Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Forum tot?
#31
Ja bitte, ich schau z.B. immer wieder mal hier herein um diese endlich einmal zu lesen ! Zwinker

Ich bastele übrigens auch an eine Geschichte, eine Weiterführung nach den Ereignissen aus Xenoblade Chronicles.
Die ersten Sätze habe ich schon verfasst, die Idee kam mir z.B. spontan als ich irgendwo anders (Xenoblade-Forum) mal erwähnt habe wie ich mir einen direkten Nachfolger eigentlich vorstellen würde !
Auch da die Entwickler für die NX-Konsole einen XC-Teil planen, der wieder mehr wie der erste Teil werden soll.
Das jetzige Xenoblade Chronicles X für die Wii U, geht ja wieder völlig andere Wege auch storytechnich & ist z.B. auch mehr Scifi als Fantasy.
Von der Idee war ich später so besessen, daß ich die Tage schon einmal das Grundgerüst der Geschichte zusammengestellt habe.
Zitieren
#32
Also meine lieben Morgen werde ich hier das Mini Geschichtchen veröffentlichen (leider hatte ich keine zeit "lust und ideen dazu Grummel Weinen ) naja egal
Wer Rechtschreibungsfehler und oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten !!
Zitieren
#33
Heyo,

der gedanke mit Geisterstadt gefällt mir, auch wenn es traurig ist.

Nachdem ich den AGDQ Thread gemacht habe, habe ich ja gesehen, wie 6 Leute auf einmal online waren innerhalb von den nächsten 15 min.... Also scheinen ja noch einige da zu sein Zwinker

Wie alt sind wir alle jetzt eigentlich? Ich gehe davon aus, dass ich mit 21 eher zu den jüngeren hier gehöre.....

Zitieren
#34
Da guck ich mal rein ob noch Aktivität in der guten alten Golden-Sun-Zone besteht und das Thema, das als erstes aufploppt ist das hier. Lachen 
Ich bin 24 Jahre alt, der Abstand ist also nicht soo groß, Putschy.
Ich spiele mal wieder Golden Sun komplett durch, diesmal öffentlich:
Drazon spielt Golden Sun (Playlist)
Zitieren
#35
Ich bin auch bald 21. Aber schon Wahnsinn, wenn man sich mal überlegt wie alt GS jetzt eigentlich ist.
Als ich das zum ersten Mal gezockt hab, war ich 7.
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#36
Ich hatte vor sehr sehr langer Zeit (1,5 Jahre Crazy ) mal angefangen die Geschichte des ersten Teils aus anderer Perspektive zu beschreiben.
Und zwar wollte ich das Vorhaben die Welt zu retten aus Sichtweise der Proxianer erzählen.
Es sollten immer einzelne Kapitel entstehen (zb Kapitel 1: Aufbruch in Prox, Kapitel 2: Einbruch in das Heiligtum von Sol, usw...), bei denen Saturos und Menari die Rollen der Heldne einnehmen, die verzweifelt die Welt retten wollen.
Um den Projekt etwas Tiefe zu verleihen, sollten Elemente vorkommen, wie Felix den Anderen von der Kultur in Vale erzählt, es sollten Parallelen zu Prox und Vale (und Imil) gezeigt werden, und in der Heldengruppe immer wieder diskutiert werden wie man die Gruppe um Isaac aufhalten könnte (bzw davon überzeugen könnte, dass der alte Weise im Unrecht ist).

Genauer kann ich meinen Plan dazu auch nicht beschreiben.., denn leider bin ich nie über die Planung hinaus gekommen.
Tatsächlich habe ich bisher nur Kapitel 1 dazu geschrieben, das ihr aber hier im Forum schon lesen könnt.
Ich hätte mich sehr gefreut, das Projekt fertig stellen zu können, es hier vorstellen zu können und Feedback zu erhalten, aber ich finde einfach keine Zeit mehr mich darauf zu konzentrieren.

Nach wie vor schaue ich gerne (wenn auch nicht so oft) hier in das Forum rein, würde auch gerne noch was beitragen können.
Und nach wie vor spiele ich auch sehr oft und mit viel Spaß die Spiele (zumindest 1+2), da ich sie auch per Emulator und Rom immer auf meinem Handy dabei habe Lachen, so ist es ein leichtes mit strategisch gut platzierten Speicherständen einfach mal wieder die Herausforderung der Straße der Prüfungen zu suchen, oder Dullahan zu schnetzeln, oder bei Colosso teil zu nehmen Lachen
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#37
Sooo..... ich rufe einfach mal laut in Wald rein... HAAAALLOOO... jemand noch da? ^^
Gibt es noch andere Leute die immer noch ab und an ins Forum schauen, auch wenn sie nichts schreiben? Das Problem ist halt auch... es gibt leider nichts zu schreiben. x) Was würde mich es freuen wenn ein neuer Teil oder ein Remake für die Switch angekündigt werden würde, und man hier wieder was zu schreiben hätte zu Golden Sun! Doch leider steht das mehr als nur in den Sternen, auch wenn ich gerade nicht weiß was Camelot macht.

Doch würde mich interessieren wer hier immer noch ab und an vorbeischaut, mein Kommentar ist auch jetzt der aktuellste Kommentar in den letzten Monaten, und fällt dann den Leuten auch eventuell auf. x)

Also... schreibt einfach mal hier... wer schaut immer noch ab und an hier vorbei und würde das Forum nie ganz missen wollen? ^^
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#38
Na ja, ich bin jeden Tag da und schau mehrmals rein ... wie ungewöhnlich Crazy
Stimmt natürlich leider, dass es nichts zu schreiben gibt - oder die Motivation fehlt bzw. entsprechend dann die anderen aktiven Mitglieder, die etwas beitragen würden. Ich muss zugeben, ich bin auch zu sehr mit anderen Sachen (auch Freizeit natürlich) beschäftigt, also auf Teufel komm raus jetzt Themen und Beiträge zu schreiben, wo vielleicht irgendwer sich darauf melden würde ...

Dennoch unterstütze ich die Idee mit der Switch-Version, Remake, neuer Teil, alles, egal - die Konsole verbraucht auch viel Zeit bei mir Zwinker
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#39
(12.12.2017, 20:00)drake schrieb: Na ja, ich bin jeden Tag da und schau mehrmals rein ... wie ungewöhnlich Crazy
Stimmt natürlich leider, dass es nichts zu schreiben gibt - oder die Motivation fehlt bzw. entsprechend dann die anderen aktiven Mitglieder, die etwas beitragen würden. Ich muss zugeben, ich bin auch zu sehr mit anderen Sachen (auch Freizeit natürlich) beschäftigt, also auf Teufel komm raus jetzt Themen und Beiträge zu schreiben, wo vielleicht irgendwer sich darauf melden würde ...

Dennoch unterstütze ich die Idee mit der Switch-Version, Remake, neuer Teil, alles, egal - die Konsole verbraucht auch viel Zeit bei mir Zwinker

Dich hätte ich da eigentlicht ausschließen sollen bei der Frage "Noch jemand da?" Lachen
Ich hatte heute ein recht langes gespräch mit meiner Cousine... über alle möglichen Themen kamen wir auch irgendwie auf das Thema Golden Sun, als erstes für den DS. x) Sie ist ein recht großer Fan von Dark Dawn, während ich sagte, dass für mich dir Story einfach zu wirr und vor allem am Ende viel zu hektisch war, gefühlt 20 Fragen unbeantwortet blieben und man Cliffhanger bekommen hat ohne geplanten Nachfolger. x) Dann hat sie sich daran erinnert, dass sie die ersten beiden Teile nur einmal gespielt hatte, und da noch sehr jung war (Sie ist 1999 geboren) und nur noch an einigen Stellen sich erinnern kann. Haben dann darüber bissl gequatscht, habe sie aufgeklärt das man Colosso auch gewinnen kann und es eine Schatzinsel in Teil 1 gibt usw xD. Und das es in DvE einen heftigen Optionalen Boss gibt wo man alle Djinns braucht... habe dann noch etwas vom genialen Gameplay, die richtig clever gemacht Story und vom unheimlich guten Humor geschwärmt... (bsp... Habt ihr schonmal von einem Ort Namens Vale gehört? Antwort: Nein -> Garets reaktion xD) Als ich das nochmal alles erzählt habe, kam mir halt gleich wieder im Kopf wie genial und unterschätzt doch diese Reihe ist, und auch wenn Dark Dawn nicht so gut war, wie viel Potential doch noch in dieser Reihe steckt.

Am ende kamen wir schnell überein, dass ich ihr zu Weihnachten meinen DS mit Golden Sun und DvE Epoche ausleihen muss, damit sie einen richtigen 2ten Run davon machen kann. (Der erste und bisher einzige von ihr auch schon 12 Jahre her xD) Ich muss sagen... ich beneide sie schon fast dafür. Lachen

Ui... jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben als gedacht... und vlt. auch nicht ganz richtiges Thema... egal! Das ist dann einfach meine persönliche Antwort nochmal auf das Thema... nein das Forum ist für mich nie ganz tot... und vor allem nicht wenn der Supergau eines neuen Ablegers eintreffen sollte. o:
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#40
Ich kann mittlerweile nicht mehr behaupten, hier wirklich täglich reinzusehen - denn die Erfahrung lehrt ja leider, dass es nicht erforderlich ist ... aber na ja, zumindest mehrfach die Woche - sofern ich vor lauter Zockerei nicht völlig fernab der Welt bin Lachen

Tja, wir sind alle älter und damit anders geworden - Interessen und Prioritäten verschieben sich. Wer weiß, ob hier nicht einige ganz wenige Altmitglieder bereits die Familengründung anstreben/"durchgeführt" haben Lachen

Aber egal, solange drake das Forum nicht schließt (was er auch freiwillig nicht macht, soweit ich weiß), werde ich weiterhin auf der Liste der zuletzt anwesenden Benutzer weit oben stehen

(*räusper* wobei das allerdings nicht so die Riesenkunst ist)

So:

(12.12.2017, 20:37)DarkSun schrieb: Ich hatte heute ein recht langes gespräch mit meiner Cousine... über alle möglichen Themen kamen wir auch irgendwie auf das Thema Golden Sun, als erstes für den DS. x) Sie ist ein recht großer Fan von Dark Dawn, während ich sagte, dass für mich dir Story einfach zu wirr und vor allem am Ende viel zu hektisch war, gefühlt 20 Fragen unbeantwortet blieben und man Cliffhanger bekommen hat ohne geplanten Nachfolger. x) Dann hat sie sich daran erinnert, dass sie die ersten beiden Teile nur einmal gespielt hatte, und da noch sehr jung war (Sie ist 1999 geboren) und nur noch an einigen Stellen sich erinnern kann. Haben dann darüber bissl gequatscht, habe sie aufgeklärt das man Colosso auch gewinnen kann und es eine Schatzinsel in Teil 1 gibt usw xD. Und das es in DvE einen heftigen Optionalen Boss gibt wo man alle Djinns braucht... habe dann noch etwas vom genialen Gameplay, die richtig clever gemacht Story und vom unheimlich guten Humor geschwärmt...  (bsp... Habt ihr schonmal von einem Ort Namens Vale gehört? Antwort: Nein -> Garets reaktion xD) Als ich das nochmal alles erzählt habe, kam mir halt gleich wieder im Kopf wie genial und unterschätzt doch diese Reihe ist, und auch wenn Dark Dawn nicht so gut war, wie viel Potential doch noch in dieser Reihe steckt.

Nun ja ... mit einem guten Buch oder Film kann aber auch die GS-Geschichte nicht mithalten - wir leiden da alle ein bisschen an Nostalgie Zwinker
Wobei der dritte Teil von der Handlung ging noch (okay: Sucht die Feder des Roc war lahm, aber das wurde dann ja besser) - die Rahmenbedingungen waren so absurd. Weyard hat in 30 Jahren die Veränderung eines halben Zeitalters erlebt? Na sicher :P

Nebenbei fand ich den Abschluss nicht hektisch - im Gegenteil: Nach der Finsternis erstmal gemütlich durchs Meer schippern, während auf dem Festland quasi Inferno herrscht - naaa jaaa ... wäre aber gameplaymäßig schwierig anders lösbar gewesen.

(12.12.2017, 20:37)DarkSun schrieb: Am ende kamen wir schnell überein, dass ich ihr zu Weihnachten meinen DS mit Golden Sun und DvE Epoche ausleihen muss, damit sie einen richtigen 2ten Run davon machen kann. (Der erste und bisher einzige von ihr auch schon 12 Jahre her xD) Ich muss sagen... ich beneide sie schon fast dafür. Lachen

Hmmm, ich irgendwie auch ... der zweite Teil jedenfalls hat auf mich eine seltsame Magie ausgeübt - das nochmal unwissend erleben Lachen
Wobei - das KS von GS ist dann doch reichlich verkorkst, im Grunde ähnlich schlimm wie Final fantasy: Entfesselung, Heilung und Wiederbelebung, wenn letzteres überhaupt. Schadenspsynergy ist luschig, Statuseffekte wirken bei relevanten Gegner nicht, Djinns können Statuswerteverbesserung besser usw. ... von der Beschwörerei reden wir lieber gar nicht erst Crazy

(12.12.2017, 20:37)DarkSun schrieb: Ui... jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben als gedacht... und vlt. auch nicht ganz richtiges Thema... egal! Das ist dann einfach meine persönliche Antwort nochmal auf das Thema... nein das Forum ist für mich nie ganz tot... und vor allem nicht wenn der Supergau eines neuen Ablegers eintreffen sollte. o:

Supergau? Ein neuer Ableger wäre die Superversion des "Größten Anzunehmenden Unfalls"? drake, bann' diesen abscheulichen Ketzer auf der Stelle! Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste