr, als nur einen RNG.
Der Kampf-RNG, mit welchem das Fallenlassen der von Monstern getragener Gegenstände bestimmt wird, ist weiterhin wie gewohnt manipulierbar.
Es gibt aber mindestens einen neuen Zeit-RNG. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass seit GS:DvE nach einem HardReset nicht immer die selben Monster an einer Stelle erscheinen. Das liegt daran, dass das Erscheinen der Monster nun mit der neuen Zeit-RNG berechnet wird.
Genauso werden auch die steigenden Werte für eine Levelerhöhung eurer Charaktere nun mittels der Zeit-RNG berechnet.
Laut einiger englischsprachiger Seiten hat sich noch keiner getraut, diese neue RNG Methode zu erkunden, da sie zu zeitintensiv sei.
Der Zeit RNG taktet wohl alle 1/60 Sekunden hieß es. Also ein mal pro Frame. So genau kann man also keine Anweisungen ausführen.
Kann dazu jemand etwas beitragen?
Vielen herzlichen Dank!
ich weiß nicht, in wie fern ihr euch schon damit beschäftigt habt. Im zweiten Teil gibt es wohl mehr, als nur einen RNG.
Der Kampf-RNG, mit welchem das Fallenlassen der von Monstern getragener Gegenstände bestimmt wird, ist weiterhin wie gewohnt manipulierbar.
Es gibt aber mindestens einen neuen Zeit-RNG. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass seit GS:DvE nach einem HardReset nicht immer die selben Monster an einer Stelle erscheinen. Das liegt daran, dass das Erscheinen der Monster nun mit der neuen Zeit-RNG berechnet wird.
Genauso werden auch die steigenden Werte für eine Levelerhöhung eurer Charaktere nun mittels der Zeit-RNG berechnet.
Laut einiger englischsprachiger Seiten hat sich noch keiner getraut, diese neue RNG Methode zu erkunden, da sie zu zeitintensiv sei.
Der Zeit RNG taktet wohl alle 1/60 Sekunden hieß es. Also ein mal pro Frame. So genau kann man also keine Anweisungen ausführen.
Kann dazu jemand etwas beitragen?
Vielen herzlichen Dank!