Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele beschäftigen euch im Moment?
Hatoful Boyfriend
Normalerweise bin ich kein Freund von VN, das Spiel besorgte ich mir aber trotzdem, da es nach einem großen Witz aussieht. Eine Dating Sim mit Tauben. Viel mehr als das Spiel in die Lächerlichkeit zu ziehen und kopfschüttelnd zu den Japanern zu sehen, hatte ich mir darunter auch nicht vorgestellt. Und genau das ist auch das Ziel, das Hatoful Boyfriend erreichen will. Denn ehe man sich versieht, holt das Spiel eine Story hervor und dreht alle bisherigen Lächerlichkeiten so herum, dass man sich beinahe schon schlecht fühlte, sich darüber lustig gemacht zu haben, so bekommt jede dämliche Aussage oder Handlung der Vögel auf einmal tiefgründige Bedeutung, so tief, dass man als Spieler letztendlich mit einem Messer im Rücken und Tränen schluchzend zurücklässt.
Im Prinzip hat das Spiel nämlich alles, was ein gutes Spiel ausmacht. Eine ziemlich gute Story, Humor, Charakterentwicklung (man glaub es kaum, aber ja!), geniale Soundtracks und verdammt viele Plottwists.
Leider glaubt mir keiner meiner Freunde, dass es nur in den ersten 2-3 Spielstunden so lächerlich wirkt und somit bleibe ich wohl die einzige, die mit einer Obsession für Tauben über die vielen Hintergünde nachdenkt Lachen


KH: Birth by Sleep
Seit gefühlten Jahrzehnten... Und immer noch erst bei Ventus am rumeiern. Ich liebe das Spiel und seine Charaktere (vor allem Terra), doch sobald ich es starte, lande ich nach knappen 30 Minuten doch wieder beim Command Board.
An sich macht es aber großen Spaß, wobei es mich aber nicht so fesselt wie mich KH 1 und 2 nahezu süchtig machten. Ich weiß auch gar nicht, woran das liegt, denn die Welten sind eigentlich recht kurz und der Schwierigkeitsgrad ist nicht mal sonderlich schwierig. Aber dieses Command Board lenkt viel zu sehr ab (Sorry, Orca).


Telltale's: A Game of Thrones
Na ja, hier warte ich eigentlich noch auf die 4. von insgesamt 6 Episoden. Manche waren ja recht skeptisch, dass Telltale sich nun auch an GoT vergriffen hat, doch wer Walking Dead oder The Wolf Amng Us von ihnen kennt, wird eigentlich schon wissen, dass Telltale soetwas nicht verhaut. Das Feeling der Serie wird ziemlich gut übertragen, die Charaktere sind In-Character und die Story ist spannend und gut erzählt. Man spielt mehrere Charaktere aus dem Hause Forrester, welches immer weiter untergeht. Wer die Serie kennt, wird jedenfalls nicht enttäuscht sein, auch sterben auch hier die Charaktere wie Fliegen (ich glaube, es hat keine 5min der ersten Episode gedauert, bis meine erste Entscheidung schon Grund für den Tod eines anderen war...)
Das Spiel spielt aber Ende 3. Staffel und Anfang der 4. der Serie. Wer die also noch sehen will und noch nicht so weit weg, lässt lieber die Finger davon (obwohl nun ja auch schon in Werbepausen im FreeTV anscheinend kräftig gespoilert wird...)



Und ansonsten dümpel ich mehr oder weniger immer mal wieder mit kleineren Spielchen via Steam umher, auch Co-Op Games wie BattleBlock Theater haben im Moment meine Aufmerksamkeit. Aber ich bin gerade auch in furchtbarer Zockerlaune. Scheint die Sonne dran schuld zu sein.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
So da ich 2 Wochen lang krankgeschrieben bin und auch sonst nichts besseres zu tun hab, zocke ich wieder mehr.


Noch funktioniert die PS2 (und ich hoffe das bleibt so) also spiele ich da jetzt Star Ocean Till the End of Time. Bisher ganz interresant, wenn es nur nicht komplett auf Englisch wäre...
Aber irgendwie schlage ich mich da schon durch.

Auf dem 3DS Spiele ich Monster Hunter 4 Ultimate. Naja, nichts neues. Ich farme gerade diesen Yian Gagura. Nervige Vieh, das ewig seine Flügel nicht rausrücken wollte. Nachdem ich aber mit ner Gewehrlanze ankam, hat es endlich angefangen diese Rauszurücken.

Tja, das wars auch schon wieder... auf dem GBA spiele ich manchmal Final Fantasy Tactics Advance, aber sonst kann mich kaum irgendwie durchringen was anderes zu spielen...
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Zitieren
XENOBLADE CHRONICLES
Ich zocke immo Xenoblade Chronices auf meiner Wii, daß Spiel gefällt mir Super.
Kampfsystem, das Open-World-Konzept, die Charaktere & die Storyline finde ich SPITZE.
Auch die endlosen Sidequests, der Sammelwahn an raren Items, daß Herstellen von Edelsteinen zum Upgraden der Waffen & Rüstungen und natürlich die freischaltbaren Archivements (Trophäen) motivieren, machen Lust auf mehr.
Nebenbei ist es das beste Rollenspiel, was jemals für die Wii veröffentlicht wurde.


FINAL FANTASY VII
Das Spiel selber habe ich vor über 15 Jahren noch auf meiner alten Playstation durchgezockt & jetzt erlebt es bei mir den zweiten Gamer-Frühling.
Habe mir aus Japan die große 64 GB Speicherkarte für meine Playstation Vita importieren lassen (eben für die ganzen Spiele & Demos aus den PS-Store).
Im PS-Store gibt es Final Fantasy VII (auch die anderen Final Fantasy´s) samt draufgepackten Emulator (jeweils für PSP, PS3, PS4 oder PS Vita) für knapp 10 Euronen zum runterladen.
Es lohnt sich, auf den hochauflösenden PS Vita-Bildschirm sieht das Spiel besser aus den je, bin total begeistert eines der besten RPG´s allerzeiten, jetzt auf meiner PS Vita zu zocken.
Zitieren
So hauptsächlich spiele ich gerade Code Name S.T.E.A.M. für den 3DS. Naja es ist neu und auf Monster Hunter 4 Ultimate habe ich gerade keinen Lust. Die jagd nach bestimmten Insektenteilen hat mir die Lust geraubt. Nur noch hoffen, das se bald zurück kommt.

STEAM hat aus meiner Tasche Ace Combat Assault Horizon Legay+ geschmissen(was ich nicht mehr gespielt hatte) und beim Streetpass ist Resident Evil Revelation geflogen. Warum gibt es nur 15 Slots?!?
STEAM ist ziemlich fordernd. Und man muss ziemlich aufpassen, das man nicht draufgeht, was schneller passieren kann als man glauben mag. Ich habe schon im 1. Sektor Probleme mich am Leben zu halten...

Manchmal spiele ich auch Etrian Odyssey IV Legend of the Titans oder Etrian Odyssey Untold The Millienium Girl.

Auf der PS2 spiele ich eigentlich nur Star Ocean Till The End of Time. Gerade habe ich da das Problem, das mir die Gegner ziemlich zu setzten und keinen wirklich geeigneten Trainingsplatz finde. Standby Healing ist so der Hammer!
Auch will mir nicht ganz klar werden wie ich neue Erfinder anwerben kann... bei den einen klappte es sofort, bei den anderen gar nicht.

Final Fantasy Tactics A2 Grimoire of the Rift spiele ich gerade auf meinem DS. Story technisch hatte es schon durch, aber noch nicht alle Missionen. Also habe ich von vorne angefangen um dieses Mal alle Missionen zu schaffen.

Da ich jetzt im Besitzt von Golden Sun: die vergessene Epoche bin, will ich erst mal Golden Sun durchspielen. Um dann über Passwort oder Link (weiß nicht ob mein Kabel noch in Ordnung ist) dann die Daten auf Golden Sun die vergessene Epoche zu übertragen. Ab und zu kommt auch nochmal Final Fantasy Tactics Advance dran. Aber Geld sammeln ist so öde....
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Zitieren
In moment beschäftige ich mich mit den beiden Spielen

HYRULE WARRIORS für die WiiU
Ein Zelda-Spin-Off der mir wirklich extrem viel Spaß macht, ist übrigens auch für zwischendurch ganz gut Ok !
Außerdem gibt es zahlreiche Spielemodi, Kämpfer, Herrausforderungen und man kann leveln & upgraden bis zum umfallen Lachen !

THE LAST STORY für die Wii
Habe vor knapp 3 Wochen eine fast neuwertige Version auf dem Flohmarkt für knapp 30 Euronen erstanden.
Ein wunderschönes Action-JRPG mit starken Charakteren, einer bewegenden Storyline, einer Lovestory und einem flotten dynamischen Kampfsystem !
Mit Xenoblade Chronicles zusammen ist es eines der besten Wii-Rollenspiele, die jemals für diese Konsole entwickelt worden sind.
Zitieren
Golden Sun Dark Dawn

Spiele es gerade zum 2. Mal durch und finde es eigentlich immer noch ein solider Titel der Spaß macht. Der ganze Hate mag an gewissen Stellen berechtigt sein, dennoch habe ich durchaus meinen Spaß mit dem Spiel.

Assassin's Creed 3

Da hab ich noch etwas DLC zum erledigen, hab mir grad Platin geholt. Von einigen Bugs abgesehen durchaus ein super Spiel. Die 100% Sync war etwas hart stellenweise, aber es ist das erste AC seit langem das mich wieder ein bisschen fordert.

Bravely Default

Da bin ich auch noch nicht fertig, hab vor dem Endboss eine Pause eingelegt und nach einem Jahr weitergespielt - sollte wohl das KS nochmal durchgehen^^
Zitieren
Final Fantasy XII für die PS2
Ich habe es zwar seit der Veröffentlichung im Jahr 2007, aber fertig geworden bin ich damit nicht wirklich.
Von der Haubtquest müsste ich nur noch die Luftfeste Bahamut machen, aber mir fehlen noch einige wichtige Bonusitems und einige Esper !
Bei den Bonusitems mußte ich mir einiges aus dem Web heraussuchen was dafür zu erledigen ist.
Denn viele spezielle Sachen sind Handelsware, um diese zu erhalten müssem jedoch spezielle Items verkauft werden.
Einige Sachen sind auch in bestimmten Truhen in Dungeons versteckt, wenn man den Diamantreif trägt hat man größere Chancen diese auch dann zu finden. Die Doxalanze (beste waffe im Spiel) kann ich aber wohl bergessen, ob ich die eine Truhe in den Henna-Minen (Chance 1 : 1000 diese nochmal zu finden) mache, überlege ich mir noch.
2 Esper habe ich gestern mir erkämpft, Heidewitzka das waren die schwersten RPG-Kämpfe die ich jemals gemeistert habe.
Auch mit den ungewöhnlichsten Mitteln habe ich gekämpft, aber ich ich habs jedesmal mit Ach und Krach geschafft und alles gleich beim ersten mal.
Bin bei über 250 Spielstunden, meine Charaktere haben alle lvl 70 erreicht und die Lizenzbretter sind schon längst alle fertig geskillt.

Rogue Galaxy auch für die PS2
Auch dieses Spiel habe ich mir (ich glaube 2008) mal vor einigen Jahren zugelegt.
Anfangs hats mir großen Spaß gemacht, nur irgendwann wurden mir die ganzen Kämpfe zu schwer.
Da war ich in den Gladius-Türmen der beiden verfeindeten Prinzen, doch gestern habe ich ENDLICH einen Weg für mich gefunden wie ich dort gut zurecht komme. Habe einige Rüstungen und Waffen verbessert nun gehts fast wie geschmiert.
Einzige Gegner die mich in den Türrmen extrem Nerven sind die roten Geleemänner, denen man so keinen physischen schaden zufügen kann.
Da trete ich lieber die Flucht an, wenn jemand eine andere Taktik weiß (außer Hochheben und werfen) wie ich diese besiegen kann, wäre ich sehr dankbar.
Das Spiel selbst, ist einer der besten und auch schönst designten RPG´s für die PS2 die ich kenne.
Level 5 (Dark Cloud & Dark Chronicle) haben hier ganze Arbeit geleistet & wirklich ein kleines Meisterwerk abgeliefert.
Zitieren
Ja der Herbst wird wieder SUPER RPG-Lastig bei mir und so kanns weitergehen, bevor Weihnachten der hochkaräter XENOBLADE CHRONICLES X für die WII U ansteht ! Lachen

Final Fantasy XIII (XBOX 360)
Weil ich meinem Kumpel auf der XBOX360 etwas zeigen wollte habe ich reinzufällig gesehen, daß man auch "Final Fantasy XIII-2" als Demo sich herunterladen kann.
Habe ich daheim gemacht und hat mir wirklich Super gefallen.
Deshalb habe ich beide Spiele bestellt (XIII-2 & XIII) und angefangen zu spielen.
"Final Fantasy XIII" möchte ich dabei aber zuerst durchspielen.
Die Geschichte, die mit dem ersten Teil der Trilogie beginnt gefällt mir schonmal SUPER !
Starke Charaktere, tolle Storyline, ein fantastisches KS, OK die schlauchartigen Gebiete der ersten Kapitel sind Geschmackssache.
Ansonsten bekommt man ein RPG der extraklasse für wenig Geld geboten !

Final Fantasy XIII-2 (XBOX 360)
Wie gesagt, da mir die Demo so gut gefallen hat, musste ichs kaufen.
Seine gefangenen Monster zu züchten und mitkämpfen zu lassen ist einfach eine tolle Sache. Ein wunderschönes RPG welches das tolle KS des Vorgängers "Final Fantasy XIII" weiterverwendet und mit den eigenen Monstern als Kampfgefährten bereichert.
Die ganze Final Fantasy XIII-Trilogie bekommt man inzwischen für wenig Geld nachgeschmissen, daher habe mir die ersten beiden Teile gegönnt.
"Lightning Returns" der Abschluss der Trilogie, werde ich mir dann im Januar gönnen.

Skies To Arcadia Legends (Gamecube)
Wunderschöner RPG-Klassiker, den ich mir vor paar Wochen gegönnt habe !
Zocke ich auf meiner Wii (auf der alten Wii klappt das ja noch)
Zitieren
Hallo zusammen,

bei mir steht z. Zt. Ni no kuni wieder auf dem Programm. Das hatte ich fast ein Jahr pausiert und letzte Woche wieder angefangen. Allerdings werde ich mit dem Kampfsystem immer noch nicht so richtig warm. Vor allem Esthers KI geht mir gehörig auf die Nerven, die ballert quasi in zwei, drei Kämpfen ihre kompletten MP weg. Ansonsten ist die Stimmung in dem Spiel einfach genial.

Dann habe ich mir Final Fantasy X und X-2 HD sowohl für die PS3 als auch für die PS Vita gegönnt. Dadurch kann ich die Spielstände transferieren und FF auch unterwegs oder im Bett genießen. Ich hoffe nur, dass ich durch die Wahl des Profi-Sphäro-Brettes nicht komplett verskille. Suspekt

Auf dem 3DS spiele ich z. Zt. Codename S.T.E.A.M. Das macht richtig viel Laune, ist aber auch manchmal richtig schwer, vor allem weil nach einer gewissen Anzahl von Spielzügen die Gegner re-spawnen und dadurch vermeintlich sicheres Terrain wieder gefährlich wird bzw. Feinde im Rücken auftauchen.

In diesem Zusammenhang freue ich mich auch schon auf SteamWorld Heist, dass ja irgendwann die nächste Zeit rauskommen müsste.

Und last, but not least, Xenoblade Chronicles X, die LTD Steelbookversion habe ich mir schon ewig vorbestellt. Da freue ich mich total drauf. Zum Glück habe ich im Dezember 2 Wochen Urlaub. Ok 

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
Ja auf Xenoblade Chronicles X freue ich mich auch schon tierisch, werds aber erst Weihnachten zocken !
Als Xenoblade-Fan muß es bei mir, natürlich auch die Steelbook-Version sein !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste