Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele beschäftigen euch im Moment?
Zocke gerade Dissidia 012, also den neuen Teil, der die Vorgeschichte erzählt.
Hier nur ein kurzes Vorab-Review, bin ja noch nicht fertig mit dem Spiel Smile

-- Neue Charaktere
Laguna Loire, Tifa Lockheart, Kain Highwind, Lightning, Yuna und Vaan sind am Anfang spielbar -- in der Story sind bisher NUR diese Charaktere spielbar -- und sie machen Spaß. Vaan ist hierbei für mich am schwersten zu steuern. Lightning kann ähnlich wie Cecil zwischen drei (Cecil zwischen zwei, er kann es aber nur per Angriff oder im EX-Modus mit R + Dreieck) Modi wechseln. Der eine dient dem physischen Angriff, der andere dem magischen und der letzte der "Heilung", jedenfalls kann man sich Mut holen, ohne anzugreifen. Laguna macht bis jetzt am meisten Spaß, da seine Attacken auf die mittlere (auch auf die größere) Entfernung ausgelegt sind und man trotzdem gut an den Gegner herankommt. Mit Yuna, Kain und Tifa habe ich noch nicht gespielt.

-- Story-Modus
Nicht unbedingt besser als zuvor, da die Weltkarte nicht konsequent durchgezogen wurde. Stattdessen kommt man immer wieder auf Bretter, wie es im ersten Teil der Fall war -- nur sehen diese für mich irgendwie schräger aus als vorher. Man kommt humpeldipumpel in die Story reingeplumpst, ich habe den Anfang nicht ganz gerallt .. hab' aber auch nicht so dolle aufgepasst Crazy

-- Kämpfen!
Im Prinzip so wie vorher, nur, dass man jetzt auch Mitstreiter hat, die man als "Assist" rufen kann, damit dieser einen LP- oder Mutangriff macht. Dafür hat man zwei Balken, die sich mit jedem Mutangriff füllen und erst ab dem zweiten vollen Balken ist ein LP-Angriff möglich. Der ist dann natürlich eurem Mut entsprechend stark. Großartige Veränderung abseits davon konnte ich nicht feststellen .. na ja, man scheint jetzt eine halbe Sekunde länger zu brauchen, bis man mit L von Gegner auf EX-Kern wechseln kann, das hat mich vorhin getötet Crazy

-- Ãœbersetzung
Scheinbar wurden nur die Sequenzen und die Story-Texte übersetzt, alles andere ist in der englischen Sprache vorzufinden. Das ist jetzt für die, die Abitur machen/haben oder Englisch beruflich lernen nicht der Weltuntergang, aber lasches Hauptschulenglisch reicht hier nicht mehr aus. Jedenfalls nicht, wenn man alles verstehen möchte. Ehrlich gesagt musste ich selbst schon einige Male nachschlagen, was überhaupt da steht Lachen
Mich interessiert, warum nicht gescheit übersetzt wurde. Wollte man das Spiel so schnell wie nur irgend möglich veröffentlichen? Gab es keine Übersetzer? War man zu faul oder zu geldgeil, Übersetzer anzuheuern? War da ein Streik, von dem ich nichts mitbekommen habe? Crazy Nun gut, war jetzt vielleicht übertrieben. Trotzdem schade .. allerdings besser als das, was man sich in FFX erlaubt hat. Vergleicht mal das, was die Figuren sagen mit dem, was die Übersetzer druntergesetzt haben .. gerade am Ende, [spoiler] wo Yuna "I love you" sagt und irgendjemand "Danke." druntergschrieben hat [/spoiler]. An vielen anderen Stellen konnte man ja sagen, dass der Kontext so ungefähr hinkommt, aber da hab' ich mich dann schon gefragt, was das sollte O__o

-- Ãœbertragung
Ihr könnt von Dissidia: Final Fantasy Daten übertragen, darunter fallen vor allem die SP und die Charakterlevel von alten Charakteren. Ich habe es nicht gemacht, weil ich sonst nur noch ein paar wenige Charaktere unter Level 100 hätte und das muss ja nicht sein Smile

Soviel dazu. Wenn ihr euch das Spiel auch schon geholt habt, zögert nicht, Meinungen auszutauschen Lachen

Anmerkung: Behauptet mal am Spielanfang, bereits ein Experte in Sachen Dissidia zu sein und versucht den Kampf zu gewinnen Crazy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - von Keyblader78 - 25.03.2011, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste