Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe, lieben und geliebt werden
#35
Liebe ist eigennützig, das stimmt schon -- letztendlich ist aber alles, was wir tun aus irgendeiner Sicht eigennützig. Selbst unsere Hilfe anzubieten ist eigennützig, man bekommt ein gutes Gefühl. Ich selbst weigere mich, bei jeder Aktion und jedem Gedanken an die Eigennützigkeit zu denken und handele einfach so, wie ich es für richtig empfinde.

Dass Liebe hingegen Abhängigkeit bedeutet, muss ich dementieren. Freilich ist das jetzt ein bisschen subjektiv zu betrachten, aber für mich hat es nur dann etwas mit Abhängigkeit zu tun, wenn man sich abhängig machen lässt oder selbst abhängig macht. Ich bin mit meiner Freundin äußerst glücklich und ich habe starke Gefühle für sie, sehr starke sogar. Dennoch bin ich nicht von ihr abhängig -- ich kann ohne sie leben, möchte das aber natürlich nicht.
Ich würde sagen, dass es von einem selbst abhängt, ob Liebe etwas mit Abhängigkeit zu tun hat oder nicht. Den finanziellen Teil des Lebens natürlich ausgeklammert Zungeraus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liebe, lieben und geliebt werden - von Jay - 12.11.2009, 22:05
RE: Liebe, lieben und geliebt werden - von Keyblader78 - 10.05.2011, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste