Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele beschäftigen euch im Moment?
Hatoful Boyfriend
Normalerweise bin ich kein Freund von VN, das Spiel besorgte ich mir aber trotzdem, da es nach einem großen Witz aussieht. Eine Dating Sim mit Tauben. Viel mehr als das Spiel in die Lächerlichkeit zu ziehen und kopfschüttelnd zu den Japanern zu sehen, hatte ich mir darunter auch nicht vorgestellt. Und genau das ist auch das Ziel, das Hatoful Boyfriend erreichen will. Denn ehe man sich versieht, holt das Spiel eine Story hervor und dreht alle bisherigen Lächerlichkeiten so herum, dass man sich beinahe schon schlecht fühlte, sich darüber lustig gemacht zu haben, so bekommt jede dämliche Aussage oder Handlung der Vögel auf einmal tiefgründige Bedeutung, so tief, dass man als Spieler letztendlich mit einem Messer im Rücken und Tränen schluchzend zurücklässt.
Im Prinzip hat das Spiel nämlich alles, was ein gutes Spiel ausmacht. Eine ziemlich gute Story, Humor, Charakterentwicklung (man glaub es kaum, aber ja!), geniale Soundtracks und verdammt viele Plottwists.
Leider glaubt mir keiner meiner Freunde, dass es nur in den ersten 2-3 Spielstunden so lächerlich wirkt und somit bleibe ich wohl die einzige, die mit einer Obsession für Tauben über die vielen Hintergünde nachdenkt Lachen


KH: Birth by Sleep
Seit gefühlten Jahrzehnten... Und immer noch erst bei Ventus am rumeiern. Ich liebe das Spiel und seine Charaktere (vor allem Terra), doch sobald ich es starte, lande ich nach knappen 30 Minuten doch wieder beim Command Board.
An sich macht es aber großen Spaß, wobei es mich aber nicht so fesselt wie mich KH 1 und 2 nahezu süchtig machten. Ich weiß auch gar nicht, woran das liegt, denn die Welten sind eigentlich recht kurz und der Schwierigkeitsgrad ist nicht mal sonderlich schwierig. Aber dieses Command Board lenkt viel zu sehr ab (Sorry, Orca).


Telltale's: A Game of Thrones
Na ja, hier warte ich eigentlich noch auf die 4. von insgesamt 6 Episoden. Manche waren ja recht skeptisch, dass Telltale sich nun auch an GoT vergriffen hat, doch wer Walking Dead oder The Wolf Amng Us von ihnen kennt, wird eigentlich schon wissen, dass Telltale soetwas nicht verhaut. Das Feeling der Serie wird ziemlich gut übertragen, die Charaktere sind In-Character und die Story ist spannend und gut erzählt. Man spielt mehrere Charaktere aus dem Hause Forrester, welches immer weiter untergeht. Wer die Serie kennt, wird jedenfalls nicht enttäuscht sein, auch sterben auch hier die Charaktere wie Fliegen (ich glaube, es hat keine 5min der ersten Episode gedauert, bis meine erste Entscheidung schon Grund für den Tod eines anderen war...)
Das Spiel spielt aber Ende 3. Staffel und Anfang der 4. der Serie. Wer die also noch sehen will und noch nicht so weit weg, lässt lieber die Finger davon (obwohl nun ja auch schon in Werbepausen im FreeTV anscheinend kräftig gespoilert wird...)



Und ansonsten dümpel ich mehr oder weniger immer mal wieder mit kleineren Spielchen via Steam umher, auch Co-Op Games wie BattleBlock Theater haben im Moment meine Aufmerksamkeit. Aber ich bin gerade auch in furchtbarer Zockerlaune. Scheint die Sonne dran schuld zu sein.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - von Lucifer - 04.05.2015, 17:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste