Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug im Game --> Mars-Leuchtturm
#1
Nervenkitzel pur, Spannung auf das heiß ersehnte Finale im vierten Leuchtturm.
Noch bin ich nicht sicher, ob es dafür eine logische Erklärung gibt, aber dies passierte tatsächlich:

Der Kampf gegen Hagartio und Dinario ist relativ einfach gewesen und die Sequenz danach auch nachvollziehbar. Felix' Inventar war randvoll, der nächste freie Platz war erst bei Aaron (Felix --> Jenna --> Cosma --> Aaron). Felix hebt den Mars-Stern auf "Felix erhält den Mars-Stern." Aber dazu kommt es nicht. Ich hab etwas rumexperimentiert und bin nicht sicher, ob es ein Fehler im Game ist, aber Felix erhält den Mars-Stern im Mars-Leuchtturm nur dann, wenn er mindestens einen freien Platz im Inventar hat. Speichert man also dennoch danach, hat man den ganzen Speicher in den Sand gesetzt.

Eure Meinung ist gefragt.

Vielen Dank.
Öffne deine Augen...
Betrachte die Welt...
...Ist es das, wovon wir immer träumten?
Zitieren
#2
Warte mal, genau das ist mir auch einmal passiert. Hab das Teil aufgenommen und danach war der Stern nicht im Inventar. Da hab ich erstmal rumgeflucht, wie das sein konnte, bis ich mich damit zufrieden gegeben habe, dass ich wohl kein Passwort eingegeben habe.

Hast du denn irgendein Passwort eingegeben? (Damit meine ich ein Gold-Passwort, Bronze und Silber lohnen nicht wirklich Lachen)
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#3
Ich würde sagen, dass man bei solchen Fehlern nie abspeichern sollte. Wenn so Pannen bei halben Cutscenes passieren oder man in einem Point of no return landet, kann man zumindest die 'Zurück zum letzten Heiligtum'-Tastenkombination nutzen, um sich aus der Panne zu lösen.

Was du da aber als Fehler beschreibst, ist irgendwie programmiertechnisch nachzuvollziehen... wenn es keinen Platz mehr gibt, denke man sich einfach die "Inventar voll!" Meldung dazu und gut ist.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#4
Hab ein Silber-Passwort drin. Naja, hab jedenfalls nur vorher gespeichert, konnte also noch das Schlimmste abwenden.
Öffne deine Augen...
Betrachte die Welt...
...Ist es das, wovon wir immer träumten?
Zitieren
#5
Zitat:Was du da aber als Fehler beschreibst, ist irgendwie programmiertechnisch nachzuvollziehen... wenn es keinen Platz mehr gibt, denke man sich einfach die "Inventar voll!" Meldung dazu und gut ist.
Offenbar wurde bei dem Code des Items die Weitergabe an den nächstbesten
Charakter nicht aufgerufen, als Felix keinen Platz mehr für das Ding hatte und
wahrscheinlich fehlt auch allgemein die Feststellung, ob man überhaupt noch
ein Item mitnehmen kann.
3. November 2010 - Erkenntnis des Tages - Sinnlos- und Hintergrundwissen über Golden Sun
Irgendein Grafiker von GSDD hat den Usernamen katano auf seinem PC ALCHE. Ein weiterer nennt sich nakada und sitzt an einem PC namens MAGI3.

Woher ich den Mist weiss? Tja. :'D
Ernsthaft, das ist so, btw arbeitet CAMELOT im 3D-Bereich mit Autodesk Maya 2008 mit einem NintendoNitroSystem-Exporter v1.6 vom 10.10.2007.
Zitieren
#6
Mh, möglich ist alles. Aber solange es Lösungen für solche Probleme gibt, werde ich nicht mit Fackeln und Mistgabeln vor Camelot stehen.^^
Öffne deine Augen...
Betrachte die Welt...
...Ist es das, wovon wir immer träumten?
Zitieren
#7
magiAkira schrieb:Offenbar wurde bei dem Code des Items die Weitergabe an den nächstbesten
Charakter nicht aufgerufen, als Felix keinen Platz mehr für das Ding hatte und
wahrscheinlich fehlt auch allgemein die Feststellung, ob man überhaupt noch
ein Item mitnehmen kann.
Jap, das mag zwar wie ein Fehler aussehen, aber ich denke, die Programmierer dachten sich, es MÜSSTE einfach in Felix' Inventar landen, wegen dem Storyzusammenhang. Diese mögliche Panne hatten sie wohl nicht miteinberechnet... das ist das einzig fehlerhafte an der Überlegung.
Spätestens da sollte man bemerkt haben, dass ein randvolles Inventar zu vermeiden ist. Es ist uns ja nicht unbekannt, dass Programmierer gerne hier und da ein wenig schlampern (siehe den 'alte Welt'-Bug).

Aber gut, man kann da hin und her spekulieren. Aber ich denke, das Wichtigste wurde jetzt gesagt...
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#8
Denk ich auch. Ich hab vorhin mit Drake konferiert und das Problem wurde in die Komplettlösung hinzugefügt.
Öffne deine Augen...
Betrachte die Welt...
...Ist es das, wovon wir immer träumten?
Zitieren
#9
In GS1 ist so etwas ähnliches: Wenn man Saturos und Menardi besiegt hat, hat man einen Playtz im Invenar frei (Schamanenstabe fehlt). Diesen Platz braucht man, um den Ball aufzunehmen, mit dem man das lemurianische Schiff steuern kann. Jetzt besteht aber die Möglichkeit, dass man, bevor man den Ball bekommt, über das Hausdach zu einer Schatztruhe kommen kann, wo man den Kriegerhelm erhält (wenn Schatztruhe noch nicht geöffnet). Nun hat man keinen freien Platz mehr. Wenn nun Iodem den Ball übergibt, kommt die Meldung, dass man etwas wegschmeißen muss. Den Ball kann man aber nicht wegschmeißen -> man bekommt auf jeden Fall den Schwarzen Ball.

Warum Camelot das nicht einfach hier übernommen hat, ist fraglich.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#10
Erst einmal ein Hallo an Alle,

habe den Weg nun auch auf diese super Seite gefunden. Ich bin, wer hätte das gedacht, begeisterter Fan von GS und warte mit Spannung auf den dritten Teil.

Nun aber zurück zum Topic:

Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Beiden besiegt, den Marsstein bekommen, ihn dann aber nicht im Inventar gefunden. Zum Glück hatte ich vor dem Kampf abgespeichert.

Also noch mal das Ganze, den Marsstein bekommen, schon wieder nicht im Inventar. Dachte ich zumindest. Ich habe mir dann penibel das Inventar der ganzen Gruppe angesehen.

Und siehe da: Der Marsstein liegt nämlich nicht als Marsstein im Inventar, sondern ist in einem Säckchen versteckt. Erst wenn man sich das Säckchen ansieht steht dann als Text: "Enthält den Marsstein..." oder so ähnlich.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste