Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP-Hilfe für GSZ gesucht!
#8
02.10.2016:
Hm, jetzt schaue ich grad besonders kritisch drauf ... da wurden alle Zeichen gegen das gleiche merkwürdige Sonderzeichen ersetzt - hab ich vorher nicht gemerkt. Es betrifft ja auch sowohl die Navileiste als auch das Newssystem usw. ergo macht da irgendeine Funktion Ärger, deren Wirkung mit PHP 5.6 wohl etwas verändert wurde.

Auf jeden Fall kannst du das Encoding erstmal wieder auf iso-8859-1 zurückändern, daran liegt's wohl nicht. Zudem fand ich im Quelltext der HTML-Seite auch noch eine XML-Deklaration mit Encoding darin. Wenn, dann müsste eh beide Stelle gleichermaßen angepasst werden - aber das kommt dann im Zweifelsfall später.

Du müsstest mir mal wieder den Code der GSZ zur Verfügung stellen, so wie anno dazumal, ansonsten kann ich nur ins Blaue raten :|



03.10.2016:
Ich habe die GSZ mal lokal aufgesetzt (du hast das CSS weggelassen, aber egal ;P), da wurden alle Umlaute korrekt dargestellt. Nach einer Weile Rätselei sah ich, dass ich nur PHP 5.5.9 habe. PHP 5.6 ist bei Encoding garstig: Es setzt gnadenlos utf-8, das kann man der HTML-Anweisung auch nicht mehr überschreiben. Vermutlich wird irgendwo in einer PHP-Config
PHP-Code:
<?php 
ini_set
(default_charset, "utf-8");
ausgeführt - oder so was in der Art. Hab das lokal mal zu Beginn der index.php gemacht und siehe da: Weitere Encodinganweisung im HTML-Anteil werden einfach ignoriert.

Da ich nun nicht extra PHP 5.6 installieren will, um das exakt zu verfolgen, empfehle ich dir eine simple Umgehungslösung: In der index.php, füge im ersten PHP-Block mal
PHP-Code:
<?php 
ini_set
(default_charset, "");
ein - dadurch wird die tyrannische Entscheidung seitens PHP revidiert und du kannst, was Encoding angeht, wieder selbst regieren Zwinker

Ich denke, dass das genügt, ansonsten gib Bescheid.

Ach ja:

GSZ->Kontakt' schrieb:Diese Webseite ist für die Auflösung 1024 x 768 optimiert!

Beziehst du dich da auf mobile Geräte? Sonst ist der Hinweis dann sinnlos, so kleine Bildschirme dürfte kaum einer mehr haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 18.11.2015, 20:56
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 01.10.2016, 12:30
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von Acuros - 01.10.2016, 13:36
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 01.10.2016, 14:01
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von Acuros - 01.10.2016, 16:55
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 02.10.2016, 17:31
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von Acuros - 03.10.2016, 15:56
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 03.10.2016, 16:57
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von Acuros - 03.10.2016, 18:48
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 28.01.2019, 18:36
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von Exitus - 28.01.2019, 18:37
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 28.01.2019, 20:36
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von Acuros - 29.01.2019, 11:44
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von drake - 29.01.2019, 16:14
RE: PHP-Hilfe für GSZ gesucht! - von Troja - 01.05.2019, 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste