Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele beschäftigen euch im Moment?
Wo wir schon bei Xenoblade Chronicles sind, ich spiele derzeit die 3DS-Version. Tolles Spiel, aber der Einstieg ist mal echt sauträge (bis zum Erhalt des Monados krebst man echt nur rum, hab ich den Eindruck) und das Kampf- sowie das Questsystem erinnern mich zu sehr an MMOs. Außerdem halte ich das Balancing für alles andere als ausgewogen (Storybosse sind trivial, optionale hauen übel rein). Das Universum macht das dafür alles wieder wett, denn interessanter könnte der Schauplatz nicht sein. Derzeit hör ich die reguläre Bossmucke rauf und runter.

Gestern habe ich endlich Dark Souls II: Scholar of the First Sin durchgespielt (also DLCs + optionalen Endboss). Mein Gott, das Design ist so weit weg vom Einser und von Demon's Souls, es ist nicht feierlich. Die drei DLC-Gebiete fand ich auch nicht dolle, die Bosse waren wieder einmal eine herbe Enttäuschung -- die allermeisten Bosse in Dark Souls II sind irgendwelche humanoiden Hansen, die die ganze Zeit um einen rumhüpfen, als würde man DBZ Budokai spielen. Das Leveldesign in den DLC ist zwar um Welten besser als das im Hauptspiel, aber ein Demon's Souls braucht man nicht erwarten. DKS II habe ich im Original zwar schon mal durchgespielt, aber ich wollte mal sehen, was sie in der überarbeiteten Version so alles geändert haben. Hat sich so gut wie nicht gelohnt.

Bloodborne wird mein nächstes Projekt bzw. habe ich schon 10 Stunden investiert, aber ich komme mit dem Kampfsystem immer noch nicht ganz klar. Wenn man von der Souls-Reihe kommt, ist die Umstellung ja doch groß, vor allem weil ich finde, dass das Kampfsystem sich in einem ganz seltsamen Limbo zwischen einem Spectacle Fighter (also Bayonetta und Konsorten) und Action-RPG bewegt. Soll nicht heißen, dass das die Schuld der Entwickler ist, sondern dass ich nicht damit klarkomme. 
Zitieren
Ja, mit dem Einstieg bei Xenoblade ist echt eine Sache was viele schon bemängelt haben, bis alles mal so richtig in Fahrt kommt !
Schätze mal es war genau so beabsichtigt, um Wii-Spieler so nach und nach mit den Elementen des Spieles vertraut zu machen.
Haubtaugenmerk stand dabei sicher auch das freie Erkunden der Openworld-Areale & den Sidequests, um die Spieler auf die späteren Aufgaben vorzubereiten.
Mir hat aber genau das sofort gefallen, hab mich in das Game regelrecht verliebt, ja es ist sogar mein absolutes Lieblings-JRPG geworden.
Das das KS etwas an ein MMORPG erinnert, stört mich auch nicht im geringsten, im Gegenteil das ist sogar einer der großen Stärken dieses fantastischen Games.
Wenn man damit erstmal umzugehen weiß und später dann die Multi-Angriffsketten auslösen kann, ist das schon ein wirklich tolles Gefühl.
Die Feinanstimmung der Charaktere und das sockeln von Waffen- & Ausrüstungen können dabei auch oft der Schlüssel zu Erfolg sein.
Zitieren
(14.11.2015, 18:11)Tenryu schrieb: Skies To Arcadia Legends (Gamecube)
Wunderschöner RPG-Klassiker, den ich mir vor paar Wochen gegönnt habe !
Zocke ich auf meiner Wii (auf der alten Wii klappt das ja noch)

Hi Tenryu,

mal eine Frage hierzu. Ich habe auch noch die alte Wii. Wenn ich ein Gamecube Spiel spielen möchte, benötige ich doch zwei Dinge :

1. Gamecube Gamepad
2. Gamecube Speicherkarte

Mehr nicht oder?

Ein kleiner Tipp zu Rogue Galaxy, dass habe ich Anfang des Jahres durchgespielt, habe ca. 120 Stunden daran gesessen. Level nach Möglichkeit immer Deine Ausrüstung komplett auf (bis MAX, also nur die Stufe, nicht die Eigenschaften, weil die kann man ja auch aufwerten). Das Schwert das Jasper ganz am Anfang bekommt (Wüstensucher) kann ebenfalls aufgewertet werden, dass ist eine der besten Waffen im Spiel.

Das kannst Du wie folgt aufwerten (alle beteiligten Schwerter müssen MAX Stufe haben):

2. Schritt:

Wüstensucher II = Wüstensucher + Schwert mit Level 11 oder höher

3. Schritt:
Wüstensucher III = Wüstensucher II + Schwert mit Level 18 oder höher

4. Schritt:
Erdrüttler = Wüstensucher III + Schwert mit Level 26 oder höher

Dann nehme immer die maximale Anzahl von Heil- und Manatränken mit. Während der Kämpfe gehe nicht zu geizig mit der Verwendung um. Lachen

Nutze die Block-Funktion in dem Du R1 drückst. Manche Kämpfe kannst Du ohne Blocken nicht gewinnen.

Manche Gegner sind sehr anfällig gegen Illusionsklinge von Jasper, vor allem gegen Sprung- und Schlaggegner ist die sehr effektiv.

Ich habe das bei Kämpfen immer so gemacht, dass ich am Anfang jeden Charakter übernommen habe und die entsprechende Technik (Buff, Debuff oder Angriff) ausgewählt habe und bin dann immer zum meinem Hauptchar (Jasper) zurück gewechselt. Wenn dann eine Technik vorbei war, bin ich wieder zu dem entsprechenden Char gewechselt und habe eine neue Technik oder die gleiche ausgewählt.

Am Anfang scheint das etwas hektisch zu sein, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Lachen
Have fun.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
Hallo @Zarolgil, ja genau diese Dinge brauchst Du dafür & halt eben noch ein Gamecube-Spiel wenn man es ganz genau nimmt !  Zwinker
Ich habe einfach mein Gamecube-Zubehör behalten, den Gamecube selber eingepackt, und nutze die Controler und die Memorycards weiterhin an meiner Wii !

Danke für die Tipps bei Rogue Galaxy, besonders der Tipp mit der Blockfunktion, damit werde ich mich demnächst auch wieder befassen.
Hatte es eine Weile wieder beseite gelegt weil ich den zweiten Boss in den Gladius-Türmen noch nicht auffinden konnte.
Also habe ich die Ruinen des Krebskönigs (in der Kanalisation von Vedan) mal gemacht, allerdings kann ich dem dortigen Endgegner (Roboter) noch keinen Schaden zufügen.
Mit der Fabrik und den anzuschließenden Aggregaten hatte ich mich auch mal intensiv mit befasst, damit komme ich inzwischen WUNDERBAR zurecht,  wenn ich genügend Materialien noch hätte könnte ich weiterhin die tollsten Sachen dort herstellen.

Vorgestern habe ich Blue Dragon und Lightning Returns FFXIII für die XBOX360 erhalten !

Mein Plan:
Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns nacheinander durchzocken.
Ab Weihnachten dann Xenoblade Chronicles X (das dürte sehrlange werden)  & danach erst Blue Dragon & auch Rogue Galaxy.
RPG-mäßig habe ich wirklich wahnsinnig viel zu tun !
Zitieren
FAR TOO MANY

...aber hauptsächlich:

Pokemon Kristall
Hat mir 'ne Freundin geschenkt. Musste erst die Batterie auswechseln und dann fand ich noch heraus, dass mein Vorgänger so viel gecheatet hat, dass das Spiel eigentlich total defekt ist. Bedeutet: alle 3min speichern, denn die Edition crasht regelmäßig mit den aberwitzigsten Phänomenen.
Hält mich aber nicht davon ab, es zu spielen. Die erste Liga schrottete ich mit einem höchstlevel Dragonir lv 36; war 'ne harte Nuss. Bin jetzt vor dem 17. Orden mit Dragonir lv 45 - wird daher also nicht besser xD

The Last Remnant
Ganz cooles Spiel, auch wenn ich bisher nur die Hälfte raffe, allein das Kampfsystem scheint mir etwas glücksbasiert zu sein. Wenn ich verliere und den Kampf neustarte, aber das gleiche mache wie vorher, gewinne ich am Ende dann doch. Macht trotzdem Bock.

The Secret of Monkey Island
Damn. Hab' das mal als Kind gezockt, irgendwo zwischen 10-14 Jahre. Und ich liebe es noch immer, vor allem, da doch noch Erinnerungen hängen geblieben sind. Diesmal aber auf englisch gestellt, die Witze sind da doch nochmal besser, obwohl die deutsche Version wahrlich nicht schlecht ist.
Davor hatte ich eigentlich Tales of Monkey Island gespielt, von Telltale. Das war aber absoluter Käse, kein Witz, die Charaktere hatten nichts mehr, was sie früher ausgemacht hatte und die Steuerung hat mich nahezu zum Wahnsinn getrieben. Musste mir daher doch wieder 'n Orginal von LucasArts anschaffen.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Hallo zusammen,

zum Thema Xenoblade Chronicles X. Guck euch mal die Tests bei

http://www.gamezone.de/Xenoblade-Chronic...e-1179416/

http://www.wiiux.de/test/6255-xenoblade-chronicles-x

http://www.4players.de/4players.php/disp...les_X.html

an. Freue mich schon wie blöd auf Freitag... Ok 


Ab 10. Dezember steht Steamworld Heist zum Download im eShop bereit. Man, man, da weiß ich gar nicht wo mir der Kopf steht.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
So endlich ist es so weit: ich habe mich entschieden. Seit dem ich ne PS3 habe, kamm erstmal ständig neues Zeug. Weswegen ich mich nie richtig entscheiden konnte, aber diese 5 Spiele werde ich spielen:


Final Fantasy XIII
Ich mag Lightning und dieses Spiel stand schon so auf der Wunschliste.
Das Spiel kommt mit bisher sehr Gradlinig vor... Ich hoffe das ändert sich bald.
Naja, ansonsten bisher ganz o.k. Das Kampfsystem geht mir zwar noch etwas auf den Sack (bin kein ATB-Freund), aber immer noch besser als in FF IV wo ich gegen Ende kaum mit den befehlen hinter her kam.

Resident Evil Operation Raccoon City
Dieses Spiel ist mießer als ich dachte. Am Anfang dachte ich es wird wie ein normales Resident Evil, aber bisher ist es Aktion reicher und schwerer... gerade bin ich aus dem Rathaus geflohen und irgendwie mit dem Leben davon gekommen... Der Rest der Gruppe tot und ich sah auch nicht viel besser aus...

Baldestorm der Hunderjährige Krieg
Von Koai. Find ich besser als die anderen Spiele die sie raus brachten... wie hießen die noch mal mit dem titel... Dynastie irgendwas. Anstatt das man quasie ne Einmann Armee ist, ist das hier anders, weil man allein gar keine Chance hat. Man wird nur Befehlshaber einer kleinen Gruppe und das wars. Die Ziele sind recht eintönig, aber trotzdem teilweise recht herausfordernd. Besonders, wenn man ne Festung einnehmen darf.

Ich versteh aber nicht was alle an den Reitern so toll finden. Ich finde Schwertkämpfer viel nützlicher. Klar werden von diesen nieder gemäht, aber gegen alle anderen sind die top. Und werden die nicht gerade von der Kavallerie überrannt, können selbst die die Reiter von ihrem hohem Ross runter holen.

Escape Dead Island
Comic Stil. Gefällt mir. Erinnert mich an XIII. Das Spiel war ebenfalls nicht schlecht.
Das Spiel hat zwar so seine Fehler ist aber trotzdem nicht schlecht.

The Leder Scrolls V Skyrim
Ich habe mittlerweile zum... 4 oder 5 mal neu angefangen. Bitte nicht fragen warum, aber das war jetzt das letzte mal.
Und immer wieder finde ich was neues so muss ein Spiel sein.


Ich spiel noch neben bei ein wenig 3DS, aber nichts weltbewegendes... da geht’s erst nächstes Jahr wieder los.
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Zitieren
Zur Zeit bin ich extrem am suchten, ein Spiel hat mich ende des Jahres besonders in seinen Bann gezogen und ich habe noch viel zu tun da.

Xenoblade Chronicles X für die Wii U, ich spiele seit 2 Wochen nichts anderes mehr & komme inzwischen auf über 130 Spielstunden.
Zitieren
Ich spiele derzeit auch Xenoblades Chronicles X, eines der schlechtest designten Spiele, das mir seit langem unter die Finger gekommen ist. Die Schwächen des Spiels sind so lachhaft, dass ich mich teilweise gefragt habe, wie dieses Stück Designmüll überhaupt durch den Q&A-Prozess gekommen ist.

Das größte Problem an dem Spiel ist, dass es den Vorgänger fast 1:1 imitiert, das heißt, dass das schreckliche MMO-Kampfsystem gepaart mit stumpfsinnigen Quests ("Bring mir mal fünf Bärenärsche, Junge") schon wieder vorhanden ist. Mit dem Overdrive und den Skells werden die Kämpfe zwar ein wenig erträglicher, aber dauern trotzdem ewig. Wenn ein Scheißvieh 10 Level unter mir ist, aber ich trotzdem im Vorbeilaufen noch Aggro ziehen kann und der Kampf länger als eine halbe Minute dauert, frage ich mich echt, wer das Balancing verbrochen hat. Wo wir schon bei stumpfsinnigen Quests sind, die Affenarbeit ist noch mal ein ganzes Stück schlimmer, weil man diese Sonden jetzt einpflanzen und irgendwelchen Schrott aufglauben muss. Wie im Vorgänger ist der optionale Content wieder reichlich vorhanden und muss diesmal auch erledigt werden, weil einem sonst der Arsch aufgerissen wird ohne die nötige Ausrüstung und Erfahrung. Die KI ist wieder strunzdumm und Kämpfe werden unnötig frustrierend. Die NPCs können nix wirklich gut, DPS rausrotzen, tanken, heilen, sie kacken schlichtweg ab. Man hat oft das Gefühl, man kämpft gegen die eigenen Leute anstatt gegen die Mobs. Noch wichtiger als im Vorgänger ist die Burst Affinity. Man muss im Grunde immer perfekt treffen, sonst hat man schlichtweg keine Chance.

Okay, damit kann ich fast noch leben. Wirklich genervt bin ich von der Positionierung der Mobs, man kommt sich vor wie in einem Minenfeld. Man muss zu einem bestimmten Fleck mit Level-20-Mobs, die von Level-40-Mobs umzingelt sind. Ein falscher Schritt und man ist Matsch. Das Problem ist, dass wie bereits im Vorgänger die Positionierung im Kampf eine große Rolle spielt. Im Gegensatz zum Vorgänger spritzen die eigenen NPCs rum, wie sie gerade lustig sind, und ziehen dadurch auch andere Mobs. Viele Mobs sind auch wirklich groß und bewegen sich viel im Kampf, man hat immer das Gefühl, die Kampfdynamik geht vom Mob und von den eigenen NPCs aus anstatt selbst Kontrolle darüber zu haben. Mich hat ein Spiel selten so frustriert und ich bin jemand, der ja gerne etwas schwierigere Spiele zockt (vor kurzem ja erst Bloodborne durchgespielt). Es ist einfach diese Hilflosigkeit, die man oft verspürt, weil die KI dermaßen schlecht programmiert ist.

Das nächste Problem sind die Beziehungen zwischen den Figuren. Man wird von der Handlung her gezwungen, Affinity zu leveln, und es dauert ewig und macht einfach keinen Spaß. Affinity ist wie so vieles in diesem Spiel ein ewiger Grind. Geld grinden, Minarium grinden, Erfahrung grinden, Grind, Grind, Grind. Ich habe mich ja schon beschwert, dass der Vorgänger ein Offline-MMO ist, aber der Nachfolger macht es noch mal schlimmer. Am lustigsten finde ich ja, wie sich die Käufer dieses Stück Schrotts sich das Spiel immer gut reden. "Das und das gefällt mir nicht, aber es ist trotzdem mein Lieblingsspiel", "Die Missionen sind toll, aber ...", "Versteht mich nicht falsch, mir gefällt das Spiel sehr gut, aber ..." liest man immer und immer wieder. Warum wird dieses Spiel so sehr verteidigt? Es ist schlecht designt und fertig.

Definitiv schlechter als im Vorgänger ist die Musik. Vor allem die Bossstücke waren richtig gut, im Nachfolger wollte man mit Rock und Vocals auftrumpfen, was ja mal völlig daneben ging. Vor allem die Musik in NLA (nachts!) klingt schrecklich und extrem billig, als hätte man die Gangsta von nebenan um ein Tonaufnahme gebeten. Musikalisch ist das Spiel eine einzige Katastrophe, auch wenn es streckenweise ganz gut klingt.


Ich kann das Spiel so absolut NICHT empfehlen. Der Vorgänger hatte markante Schwächen im Gameplay, die durch den Schauplatz, die Handlung und die Akteure wettgemacht wurde. Der Nachfolger krankt im Gameplay so sehr, dass es mich ernsthaft wundert, warum so viele so begeistert sind. Weil es ein Open-World-Spiel ist? Toll?

Ich finde es im Grunde sehr schade, dass eine sehr solide Grundidee dermaßen schlecht umgesetzt wurde. Zeigt wieder einmal, dass der Kauf einer Wii U eine Fehlinvestition war.
Zitieren
Ganz so schlimm ist es nicht, es sind auch viele Dinge komplett anders als beim Vorgänger.
Designmüll ist XCX keineswegs, für ein Openworld-JRPG macht es sehrviel her.
Finde es ist eines der besten RPG´s die dieses Jahr überhaubt veröffentlicht wurden.
Wer sich mit dem Spiel intensiv auseinandersetzt wird seine Vorzüge auch bald zu schätzen wissen.
Ok die Geschmäcker sind halt verschieden, ich liebe das Spiel jedenfalls & bin ihn immernoch sehr verfallen.  Ok
Zur Musik, ja das ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig was man bei XCX auf die Lauscher bekommt, aber es gibt auch einige schöne Tracks zu hören.

@Exitus Wenn Dir das Spiel überhaubt nicht gefällt, verkaufs am besten wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste