Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun - The Lost Age im e-Shop
#1
Seit einiger Zeit ist auch "Golden Sun - The Lost Age" im E-Shop von Nintendo erhältlich.
Für 6,99 Euro könnt ihr den Virtual Console-Titel inzwischen für die Wii U herunterladen.
Allerdings nur die englischsprachige Version !

Ein neueres Review darüber !

Da ich neuerdings eine Wii U besitze werde ichs mir nochmal kaufen, echt schade daß der E-Shop nicht Konsolenübergreifend ist.
Bin der Meinung das auch 3DS-Besitzer gerne die Freude an diesem RPG-Meisterwerk gehabt hätten.
Denn auf einem 3DS hätte ich persönlich es auch lieber nochmals gespielt.

Ein Punkt den beispielsweise Sony mit ihrem PS-Store besser macht, denn Gameklassiker düften dort generell auf der PSP, PS Vita, PS3 & der PS4 runtergeladen & gespielt werden.
Zitieren
#2
Das mit den Advancespiele nur auf Wii U finde ich auch sehr schade... auf dem 3ds wäre das echt genial, nochmal GS 1 und DvE zu zocken. ^^
Auf der Wii U sieht es durch den großen Fernseher auch sehr verpixelt aus...

Tja... die einzigen Advancespiele die auf den 3ds kamen, waren die von den Botschafter Programm, für die Leute die sich damals den ersten 3ds zu dem ziemlich hohen Anfangspreis gekauft haben. ^^

Das zeigt aber wiederum das es theorethisch möglich ist... aber na ja... Nintendo hält es schlau das so zu trennen und daran kann man nicht machen... leider.
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#3
Genau so ist es & das finde ich sehr schade !
Zitieren
#4
Boah ich war lange nicht mehr hier...muss nachholen!
Ich freue mich schon diese 2 endlich wieder zu kaufen, so kann ich Golden Sun weiter unterstützen!!
Ich würde es aber für den 3DS lieber haben aber besser etwas als gar nichts!!!
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#5
Ist aufjedenfall auch eine feine Sache, der Wii U Gamepad-Screen ist schließlich schön groß, daß man so zumindest ein stark verbessertes GBA-Feeling bekommt.
Auf dem TV-Screen sieht es halt etwas pixelig aus, ist aber trotzdem sehr spaßig, GS auch mal am großen TV zu erleben.
Dennoch hat Nintendo sich einiges damit Verschenkt, solche Game-Schmankerl nUR auf der Virtual Console der Wii U zu veröffentlichen.
Die beiden Golden Sun-Abenteuer hätte ich nämlich auch viel Lieber auf meinem 3DS neu erlebt.
Der/die Spieler/in sollte hier frei entscheiden können, ob lieber auf dem 3DS oder der Wii U.

Sony dagegen unterstützt z.B. ALLE seine gängigen Konsolen (PSP, PS3, PS Vita & PS4) wenn sie beispielsweise alte PS One-Klassiker auf ihrer Klassik-Plattform zum Download anbieten. Ist wirklich auch  eine feine Sache, den gerade solche Sachen wie Final Fantasy 7,8 & 9 kommen gerade auf der kleinen PS Vita schön zur Geltung.

Aber wie schon gesagt, ist es immerhin besser als garnichts.

Nochwas am Rande:
Ich empfehle auch Xenoblade Chronicles aus dem E-Shop.
Ein RPG-Meisterwerk (für mich ist es das beste JRPG aller Zeiten) das es seit dem 05.08.2015 im Nintendo E-Shop zu kaufen gibt.
Auch dieser Wii-Klassiker darf neu erlebt werden, man brauch kein Wii Zubör, nur das Wii U Gamepad.
Dieser Titel spielt sich wunderbar auf dem Screen des Wii U Gamepad & sieht auch auf dem TV noch einen ganzen Ticken besser aus, als seiner Zeit auf der Wii.
Zitieren
#6
(12.09.2015, 05:36)Tenryu schrieb: Nochwas am Rande:
Ich empfehle auch Xenoblade Chronicles aus dem E-Shop.
Ein RPG-Meisterwerk (für mich ist es das beste JRPG aller Zeiten) das es seit dem 05.08.2015 im Nintendo E-Shop zu kaufen gibt.
Auch dieser Wii-Klassiker darf neu erlebt werden, man brauch kein Wii Zubör, nur das Wii U Gamepad.
Dieser Titel spielt sich wunderbar auf dem Screen des Wii U Gamepad & sieht auch auf dem TV noch einen ganzen Ticken besser aus, als seiner Zeit auf der Wii.

Wurde Xenoblade Chronicles verändert? Also die Steuerung, denn muss man als Wii Spiel nicht die Wii Fernbedienung haben? Die fehlt mir aber, als ich die Wii U kaufte, verschenkte ich meine alte Wii meinen kleine Neffen, deshalb frage ich...
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#7
@Isaac3000 Berechtigte Frage aber auf Wii Zubehör kannst Du bei Xenoblade Chronicles wirklich komplett verzichten.
Das Spiel selbst direkt verändert, hat man nicht, das Spiel läuft immernoch als Wii-Software wenn man es startet.
Doch weil Xenoblade Chronicles (auch auf der WII) sich am besten mit den Pad steuern lässt, hat man den Download einfach so konfiguriert, daß man KEIN extra Wii-Zubehör für das Spiel braucht.
Man klickt einfach das Spiel selber an, es startet im Wii-Modus und man wird zuerst aufgefordert die Fernbedienung anzuschlalten oder zu konfigurieren.
Wenn das nicht tut, startet das Spiel trotzdem und es wird angezeigt das man auch den Wii U Controller für Xenoblade benutzen kann, um es zu spielen.


Das Spiel kann mit 4 verschiedenen Steuerungs-Varianten gespielt werden:
- mit dem Wii U-Gamepad & sogar auf dem kleinen Controllerbildschirm
- mit dem Wii Nun Chuk & der Fernbedienung
- mit dem Wii Classic Controller an der Wii-Fernbedienung angeschlossen
- mit dem Wii U Gamepad Pro (das ohne Bildschirm)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste