Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton Reihe
#1
Hallo!

Dieser Thread ist ein Muss, da ich diese Spielereihe inzwischen abgöttisch liebe und sie jedem empfehle! Sagt euch nichts oder klingt doof und kindisch? Oh nein - sofort kaufen und hinschmelzen!

Die Spiele kann man am besten als ein Rätsel-Adventure beschreiben ... das Spielprinzip ist allerdings so eigen, dass ich es noch nie richtig gut erklären konnte, vielleicht ja jemand von euch? Spielt es einfach an und überzeugt euch selbst.

Die Reihe wird nach derzeitigem Stand ingesamt sechs Spiele beinhalten. Drei davon sind in Japan erschienen, der vierte (eine zweite Trilogie, die vor der ersten spielt) kommt erst noch. Bei uns kam vor zwei Wochen der zweite Teil raus ... nach dem massiven Erfolg des ersten Spieles, welches 100% zur europäischen Mentalität passt, hat man das zweite Spiel sogar komplett deutsch synchronisiert und das sogar richtig super!

Hab die ersten beiden Spiele auch schon komplett durch und freue mich auf nächstes Jahr, wenn Teil 3 kommt. Kennt ihr die Spiele? Was sagt ihr dazu? Spielt sie!!!

Reihenfolge der Spiele:
1) Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
2) Professor Layton und die Schatulle der Pandora
3) Professor Layton and the Last Time Travel
4) Professor Layton and the Devil's Flute
5) Professor Layton and the Mask of Miracles
...

Ich werd sicherlich in den nächsten Beiträgen noch mehr über meine Erfahrung mit der Reihe schreiben, jetzt aber seid IHR dran!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Oh ja, zweiter Teil *-* Ich habe das erste Spiel gespielt und ebenfalls abgöttisch geliebt. Dieser Flair, diese Charaktere, der Witz, die Rätsel - wow, da hat einfach alles gepasst. Ich glaube aber nicht, dass ich auf meinen geliebten britischen Akzent (völlig unterbewertet und übersehen heutzutage!) verzichten kann, deshalb werde ich den zweiten Teil wohl (wie den ersten) in der englischen Fassung spielen.

Hmm, nun ein Versuch, das Spielprinzip zu erklären. Der Spieler schlüpft in die Rolle des bekannten Detektivs Prof. Layton und seines jungen Assistenten Luke. Sie müssen gemeinsam die merkwürdigen Vorgänge in dem kleinen französischen Dorf Saint-Mystère aufklären, die sich nach dem Tod des dort ansässigen Barons zutragen. Saint-Mystère ist eine wundersame Stadt, in der sich alles ums Knobeln zu drehen scheint - und so kommt man nur dadurch weiter, dass man variantenreiche Kopfnüsse knackt. Das Angebot an Rätseln ist groß - über 130 Rätsel verschiedenster Art lassen sich finden. Viele müssen gelöst werden, um das Rätsel Saint-Mystères zu lösen, andere sind an geheimen Stellen im Dorf versteckt. Über Wifi-Connection lassen sich sogar noch mehr Rätsel herunterladen. Kommt man mal bei einem Rätsel nicht weiter, kann man sich mithilfe von Münzen Hinweise erkaufen - diese Münzen müssen allerdings erst einmal im Dorf verstreut gefunden werden.

Ich sollte Werbetexter werden :P
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#3
Ich hab Prof. Layton auch gespielt und kann denn obigen Threads
nur zu stimmen ein wirklich geniales Spiel. Intelligente Rätsel
filmreife Videos, tolle hintergrund Geschichte ,ect. Dagegen stinkt
Dr.Kawashimas Gehirnjogging regelrecht ab.
.......!?!?!
Nach ein zwei Wochen Abwesenheit wegen nicht mehr funktionierendem Internet wieder da.
Zitieren
#4
Ich habe Das geheimnisvolle Dorf angefangen und finde das Spiel eher nicht so gut. Die Hinweismünzen verraten einem eigentlich nur offensichtliche Sachen, nur ein paar mal haben sie mir wirklich geholfen... Die Geschichte ist zwar trotzdem amüsant, die Grafik gut, aber zu meinen Lieblingsspielen würde ich es nicht zählen.
Zitieren
#5
Ich kenn das Spiel nicht, und mich würde mal interessieren, was das für eine Spielweise und -perspektive ist.
Zitieren
#6
Ich hab mir Professor Layton und die schatulle der pandora gekauft
die scenen könnten ganz gut ls Fernsehserie durchgehen.Naja aber ein bischen mehr Freiheit im Spiel wäre ok
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#7
Ich habe ebenfalls Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (durch) und Die Schatulle der Pandora (noch nicht durch), und muss sagen.. SEIT WANN SIND EINFACH RÄTSELSPIELE SO TOLL ?!
Ich finde die Teile auch super, die Videosequenzen sind ebenfalls totaler hammer (kommen mir vor wie ein echter Film) und die schwierigkeit und vilfalt der rätsel ist sehr gut gelungen Ok habe immer totales Sherlock Holmes feeling, wenn ich professor Layton und Luke auf ihren Abenteuern begleite...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#8
Habe auch schon die ersten beiden Teile durch und bin der Meinung, dass sie beide sowohl ähnlich als auch unterschiedlich sind. Beide Spiele fesseln von der ersten Minute an, und haben jedoch ein ganz verschiedenes Flair. Vielleicht find ich den zweiten sogar eine Spur besser als den ersten, aber genau kann ich das nicht begründen. Freue mich daher auch schon rießig auf den dritten und die folgenden Teile... Smile
Zitieren
#9
Zitat:Ich kenn das Spiel nicht, und mich würde mal interessieren, was das für eine Spielweise und -perspektive ist.

Wie schon von isa erklärt, spielt man in Das geheimnisvolle Dorf in der Rolle von Professor Layton und seinem (ihm immer und ewig zustimmenden) Schüler Luke. Man rennt durch eine 2d-Stadt, in der eine ganze Reihe seltsamer Gesellen wohnt (die sich z.B. nicht entscheiden können, in welcher Sprache sie sprechen sollenCrazy ), sieht ab und zu Filmsequenzen und findet auf der Suche nach Hinweismünzen auch das eine oder andere Rätsel (z.B. an Türkanten, in Flaschen, selbst im Müll). Wobei ich die Pikarat-Verteilung (das sind Punkte, die man bekommt, wenn man Rätsel löst) bisweilen etwas seltsam finde. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber mir haben abstrakte Rätsel (wie ``Monsterangriff´´ oder ``Meine Liebe´´) immer die größten Schwierigkeiten gemacht. Logische Rätsel wie ``33333´´ gingen dagegen meistens flott von der Hand. Übrigens: Kennt jemand hier die exakte Zahl der Hinweismünzen, die insgesamt zu finden sind?
Zitieren
#10
Im ersten Teil gibt es 200, im zweiten Teil 230 Münzen zu finden. Ich habe im ersten Teil glaube ich 173 gefunden, den zweiten habe ich noch nicht gespielt.
Die Rätsel, die mir am meisten lagen waren die, wo der entscheidende Hinweis im Sprachlichen lag. Was mir wohl am meisten Kopfschmerzen bereitet hat waren die Schieberätsel, die ich oft nur mit der Versuch-und-Irrtum-Methode gelöst habe.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste