Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skies To Arcadia Legends
#1
Kennt jemand noch das rundenbasierende RPG „Skies Of Arcadia“ ?
Das Spiel kam bei uns Anfang 2001 auf den Markt & war einer der letzten großen RPG-Highlights auf der Dreamcast, Sega´s letzte Heimkonsole.
Gut 2 Jahre später erschien es noch mal, mit zahlreichen Bonusfeatures & Zusatzinhalten  als „Skies Of Arcadia Legends“ für Nintendo´s Gamecube.

Die Handlung:
Alles spielt in der Welt Arcadia, die aus über 50 in der Luft schwebenden Inseln und Riffs besteht. Held des Abenteuers ist der junge Luftpirat Vyse, der den Blue Rogues angehört.
Die Blue Rogues (die Guten im Spiel) sind Piraten die von den Reichen nehmen und an die Armen verteilen.
Zu Vyse gessellen sich seine Freundin und Kumpanin Aika, das magisch begabte Mädchen Fina & 3 weitere Mitglieder die sich dem jungen Luftpiraten im späteren Spieleverlauf noch anschließen werden. Das valuanische Imperium sind diese Blue Rogues natürlich ein Dorn im Auge & es ist dabei seine Macht & Herrschaft zu vergrößern.
Eine Sache die dem jungen Vyse gar nicht schmeckt. Nachdem Er und Aika die junge Fina aus den Klauen des Imperiums und des Admirals Alfonso befreien konnten, greift das Imperium die Heimatinsel & gleichzeitig das Haubtquartier der Rogues an.
Viele Bewohner kommen dabei ums Leben, doch einige können sich im Unterschlupf der Rogues retten. Für Vyse und seine Freunde gibt es nun kein halten mehr & so machen sich alle auf um dem Imperium die Stirn zu bieten.

- Die ganze Spielewelt, alle Figuren, Städte, Dörfer, Dungeons, die Kämpfe  & Zwischensequenzen sind in  derselben 3 D Spielegrafik gehalten.
- In der Oberwelt selbst ist man per Luftschiff unterwegs, es gibt eine Karte zur Orientierung & über 50 freischwebende Inseln & Riffs zu entdecken.
- Es gibt Kämpfe mit dem Luftzschiff (auf dem Deck oder auch strategische Schiffschlachten)
- Natürlich auch klassische rundenbasierende RPG-Kämpfe (Random) mit ein paar netten Innovationen, die es nur dort gibt.
- Es gibt einige optionale Bosskämpfe & Schiffsschlachten
- Zahlreiche Bonusitems, z.B. auch die Mondkristalle (ähnlich wie die Skulltulas in Ocarina Of Time) & Geheimnisse gilt es zu entdecken.
-  Vielseitige Gegnerschaft, nicht nur das valuanische Imperium, auch die Piraten der schwarzen Flagge, 4 gottähnliche Giganten & Gemeinschaften die erst noch überzeugt werden müssen, stehen Euch im Weg.
- Das valuanische Imperium bestehnd aus einer gigantischen Armee an Soldaten und Luftschiffen, den 4 kommandierenden Admirälen und dem valuanischen Kaiser.
- Ihr könnt eine Stadt mit aufbauen & für neue Bewohner sorgen.
- Ihr könnt neue Leute für euere Schiffcrew zu vervollständigen finden.
- Schiffe, Kanonen, sonstige Waffen, Euere Rüstungen & Waffen sind alle aufrüstbar
- Für Eure neu entwickelten Zauber freizuschalten müsst ihr Moonberries finden
- Die Zauber entwickeln sich alle nach Benutzung weiter und werden seperat aufgestuft


Gestern  habe ich diese RPG-Rarität für einen ordentlichen Liebhaberpreis ersteigert.
"Skies To Arcadia Legends" für den Gamecube (läuft ja auch zumindest auf der alten Wii), wollte mir erst die günstigere Dreamcast-Version holen die ich fast Neuwertig & Komplett für 60 Euronen bekommen hätte.
Habe jedoch erfahren das ich auf zahlreiche Extras die es nur in der Gamecube-Version gibt, verzichten müsste.
Also habe ich mich für die Gamecube-Version entschieden, wo alleine schon ein gebrauchtes ohne Anleitung & im akzeptablen Zustand nicht unter 70 Euro zu haben ist.
Wenn ich mal solch einen hohen Liebhaberpreis zahle, MUSS es selbstverständlich auch komplett sein.
Nach langen hin und her habe ich eine fast neuwertige aber auch komplette Version des Spiels mir bei Ebay gekauft.
War natürlich etwas teuerer als eine Version ohne Anleitung, aber was solls ! Zwinker

[Bild: Skies_of_Arcadia_Legends_box.jpg]

OK der Grafikstil ist vielleicht nur minimal etwas besserer als der von Ocarina Of Time, doch dafür gibt es wahnsinnig viel zu tun und zu entdecken, speziell in der Camecube-Variante.
Ich habs noch gekannt als es damals für Dreamcast herauskam, nur damals hatte ich irgendwie die Schnauze voll von rundenbasierenden RPG´s.
Habe zahlreiche Videos mir angeschaut irgendwie haargenau mein Ding !

Hier mal ein paar Infos zum Spiel
https://en.wikipedia.org/wiki/Skies_of_Arcadia

und 2 hübsche Gametrailer
https://www.youtube.com/watch?v=ZP395jkYFiw
https://www.youtube.com/watch?v=oqJLeGgZtLw
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste