Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist Zeit - Was macht Camelot eigentlich?
#31
Jetzt ist raus, was Camelot gerade macht bzw. die letzte Zeit gemacht hat ...

Erste Switch-Erfahrung gesammelt! Mit Mario Tennis Aces, was im Frühjahr rauskommen soll - heißt also, da könnte bald schon die nächste Entwicklung in der Hinterhand sein.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#32
Hoppla... wollte dazu schon fast ein neues Thema unter "Camelot und Nintendo" erstellen, und habe diese Thema hier schon ganz vergessen. x)

Joa... die leise Hoffnung ist halt wirklich, dass sie mit Mario Tennis praktisch schon fertig sind, weil es bereits im Februar rauskommen soll... kommt schon Camelot und Nintendo... fangt an daran zu entwicklen was wir alle hier wollen, jetzt wisst ihr auch schon wie man auf der Switch arbeitet. x)
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#33
Nun, die E3 Pressekonferenz hat mal wieder nichts ergeben ...

Was ich noch nicht sicher weiß, das ging zu schnell, um den Namen eventuell aufschnappen zu können, ist, ob Camelot am Mario & Sonic Olympic Spiel wieder einen Teil mitwerkeln ... ansonsten wüsste ich nicht, was die gerade machen.
Edit: Also nur Sega wird als Publisher genannt, und wem die Rechte der Figuren gehören, keine Entwicklungsstudios genannt. Das Spiel soll im November rauskommen, unmöglich, dass Camelot wieder teil-entwickelt, ist es nicht.

Ansonsten stellt sich die Frage: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#34
Die Hoffnung ist immer da und wird bei mir auch nicht Sterben. ^^
Wir haben auch schon lange die Zeitspanne überschritten als wir auf Dark Dawn gewartet haben... schon krass wenn man sich das überlegt ~

Das kam einen damals so ewig lange her vor.
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#35
Ich find's - fast themaunabhängig - gruselig, wie schnell die Zeit allgemein vergeht ...
Und auch, dass der Abstand zwischen Dark Dawn und jetzt bereits größer ist als damals zwischen Teil 2 und DD ... wir sind im 9. Jahr nach DD Zwinker

Ich für meinen Teil bin nach wie vor Realist: Ein 4. Teil wäre schon seitens Camelot nicht klug, was das Marketing angeht, und ich denke, dass werden sie nicht anders sehen. Natürlich haben sie nichts dementiert, um keine Fans so zu vergraulen, aber die Verkaufszahlen würden bei einem weiteren Teil vermutlich noch schlechter. Zumal sie Teil 3 mit 'nem Cliffhanger beendet haben. Wenn ein weiterer Teil da ansetzt, müssten die Spieler den 9 Jahre alten Vorgänger gespielt haben. Betrachtet man die Zielgruppe (eher jünger), sieht's also schon deswegen sehr dünne aus.

Wären die Verkaufszahlen deutlich näher an den der Vorgänger gewesen, dann hätte uns Camelot vermutlich einen weiteren Teil beschert - zumindest das Ende von Teil 3 war für mich ein klares Signal.
Aber nun ja, c'est la vie (oder, wie ich gern sage: "Sellerie")
Zitieren
#36
Wir rennen langsam aber sich auf die 10 Jahre zu... Ich glaube nicht das irgendwas gutes kommt. Ich habe zwar gehört das Nintendo 2018 die Marke geschützt hat. Aber je mehr Zeit vergeht, desto eher habe ich den verdacht, das es wie Breath of Fire endet: Nach Jahrelanger Stille kommt ein Teil für's Smartphone und ein Jahr Später gehen dann Server wegen geringer Nachfrage runter.

Traurig wie Schnell die Zeit vergeht und noch trauriger wie mit jedem Mal die Hoffnung weiter schwindet...
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Zitieren
#37
Zitat:Ich habe zwar gehört das Nintendo 2018 die Marke geschützt hat.

Interessehalber: Wenn sie es nicht machen würde, könnte sich dann zum Beispiel Sony die Marke schnappen?

Ansonsten war die Reihe bereits damit vergeigt, dass zwischen The Lost Age und Dark Dawn über 7 Jahren vergangen sind. Da sind deine Fans dann schon einfach zu alt ... ich meine, es lag nicht nur daran, war aber denitiv ein Manko.

Ansonsten: Ja, Jahr 10 seit DD hat begonnen. Und ich bin ziemlich überzeugt, dass es nicht das letzte sein wird ... andernfalls, wenn doch ein weiterer Teil kommen würden, wäre ich ernsthaft verdattert. Auch wenn ein Teil für die Switch schon cool wäre - ein Grund, mir die Konsole mal zuzulegen Zwinker
(Aber dann bitte mit KS-Überarbeitung. Beschwörungsrausch und quasi-statischer Psynergieschaden waren beides schwache Elemente)
Zitieren
#38
Wenn ich mich nicht irre, sollte nächstes Jahr GS seinen zwanzigsten Geburtstag feiern und zu Jubiläen wird gerne nochmal was rausgehauen. TWEWY zb. ist so ein ebenso verlorenes Franchis, das zum 10. Geburtstag zumindest nochmal ein Remake abbekommen hat, vor allem um zu schauen, ob's genug Einnahmen für 'nen zweiten Teil bringt (brachte es nicht Crazy ).
Ich halte es jedenfalls für nicht ausgeschlossen, dass nächstes Jahr vielleicht doch noch etwas kommen könnte und wenn nur ein Remake, wenngleich es schwierig wird, nur ein Teil bei den Spielen neu aufzumotzen. Wenn 2021 auch 'ne Flaute wird, dann schreibe ich die Geschichte endgültig ab.

Für zu alt würde ich die Community meines Erachtens nach nicht einschätzen. Ich kenne zumindest keinen Fan, der sagt, er sei zu alt für die Reihe Lachen  Alter ist sowieso ein bescheuertes Argument in der Debatte; man muss nur mal einen Blick auf Pokemon werfen, bei dem die Spiele immer kindlicher werden, der Großteil der Community aber immer älter.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#39
Also sie scheinen ja an etwas schon seit über einem Jahr zu arbeiten. Hoffentlich wird das wieder kein Golf.
Also ich hab die Webside mal mit google Übersetzte. Also die Stellen noch ein und Game Designer könnten sogar sofort übernommen werden.

Hoffen wir mal das nicht wieder ein Tennis Spiel ist.
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Zitieren
#40
Nintendo könnte dieses Jahr für die Switch ruhig noch ein paar Überraschungen ankündigen … wäre ich sehr dafür!

Die Frage ist halt echt, was wäre der richtige Schritt um die fast 10 Jahre wett zu machen, eine jüngere Gamer-Generation kennt Golden Sun ja gar nicht.

Immerhin ist jetzt "Dark Dawn" als Markenzeichen erneuert worden: http://www.goldensun-zone.de/index.php?a...nts&id=522
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste