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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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[PHP] errorHandler->error_callback
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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Kampfsysteme und -typen
#5
Das Ganze hängt auch stark von der Konsole und der Kampfperspektive, sowie der Anzahl der Mitstreiter im Spiel ab. Wenn man jetzt zum Beispiel auf einer stationären Konsole einen Kampf in 3D-Grafik führt, kann der ruhig in Echzeit sein, weil die Bewegungsfreiheit und frei einstellbare Sicht es ermöglicht permanent auf den Gegner zu reagieren. Bei 2D-Spielen, wie sie oft ja noch im Handheldbereich anzufinden sind, sollte man Echtzeit nur dann anwenden, wenn einem die Rahmenbedingungen einfach gemacht wurden. Beispiel: Bei den Castlevania-Spielen für NDS und GBA kann man nur seitwärts laufen, man hat nur einen Chara und der ist auch noch sehr beweglich und athletisch (im Prinzip wie bei einem Jump'n'Run).

Die meisten Spiele, die ich aktiv spiele, haben ein rundenbasiertes Kampfsystem (weil es eben überwiegend Japan-RPGs sind). Dennoch würde ich ein Echtzeitkampsystem bevorzugen. Und zwar kein blitzschnelles, sondern vielmehr so eines in etwas gemächlicher Geschwindigkeit, was auch einen sehr starken taktischen Ansatz verfolgt. Damit man seine Teammitglieder auch noch befehligen kann. Der NDS würde sich eigentlich mit seinem Touchpen super dafür eignen.

Genauso würde ich es begrüßen, wenn der Wechsel zwischen Oberwelt und Kampfbildschirm wegfallen würde. Also quasi, wie es bei Legend of Zelda gemacht wird. Der Kampf sollte an Ort und Stelle geschehen und sich auch das Terrain zu Nutze machen.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
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Kampfsysteme und -typen - von drake - 28.09.2009, 12:32
RE: Kampfsysteme und -typen - von Acuros - 28.09.2009, 13:30
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