Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe, lieben und geliebt werden
#21
(01.10.2009, 01:48)Acuros schrieb: Eins ist klar:
Wer hier postet, lässt sich auf eine unlösbare Grundsatzdiskussion ein ... eine Diskussion um Erfahrungen, Irrtümer, Schmerzen, Freude, euphorische Gefühle, mentale Abstürze usw. usf.

Wie wahr.

Ich würde gern einen Liedtext von Bela B. mit dem Titel Altes Arschlosch Liebe zitieren:

Zitat:Altes Arschloch Liebe - geh zu Leuten, die dich woll'n.
Du wirst mir niemals verraten, wie ich glücklich werden soll.
Hab mich oft auf dich verlassen und war doch wieder allein.
Altes Arschloch Liebe - bitte lass es sein, mir geht's gut allein.

Nunja... schwieriges, aber auch leidiges Thema. Dennoch finde ich, dass es einen Diskussionsthread verdient hat.

Zu lieben, aber auch geliebt zu werden, ist ein schier einzigartiges Gefühl. Dass unter anderem die Liebe das Leben lebenswert macht,
denn sie ist einfach essentiell, vor allem wenn wir Elternliebe etc. in Augenschein nehmen.

Man hat ein paar Mal geliebt - war überglücklich. Würde enttäuscht - war todtraurig.

Durch meine Erfahrungen, glaube ich nicht mehr an die wahre Liebe.
Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen - vielleicht schwirrt sie ja irgendwo rum.
Sicherlich gibt's die Liebe, mag ich auch nicht bestreiten, alles darüber hinaus ist in meinen Augen überzogen.
Aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Das war jedenfalls mein Senf.


Not need to know.
Zitieren
#22
Habe mir gerade Alundras Beitrag durchgelesen und als ich Elternliebe las, kam mir die Redewendung "Liebe auf den ersten Blick" in den Sinn. Toller Zusammenhang, ich weiß, aber so denke ich halt Lachen

Also, was denkt ihr darüber? Ich persönlich glaube nicht an sowas. Man kann niemanden lieben, den man nicht kennt oder dem man nicht vertraut - so meine Meinung. Für mich ist "Liebe auf den ersten Blick" eine peinliche Ausrede dafür, dass man jemanden körperlich attraktiv findet und mit dieser Person etwas erleben möchte. Außerdem ist es mir rätselhaft, wie die Mädchen sich gegen diese Aussage verteidigen. Die besten Argumente, die ich bisher hörte, waren abgewandelte Formen von "Stimmt doch gar nicht" und "Hey, ein Schmetterling!".

Etwas kurz ausgefallen, da müde. Was denkt ihr?
Zitieren
#23
Jaja, Liebe auf den ersten Blick, jenachdem wie man Liebe definiert kann es natürlich schon stimmen, sollte vermutlich wohl eher "Verknallt auf den ersten Blick" sein.
Trotzdem, siehs doch mal poetisch, Seelenverwandschaft und so, wenn man füreinander bestimmt ist gibt es sowas wie Liebe auf den ersten Blick (Vorsicht, Disney Weltansicht :P )

Völliger Quatsch ist es meiner Meinung nach nicht, trotzdem muss man sich schon länger kennen damit man lieben sagen kann...

Aber Liebe auf den erste Blick ist ja nur eine schöne Umschreibung, viel eher ist da die erste Begegnung gemeint, die ja eigentlich immer länger als nur ein Blick ist, von daher, ein schönes Sprichwort, mit keinem geringen Wahrheitspotenzial (je nach Interpretation^^)
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#24
(22.11.2010, 18:42)Keyblader78 schrieb: "Liebe auf den ersten Blick" ... was denkt ihr darüber? Ich persönlich glaube nicht an sowas. Man kann niemanden lieben, den man nicht kennt oder dem man nicht vertraut - so meine Meinung. Für mich ist "Liebe auf den ersten Blick" eine peinliche Ausrede dafür, dass man jemanden körperlich attraktiv findet und mit dieser Person etwas erleben möchte.

Sehe ich ähnlich.
Damals, vor langer langer Weile, habe ich auch noch an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt.
Ob man jemanden lieben kann, den man nicht kennt, hängt dann wohl von einem selbst ab.
Ich denke, es ist mehr eine Schwärmerei als Liebe, aber da möchte ich nicht für andere sprechen - jedem das Seine.


(22.11.2010, 18:42)Keyblader78 schrieb: Die besten Argumente, die ich bisher hörte, waren abgewandelte Formen von "Stimmt doch gar nicht" und "Hey, ein Schmetterling!".

Nicht schlecht. xD


Not need to know.
Zitieren
#25
Nach gut 5 Monaten muss hier doch auch mal wieder etwas rein Lachen

Eigentlich möchte ich jetzt eher zu einer Diskussion anregen und Meinungen hören, als lange etwas aufzuschreiben..
Es schweift auch eventuell ein wenig ab, passt aber irgendwie doch noch hier rein, finde ich:

Wie müsst ihr behandelt werden, damit ihr euch geliebt fühlt und wie behandelt ihr den Menschen, den ihr liebt?

Bei mir ist es so, dass ich -- ganz offen gesagt -- besonders auf platonischem Wege ganz viel Zärtlichkeit brauche, weswegen ich mit Zicken nicht viel anfangen kann. Zudem brauche ich das Gefühl, dass meine Gefühle mit Freude aufgenommen und erwidert werden, vorher geht zumindest mein Herz nicht auf Smile

Ungefähr so behandle ich auch mein weibliches Gegenstück, mit viel Zärtlichkeit und Nähe. Ich halte nichts von diesen Machtkämpfen und Eifersuchtsanfällen, das Arschlochsein liegt mir erst recht nicht.

Was mich hierbei wundert, ist, dass viele Frauen es zu genießen scheinen, wenn sie scheiße behandelt werden. So richtig verstehen kann ich das nicht, aber was noch viel schlimmer ist -- viele Kerle, und da zähle ich mich immer noch mehr oder weniger dazu, denken mittlerweile, dass Frauen scheiße behandelt werden wollen, aus welchen Gründen auch immer. Bei meiner Freundin konnte ich das nicht beobachten, sie mag es lieber süß und findet das bei weitem männlicher als eingebildete "Arschlöcher". Nun ja, umso besser für mich, nicht wahr? Lachen

Nun ihr -- was haltet ihr davon? Wie ist das bei euch? Smile
Zitieren
#26
Nun ja... in meinen Beziehung brauchte ich das Gefühl, gebraucht zu werden bzw. zu wissen, dass meine Partnerin zu 100% hinter mir steht.

Nähe und Zärtlichkeiten reihen sich ebenso mit ein. Aber was schreib ich hier, an die "wahre" Liebe glaube ich sowieso nicht mehr, ich genieße erst mal das Single-Dasein.
Vielleicht tritt ja irgendwann jene Erscheinung in mein Leben, aber irgendwie glaub'sch nicht so dran. xD

Auf jeden Fall freu ich mich für dich, Keyblader. Weitermachen! Lachen
Not need to know.
Zitieren
#27
Das is mal ein Thema nach meinen Geschmack^^

Ich geb doch gleich mal meinen senf dazu.
Im dem fall geht es mir genauso wie keyblader.
Wozu ich aber echt sagen muss.
Scheinbar stehen frauen wirklich darauf mies behandelt zu werden.


Ich hatte mal eine die is zu ihren Ex zurück gegangen( Warm auch immer)
Und dieser Kerl is wirklich die unterste Schicht. Wie er im Buche steht.
Das is ein Perektes beispiel für diese Theorie.

Und ebendfalls glückwunsch für so eine Freundin Keyblader ^^
Zitieren
#28
(23.04.2011, 00:11)Keyblader78 schrieb: Was mich hierbei wundert, ist, dass viele Frauen es zu genießen scheinen, wenn sie scheiße behandelt werden. So richtig verstehen kann ich das nicht, aber was noch viel schlimmer ist -- viele Kerle, und da zähle ich mich immer noch mehr oder weniger dazu, denken mittlerweile, dass Frauen scheiße behandelt werden wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Das ist auch etwas, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mir ist das auch schon sehr oft aufgefallen, dass sich viele Frauen richtig schlecht behandeln lassen. Aber auch wie manche Zicken sich gegenseitig "Schlampe" nennen kann ich auch nicht verstehen. Ich für meinen Teil versuche einen Partner zu finden der mich so behandelt wie ich ihn. Zumal ich es aber auch gar nicht Liebe nennen würde, wenn man sich gegenseitig schlecht behandelt. Aber gut allem Anschein nach gibt es ja tatsächlich diese Frauen die auf so was stehen - ich definitiv nicht.

Ich denke, dass so ziemlich jeder Mensch "Liebe" anders definiert. Für mich bedeutet es einfach für einen gewissen Menschen alles zu geben um mit ihm zusammen zu sein, aber auch dass der Partner das erwidert und sich ebenfalls anstrengt die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Maiko ftw <3
Zitieren
#29
Mein erster Gedanke bei dem Wort "Liebe" ist schon seit eingier Zeit "Nein bitte nicht!"
Wenn man aber etwas weiter nachdenkt, muss damit ja nicht nur so eine Liebe gemeint sein, wie sie hier auch schon diskutiert wurde, sondern auch Liebe zu Eltern, Geschwisterliebe, auch Freundschaft ist eine Form von Liebe.

Ich beschränke mich jetzt aber lieber mal auf die Kategorie, die hier besprochen wird. Naja, ich war schon verliebt, genau zwei Mal, und kann irgendwie nciht nachvollziehen, wie andere Mädchen in meinem Alter es schaffen, schon fünf Freunde gehabt zu haben. Tja, die Welt wird schneller, oder woran liegt das? Und ich bin einfach nur zu langsam? Aber ich weiß auch, dass ich mich krmapfhaft dagegen wehre, mcih nochmal zu verlieben... Das erste Mal hab ich mcih nicht getraut, irgendwas zu sagen, das zweite Mal wurde ich einfach verarscht. Und, aufgrund meiner Naivität, das gleich zwei Mal. Ja, vom gleichen Typen. Ja, kurz hintereinander. Und nein, ich habe nichts daraus gelernt. Aber das ist immerhin ein Beweis dafür, dass man, egal wie sehr man es versucht, sein Herz nicht ignorieren kann. Das blöde Ding hat mir gesagt, dass ich den Typen liebe, und tja, damit hatte ich dann verloren.
Was gehört zu einer richtigen Liebe/Beziehung? Gute Frage.
Auf alle Fälle Vertrauen. Eine Beziehung kann, für mich, nicht bestehen, wenn ich meinem Freund immer hinterherrennen muss, damit er nicht fremdgeht, genauso wäre ich ziemlich genervt, wenn ich dauernd gefragt werden würde "Wer war der Junge? Warum redest du mit einem anderen Jungen als mit mir? Betrügst du mich?!"
Außerdem sollte man nicht immer an sich selbst denken. Der Junge, den ich weiter oben erwähnte, wollte mit einer Freundin von mir zusammenkommen. Diese Freundin hat dannmich gefragt, ob das für mich okay wäre. Und in solchen Momenten denke ich, wenn man jemanden wirklich liebt, muss man das zulassen. Wenn ich in jemanden verliebt bin, will ich, dass dieser jemand glücklich ist, und ich finde, dann sollte man soetwas nciht im Weg stehen.
Etwas Humor schadet auch nicht. Ich will mich mit meinem Freund nicht nur über todernste Themen unterhalten, manchmal möchte ciha cuh einfach nur Mist labern und lachen können.
Und, ganz wichtig, Fehler akzeptieren. Ein Junge ist ein Märchenprinz, ein Mädchen keine Prinzessin. Und wenn er/sie dann mal eine Macke hat, sollte amn sowas akzeptieren, und nicht versuchen, es zu ändern.

Warum Mädchen auf Arschlöcher stehen, gute Frage. Ich frage mcih bis heute, warum ich mich in den Kerl verliebt habe. Aber ganz generell? Nur weil ein Junge ein Arschloch ist, ist er noch lange nicht toll. Das funktioniert nur in Serien/Filmen mit dem "Bad Boy-Effekt", aber im RL funktioniert der nicht, zumindest nicht bei mir. Ich finde es viel besser, wenn ein Junge zu seinen Gefühlen steht, anstatt eiskalt zu sein.
Zitieren
#30
Für mich ist Liebe nicht wissenschaftlich definierbar ...
für mich ist Liebe einfach das schönste Gefühl der Welt, es macht einen einfach immer glücklich
(mehr muss ich nicht sagen, oder ?)
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste