Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HearthStone
#1
Gibt ja noch gar keinen Thread dafür, huh.

HearthStone ist ein Kartenspiel von Blizzard im WOW Universum. Funktioniert so in etwa wie Magic the Gathering; vielleicht auch etwas wie YuGiOh - bloß in sehr vereinfacht. Und man kann es auch spielen, wenn man kein Fan von WOW ist - sind also keine Kenntnisse notwendig.

Das Spiel ist F2P und auch nicht P2W. Für den Anfang it es vielleich schwierig, ordentliche Karten zu bekommen, aber wenn man regelmäßig spielt, ist es einfacher. Es gibt jeden Tag eine neue Quest, mit der man Gold verdienen kann und damit sich die Booster finanzieren kann; dauert auch gar nicht mal so lange. Unnütze Karten kann man auch entzaubern und mit dem Staub andere Karten herstellen.
Außerdem gibt es seit neustem einen neuen Spielmodus "Standard", in welchem man nur die Karten der letzten Saisons nutzen kann. Ganz praktisch also für Neueinsteiger.
Als Gelegenheitsspiel find' ich's ziemlich gut.

Ich bin zwar nicht der beste Spieler (und miserabel im Deckbau), aber: Gibt es noch andere Spieler hier, der mal Lust auf ein Ründchen hätte?
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#2
Hi Lucifer,

ich spiele auch ab und zu. Früher habe ich Magic, Battletech, Shadowrun und Netrunner gespielt.

Ein gutes Deck zusammenzustellen ist nicht so einfach, finde ich. Man muss sich auf eine Klasse konzentrieren und Karten von den anderen Klassen entzaubern um damit dann bessere Karten bei der bevorzugten Klasse herzustellen. Schön ist, wie Du schon schriebst, dass man kein echtes Geld investieren muss, um einigermaßen vernünftige Karten zubekommen. Dazu eignet sich am besten die Arena. Man zahlt 150 Gold und bekommt auf jeden Fall ein Booster und zusätzlich noch eine kleine Menge arkanen Staub oder ein bisschen Gold.

Wir können gerne mal ein Ründchen spielen. Mein Name ist da auch Zarolgil, bin aber nicht jeden Tag online. Vielleicht sieht man sich ja.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste