Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele beschäftigen euch im Moment?
Hi,

ich spiele z. Zt. Rogue Galaxy auf der PS2. Ich hatte das Spiel schon ewig rumstehen und konnte mich nie aufraffen es zu spielen. Zum Glück habe ich es jetzt gemacht, weil es ein wirklich gutes J-RPG von Level 5 ist. Ich zocke schon ca. 50 Stunden und bin in Kapitel 8 von 15. Das ist so ein Spiel, in dem man ständig noch irgendetwas machen kann, weil es auch neben der eigentlichen Story sehr viel zu bieten hat.

Z. B. eine Fabrik, in der man Gegenstände wie Waffen, Ausrüstung etc. herstellen kann.

Man kann Waffen schmieden, in dem man zwei Waffen miteinander kombiniert. Jede Waffe hat eine eigene "Erfahrungsleiste". Je öfters ihr die Waffe einsetzt, desto mehr füllt sich diese Leiste, bis sie maximal gefüllt ist. Erst dann könnt ihr die Waffe mit einer anderen ebenfals "gemaxten" Waffe kombinieren. Die neue Waffe kann man dann wieder "maxen" und kombinieren.

Oder das Insektron, eine Art Sportliga. Dort kann man Insekten, die man mit einer Falle und entsprechenden Köder auf den verschiedenen Planeten fängt, gegen andere NPC antreten lassen. Es gibt unzählige verschiedene Insektenarten, alle mit eigenen Fähigkeiten, die auch im Level aufsteigen und die man auch paaren kann. Dadurch erhält man wiederum bessere Insekten. Die Liga ist in verschiedene Stufen eingeteilt von E- bis S-Liga. Je höher die Liga, desto besser die Preise.

Dann kann man eine Jagdlizenz erwerben, die gibt es in Silber, Gold und Platin. Um im Rang aufzusteigen muss man Jägermünzen sammeln, die erhält man durch gewonnene Herausforderungen bei Kämpfen. Gewisse Kämpfe muss man mit besonderen Reglen beenden, z. B. ohne Verletzt zu werden oder ohne Einsatz von Spezialfähigeiten. Schafft man dies, erhält man eine Jägermünze.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben. Wenn ihr die Gelegenheit habt, dass Spiel noch irgendwo zu erwerben, kann ich es euch nur ans Herz legen.
 
Seit letzten Freitag spiele ich nun auch noch Fantasy Life, ebenfalls von Level 5. Das Spiel ist der Hammer wie ich finde. Es macht einfach unglaublich viel Spass die verschiedenen Aufgaben zu lösen und die verschiedenen Berufe auszuprobieren. Es ist eine Mischung aus RPG, Adventure und Lebenssimulation.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
Wenn dir Rogue Galaxy gefällt, solltest du mal Dark Chronicle (Dark Cloud 2) ausprobieren - wenn du es noch nicht kennst. Rogue Galaxy ist quasi der Nachfolger, zumindest hat es recht viel vom System her von Dark Chronicle übernommen & das Spiel ist einfach nur weltenklasse toll! Smile



Golden Sun 1 & 2 hab' ich vor ein paar Tagen (mal wieder) abgeschlossen.
Mittlerweile beschäftige ich mich also mit folgendem:

Hyrule Warriors
Ni nu Kuni
Pokemon X (noch immer hier & da zwischendurch)
Und ab & an auch mal Anno 1701 mit Freunden Smile

Besonders Hyrule Warriors hat es mir total angetan - Style & Aufmachung, Soundtrack etc gibt ein richtig geiles Zelda-Feeling & dazu einfach wilde Hoden an Monstern wegbashen ist zetta awesum!
Auch die neue Charakterin Lana mag ich sehr gerne - alles in allem macht es einfach erheblich viel Spaß, obwohl es dennoch recht angstrengend ist - also nicht sonderlich einfach und viel zu beachten.

Bravely Default habe ich noch imemr nicht durch, da meine R-Taste vom 3DS nun hinüber ist...

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Ja Rogue Galaxy habe ich auch noch zuhause, habs mir von 7 oder 8 Jahren gekauft, aber nicht beendet.
Ich war zuletzt an der Stelle wo man die beiden Türme besuchen muss, dort bin ich irgendwann immer kaputtgegangen, weil mir die Gegner irgendwann zu stark wurden & so habe ich erstmal aufgehört zu spielen.
Zitieren
(01.10.2014, 23:35)Tenryu schrieb: Ja Rogue Galaxy habe ich auch noch zuhause, habs mir von 7 oder 8 Jahren gekauft, aber nicht beendet.
Ich war zuletzt an der Stelle wo man die beiden Türme besuchen muss, dort bin ich irgendwann immer kaputtgegangen, weil mir die Gegner irgendwann zu stark wurden & so habe ich erstmal aufgehört zu spielen.

Hi,

stimmt, ist teilweise ziemlich schwer. Vor allem manche Bossgegner sind echt stark. Man muss relativ viel grinden um einen entsprechenden Level zu haben und sollte immer ausreichend Heil-, Energie- und Wiederbelebungstränke dabei haben, sonst ist man schneller tot als man "Monster" sagen kann.

Die Türme habe ich vor kurzem abgeschlossen, ich bin jetzt in der Kanalisation auf dem Weg zum Skorpionkönig auf dem Planet Vedan.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
Viel Spaß, evtl. nehm ich mir das Spiel auch nochmal vor, die alten spielstände habe ich ja noch.
Ich zähle ROGUE GALAXY zu den besten RPG-Highlights auf der Playstation 2 !
Zitieren
Gerade spiele ich auf dem DS Fire Emblem: Shadow Dragon. Da mein Schlafrhythmus gerade ziemlich im Arsch ist und ich abends ewig nicht einschlafen kann, spiele ich da Fire Emblem. Und erstaunlicher weise komme ich recht gut voran. Was zum teil auch daran liegen das ich es auf Leicht spiele...


Auf der Wii traue ich mich wieder an Xenoblade Chronicles heran. Beim letzten mal hatte ich auf den anderem Titanen keinen Nerv mehr... Die gigantische Spielwelt wurde mir zu viel... und ich hatte keinen Nerv mehr dazu... Dieses mal soll es aber anders sein.

Auf dem 3DS spiele ich mehrere Spiele, je nach dem wie ich gerade drauf bin.
Zum einem Fire Emblem: Awakening. Nach dem ich, mal wieder, alles gelöscht hatte. Trau mich wieder rann. Der Speicherstand, hat fast alle Sups(es fehlen nur noch die Kinder und ein paar andere Chars). Endlich, sonst hätte ich das auch so schnell nicht wieder angerührt.
Dann wäre da Pokemon Omega Rubin. O.k. ich hab es durch, aber ich will endlich mal wieder Dittos fangen und mit der Zucht beginnen. Denn jetzt kenn ich ja da Richtersprüche und deren Bedeutung.
Und zu Letzt, was ich wohl am da gerade am häufigsten Spiel Monster Hunter 3 Ultimate.
Wieder von vorne angefangen... Aber dieses Mal versuche ich durch zu halten! Wo bei es mir ständig an Geld mangelt... Das drückt schon ziemlich auf die Laune...

Und zu guter Letzt spiele auch wieder häufiger auf meiner Game Cube (Tse und manche meinten ich solle sie und meine Spiele verkaufen). Zum einen Spiele ich da Need for Speed Underground 2. Es macht Spaß ab und zu Rennen zu fahren, auch wenn ich bei den meisten Kurven immer gegen ne Mauer oder so knalle. Aber irgendwie schaff ich die Rennen schon. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit eine „Seltenheit“ in nem A&V gefunden: Resident Evil 4. Naja, das Spiel ich auch. An die Steuerung muss mich erst noch richtig gewöhnen(bin zu sehr auf Zielautomatik/-hilfe getrimmt), aber das schaff ich schon... irgendwie. Und hoffentlich gewöhne ich mich daran, nicht ständig nen Schrecken zu bekommen, wenn da was von der Seite kommt...
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Zitieren
Auf den 3DS zocke ich immo Battleminer (Minecraft-Clone), Steeldiver Sub Wars & Retro Rampange City alle aus dem Nintendo-Download-Shop !
Zitieren
Seit 3 Tagen beschäftige ich mit "TLOZ - Majora´s Mask 3D" für den 3DS Ok !

Auf dieses Remake habe ich mich besonders gefreut & hätte ich noch keinen 3DS, wäre das sicher der 3te Kaufgrund für mich gewesen.
Doch dann hätte ich mir gleich einen New 3DS gegönnt, aber immo brauch ich diesen nicht wirklich.

Das Spiel ist GROSSE KLASSE und macht mir auf dem 3DS noch mehr Spaß, außerdem gibt es einige zusätzliche Neuerungen die es beim Originalspiel fürs N64 noch nicht gab.
Zitieren
Monster Hunter 3 Ultimate (3DS)

Habe vor kurzem erst einen Ceadeus erlegt!
Und auch allgemeinem irgendwie im Jagdfieber. Jagen, Jagen jagen. Yeah, und das obwohl mir Farmen überhaupt kein Spaß macht... Und obendrein habe ich endlich die hochrangigen Quest frei geschaltet. Yeah!
Mal schauen wann ich an Monster Hunter 4 Ultimate ran komme. Ob dann dieser Teil vor sich hin stauben wird.


Eldar Saga (Wii)
Habs mir vor kurzem ausgeliehen und bin ganz zufrieden damit. Die Steuerung ist etwas ungenau, aber trotzdem noch O.k. Ob wohl es mich schon stört, das man bei manchen Gegnern, nen halben Kilometer abhauen muss um nicht getroffen zu werden...


Ace Combat Assault Horizin Legacy + (3DS)
Obwohl ich bisher in den Vorgängern für die PSP vergleichsweise Schlecht war, komme ich hier deutlich besser zurecht. Und fun macht es auch noch. Ich liebe Kampfjets! Und die Wiederholungen sehen auch nicht so schlecht aus. Nun müsste ich nur noch diese amiibo-Figuren benutzen können...
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Zitieren
Bravely Default (3DS)
Zwar erst den Prolog gespielt, macht aber schon mal einen sehr tollen Eindruck.


Gears Of War 3 (X-Box 360)
Erst im zweiten Akt, aber jetzt schon total geil inszeniert und sogar wirklich noch mal stärker als Teil 2 und der war schon verdammt gut. Aber der dritte Teil setzt optisch und spielerisch einfach noch mal einen oben drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste