Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remember.exe
#1
Ich versuche mal einen kleinen Anlauf, evtl ein wenig Leben wieder hier hineinzubringen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich dafür begeistern lässt.

Seit ein paar Tagen bin ich mit dem Spiel Remember.exe beschäftigt. Ein Horror-Spiel, welches ein Sequel zur Creepypasta Ben Drowned darstellt, und ebenfalls ein ARG. Im Internet findet man leider kaum Beobachtungen dazu, und zudem scheint das Spiel bei jedem etwas anders abzulaufen; manche Beobachtungen, die ich im Internet noch gefunden habe, passierten bei mir nicht, oder kamen eher als bei anderen.

Vorab sei gesagt: Nein, das Spiel ist kein Virus. Auch, wenn man mehr Hassreden darüber findet als gefundene Hinweise; das Spiel tut nichts Schlimmes mit eurem Pc und niemand muss sich fürchten, ihn damit kaputt zu machen. Wer trotzdem Angst davor hat, soll das Spiel einfach in einer Sandbox starten.

Meine bisherigen Beobachtungen, die ich nun aufliste, sind Spoiler. Wer also erst mal selbst reinsehen möchte, liest jetzt eben nicht weiter.

Remember.exe begann nach dem Öffnen mit einem lauten Lachen und schloss sich dann direkt wieder und mein Computer wurde zum Herunterfahren gezwungen. Nach erneutem Starten und erneutem Öffnen befand ich mich auf einer Ebene mit drei leeren Gebäuden. In einen von diesen befand sich Ben und erneut schloss sich das Spiel. Nach jedem erneuten Öffnen befand ich mich an anderen Orten. Insgesamt war es aber ziemlich Straight-Forward.

Auch, wenn das Spiel geschlossen ist, ist es im Hintergrund doch noch offen und gibt ab und zu Töne von sich, wie zB das Lachen des Maskenhändlers oder des Horrorkids. Wer keinen Bock mehr darauf hat, kann den Prozess aber einfach über den Taskmanager schließen. Auch ist nach jedem Öffnen automatisch "What if it wasn't just a game?" kopiert worden. Es wurden insgesamt drei Textdateien erstellt: "You shoudnt have done that.txt", "Ben.txt" und "waiting.txt" Im letzteren ein kodierter Text, der dekodiert "I'll be waiting" bedeutete.

Nach paar Durchläufen von remember.exe kam ich schließlich ans Ende(?). Wenn ich das Programm nun öffne, sehe ich auf dem Boden nur eine Blutlache, vor welcher Ben steht, weit im Hintergrund steht noch der Maskenhändler. Egal, wie oft ich das Spiel auch noch starte, es passiert sonst nichts mehr.
Nun startete ich Link.exe, ohne Erfolg bisher. Ich bekomme bloß die Fehlermeldung "No." und es schließt sich wieder. Habe irgendwo gelesen, dass man nach der letzten Stelle von Remember.exe Link.exe nicht mehr starten kann; ob das stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es irgendwann wieder spielbar.

Lostmemory.exe jedoch funktionierte und ich befand mich wieder auf einer Ebene, diesmal nur mit einem einzigen, leeren Haus. Das Haus von Ben, nehme ich an. Einige Türen waren verschlossen und ich kam nicht in die Räume dahinter. Ich kam in die Küche, in das Wohnzimmer, Bens Zimmer und das Zimmer der Eltern, sowie ein leerer Raum mit nur einem Tisch. Ansonsten fand sich nichts, egal, wie oft ich das Spiel startete, doch erschien irgendwann in der oberen linken Ecke "Pass the time". Nach drei Tagen habe ich lostmemory.exe wieder geöffnet und endlich hat sich etwas getan. Ben tauchte ab und zu auf, verschwand aber direkt wirder. Im oberen Stockwerk wurde die Sicht plötzlich sehr neblig und das Rauschen wurde lauter, die Kamera drehte sich immer wieder automatisch weg. Wenn ich wieder wegging, verschwand nach einer Zeit auch die neblige Sicht wieder. Letztendlich blieb ich aber einfach stehen und trotzte mich der Kamera, die mich immer wieder wegdrehen wollte. Das Rauschen wurde lauter und das Bild begann zu flackern, bis das Spiel sich wieder schloss. Seitdem ist das Haus wieder leer und es passiert erneut nichts. Allerdings ist ein Stuhl im Wohnzimmer, der vorher noch aufrecht stand, umgeworfen worden und ein weiteres Glas lag in der Küche auf dem Boden, welches vorher nicht dort war.

Wie gesagt, das Spiel ist ein ARG. Also muss ich nun irgendetwas finden, damit wieder etwas passiert. Bin aber ein wenig ratlos. Ich starte lostmemory.exe und Remember.exe fast täglich, aber bisher hat sich dennoch nichts ergeben. Vielleicht findet jemand aus dem Forum ja nochmal etwas anderes. Lasst es mich wissen. Zungeraus
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste