Zelda Skyward Sword hab' ich nun zur Hälfte etwa durchgespielt und denke, ich kann schonmal mein erstes Fazit aussprechen.
Es geht wie immer einmal darum, dass Zelda verschwindet und man sich auf Rettungsmission begibt. Allerdings ist Zelda diesmal nicht in permanenter Gefangenschaft, man darf ihr quasi hinterher laufen. Also begibt man sich von dem geliebten Himmelsreich hinunter auf die Erde und meistert wie immer einen Dungeon nach dem anderen. Das Prinzip bleibt also.
Also alles in allem finde ich das Spiel ziemlich lahm, wenn auch besser als die Teile für den DS. Der Schwierigkeitsgrad wurde zwar enorm erhöht, doch das Spiel frustet bei der Steuerung, und auch die Story an sich ist nun nicht der absolute Kracher.
Die Grafik lässt ebenso zu wünschen übrig und es kommt mir so vor, als sei Twilight Princess um Längen schöner gestaltet worden. Vor allem die Nahaufnahmen wirken irgendwie verschwommen.
Positiv:
* Schwierigkeitsgrad; sowie Rätsel als auch Gegner sind alles andere als leicht.
* Story ist mittelmäßig, aber nicht grundsätzlich schlecht.
* Gewohnter Zelda-Ablauf
* Viele neue Quests
* Witz und Humor
* Viele Details
* Umfangreich
Negativ:
* Steuerung beim Fliegen, Schwimmen etc ist ganz, ganz grausig.
* Schwertführung; man muss quasi durch das gesamte Zimmer hoppeln, damit Link das tut, was er soll. Knöpfe drücken ist nicht mehr
* Karte fehlt am unteren Bildschirmrand
* Grafik
* Gleiche Orte wie gewohnt
* Werkzeuge haben ihre Seriosität verloren
* Anvisieren wirkt schwachsinnig, man muss dennoch von selbst zielen
* Speicherpunkte. Und ich hasse Speicherpunkte.
* Link spricht! Zumindest hat man eine Auswahl, was er sagen soll. Ich finds mehr als ungewohnt und gefällt mir einfach nicht.
Ich glaube, sehen wir von den Teilen für den DS mal ab, ist SS eines der schlechtesten Spiele der Reihe. Ich will wieder die alten Teile zurück
Es geht wie immer einmal darum, dass Zelda verschwindet und man sich auf Rettungsmission begibt. Allerdings ist Zelda diesmal nicht in permanenter Gefangenschaft, man darf ihr quasi hinterher laufen. Also begibt man sich von dem geliebten Himmelsreich hinunter auf die Erde und meistert wie immer einen Dungeon nach dem anderen. Das Prinzip bleibt also.
Also alles in allem finde ich das Spiel ziemlich lahm, wenn auch besser als die Teile für den DS. Der Schwierigkeitsgrad wurde zwar enorm erhöht, doch das Spiel frustet bei der Steuerung, und auch die Story an sich ist nun nicht der absolute Kracher.
Die Grafik lässt ebenso zu wünschen übrig und es kommt mir so vor, als sei Twilight Princess um Längen schöner gestaltet worden. Vor allem die Nahaufnahmen wirken irgendwie verschwommen.
Positiv:
* Schwierigkeitsgrad; sowie Rätsel als auch Gegner sind alles andere als leicht.
* Story ist mittelmäßig, aber nicht grundsätzlich schlecht.
* Gewohnter Zelda-Ablauf
* Viele neue Quests
* Witz und Humor
* Viele Details
* Umfangreich
Negativ:
* Steuerung beim Fliegen, Schwimmen etc ist ganz, ganz grausig.
* Schwertführung; man muss quasi durch das gesamte Zimmer hoppeln, damit Link das tut, was er soll. Knöpfe drücken ist nicht mehr
* Karte fehlt am unteren Bildschirmrand
* Grafik
* Gleiche Orte wie gewohnt
* Werkzeuge haben ihre Seriosität verloren
* Anvisieren wirkt schwachsinnig, man muss dennoch von selbst zielen
* Speicherpunkte. Und ich hasse Speicherpunkte.
* Link spricht! Zumindest hat man eine Auswahl, was er sagen soll. Ich finds mehr als ungewohnt und gefällt mir einfach nicht.
Ich glaube, sehen wir von den Teilen für den DS mal ab, ist SS eines der schlechtesten Spiele der Reihe. Ich will wieder die alten Teile zurück
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.