Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: In GSDS wird Alex ... (Umfrage durch Erscheinen von GSDD geschlossen)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
dabei sein als Teammitglied.
5.77%
3 5.77%
dabei sein als Gegner.
71.15%
37 71.15%
dabei sein als NPC.
15.38%
8 15.38%
nicht dabei sein.
7.69%
4 7.69%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alex
#11
Meiner Meinung nach ist das eigentlich mit "Böse" und "Gut" bei Golden Sun generell nicht zutreffend und wenn doch dann nur minimal. Handelt man vermeintlich "böse", wenn man nur versucht sein Dorf zu retten und die Leute, die darin leben, zu beschützen, dann ist die Absicht doch alles andere als "böse".
Höchstens Alex könnte man noch am ehesten in dieses Schema zwängen, aber auch bei ihm passt das nicht so richtig.
Was die "Guten" angeht, fällt die Entscheidung schon leichter - eigentlich ein Wermutstropfen, weil ich finde , dass die Charaktere einfach zu "gut", zu positiv rüberkommen. Da gibt es keine schmutzigen Geheimnisse oder so etwas - mir ist das ein bisschen zu gradlinieg.
Aber Lange Rede kurzer Sinn und damit auch back to Topic: Ich glaube, dass Alex, wenn überhaupt als NPC vorkommt, da er sich nicht zuordnen lässt, halt nen typischer Einzelgänger. Eine Rückblende erscheint mir auch realistisch allerdings wie schon erwähnt, in Form von Videos und Texten.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#12
Ich fands schade das man ihn nie spielen konnte. Ihn am Anfang als Wasseradept oder wenigstens freischaltbar wäre interessant gewesen

Gibt auch nich zufällig n Cheat oder Hack oder so um Aaron durch Alex zu ersetzen?!
Zitieren
#13
Alex nutzt immer alle Leute aus seiner Umgebung aus, ist böse, hinterlistig... das ist cool Lachen die bösen sind doh immer ziemlich cool, denn ohne sie wärs ja langweilig
aber wie man sieht zeigt er auch öfter Schwächen, wenn er zb von Mia redet (Jupiter Leuchtturm- gedanken lesen, Madra- gedanken lesen...) das ist gut dargestellt, denn es zeigt, dass selbst böse Leute mal schwächen haben
Zitieren
#14
(09.04.2010, 14:40)Basti1611 schrieb: Gibt auch nich zufällig n Cheat oder Hack oder so um Aaron durch Alex zu ersetzen?!
Lediglich über das Schummelmodul... und ich weiß auch nicht, welche ID er hat, aber es ist machbar. Zumindest auf der Weltkarte, in Städten...^^° Es gehen ja Gerüchte um, dass Alex als Merkur-Adept in DvE geplant war, (so Sprüche wie, dass man ihn ersetzt habe, könnten darauf hinweisen!) aber da es im Spiel selber keinen Battlesprite von ihm gibt, bleibt nur das Eigenspriten und Rombearbeiten übrig. Genaueres kann man sich googlen.

("Character Swapping", da gibt es ein Youtube Video mit Links zu den Codes und "Golden Sun Rom Hacking Editor", da kommst du auf ein Forum, welches das Tool anbietet. An die Rom musst du aber selbst kommen, da es illegal ist, Links zu geben.)

Auf dem GBA jedoch...puuuh...da muss man schon Module beschreiben können. Action Replay und co wirken ja nur temporär, man müsste es also jedesmal ändern. Außerdem könnten beim Rennen mit B lustige Nebeneffekte am Sprite selbst auftreten, da sie ja nicht als Partymember gedacht waren...



Back 2 Topic
Wie man anhand meines Avatars unschwer erkennen kann, zählt Alex zu meinen Lieblingen, genau genommen ist er sogar mein Lieblingscharakter aus den beiden Spielen.

Wie kein anderer Bösewicht schafft er es, mit einer ruhigen Ader sich langsam an sein Ziel vorzuarbeiten - und das ganz ohne Konfrontationen (kampftechnisch) mit den Hauptcharakteren. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung und seine Art an sich machen ihn sehr sympatisch; als ein Charakter, der nicht wie andere, aus irgendeinem verdorbenen Ort stammt, sondern dem stets friedlichen Imil. Vielleicht haben ihn ja die ständigen Grippewellen einst ins Grübeln gebracht?

Nichtsdestotrotz nutzt er jedes Mittel, um seine Ziele zu erreichen. Es mag sein, dass er hin und wieder eine helfendes Händchen hat, aber selbst das galt lediglich seinem Ziel. Eine recht einfache, aber äußerst effektive Manipulation. Jede Hoffnung auf eine gute Wende wurde am Ende zunichte gemacht.

Man konnte aber noch merken, dass er tief im Inneren der Dunkelheit (xD) noch ein Herz hat. Wie mein Vorredner schon sagte - er scheint sich ja doch um Mia zu sorgen.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#15
Na ich hoffe doch, dass Alex in GSDD auftaucht, ansonsten wären meine ganzen Illusionen zerstört.Weinen
Aber Alex gefällt mir sehr gut als Charakter. Hinterhältig, nützt andere aus, besitzt aber (zumindest manchmal) ein weiches Herz. Das sieht man im Jupiterleuchtturm, als er Mia zu Hilfe eilen will. (Ich hoffe für ihn, dass das die Wahrheit ist, da ich ansonsten besonders hart in GSDD mit ihm umspringen werde)
Ach ja, wie schon in einigen Themen erwähnt liebe ich diese blauen Haare! Lachen
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#16
Der gudde alte Alex ^^. Die wohl wahrscheinlich mysteriöste Person in Golden Sun..Viel weiß man über ihn ja nicht,dennoch mag ich ihn sehr Smile Scheint ja sehr stark zu sein usw.Aber ich habe das Gefühl er wird ein Gegner bzw. der Endgegner in GS: DD sein.Er war ja noch nie wirklich ein Freund eueres Teams.Als Teammitglied würde er niemals auftauchen,dass würde einfach von der Story her überhaupt nicht passen.Vielleicht aber als NPC der euch tipps gibt oder hilft.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#17
Alex habe ich irgendwie nie richtig gemocht.. Okay, er war mysteriös, unheimlich stark usw., aber seine Art ging mir irgendwie auf den Zeiger: Isaac´s Team zu benutzen, um zuerst an die Elementarsterne zu kommen, paralell dazu Saturos und Menardi auszunutzen und nebenbei noch Kraden und Jenna zu entführen, um sicherzustellen, dass Isaac und Co. ja spuren; das alles nur aus einem Motiv: purem Egoismus, denn der feine Herr strebt ja nach grenzenloser Macht.
Er bekommt dann zwar sein Fett weg, als er vom Alephberg stürzt, aber ich hab so das Gefühl, dass er uns in Dark Dawn als Gegner wieder über den Weg laufen wird.
Er wird sich sicher an Isaac rächen wollen, da kommen ihm Matthew und Co. sicher gelegen.
Wahrscheinlich benutzt sie wieder in irgendeiner Form oder er erschwert ihnen andernweitig irgendwie das Vorankommen...
Zitieren
#18
Alex ist - meiner Meinung nach - der am besten ausgearbeitete Charakter in Golden Sun. Er ist nicht so gradlinig und lässt sich für mich auch nicht in eine der Kategorien "Gut" oder "Böse" einordnen.

Im ersten Teil ist er Saturos immer als "Freund" gefolgt. Er hat die Leute immer geheilt und sich fein aus Kämpfen rausgehalten, obwohl man weiß, dass er sehr stark ist. Er ist kein Freund von Gewalt, sondern eher von geschickter Manipulation.
Ich glaube auch nicht, dass er allzu machtbesessen ist, wie es den Anschein hat. Bisher hatten alle Leute in Golden Sun für ihr Handeln einen guten Grund. Warum sollte das bei Alex anders sein? Vor allem bringt mich eins ins Grübeln: Wenn der Alte Weise geglaubt hätte, dass Alex die "Weltherrschaft" will, warum hat er ihn dann nicht direkt getötet? Die Macht dazu hatte er ja offensichtlich. Er sagte nur verheißungsvoll, sie würden sich eines Tages vielleicht wieder gegenüber stehen.
Aus diesem Grund glaube ich, dass er nicht wirklich böse ist... aber auch nicht gut.
Für Alex heiligt der Zweck die Mittel. Der Zweck mag vielleicht gut sein, wir wissen es nicht, aber die Mittel sind manchmal böse. Alex ist eine schöne Mischung. Böse und Gut ist immer Ansichtssache... Für Isaac war Saturos zum Beispiel böse, aber letztendlich hatte er gute Absichten. Vielleicht ist das bei Alex genauso.

Außerdem hat er definitiv Gefühle. Zumindest in Gedanken xD Er versucht, stets kühl rüberzukommen, ist es aber nicht immer. Schließlich sorgt er sich um Mia und spricht von ihr. Er kennt auf jeden Fall sowas wie Liebe, und nennt das selbst seine Schwäche.
Also ich sage, dass Alex ein Held ist, der den Bösewicht mimt, um ein größeres Ziel zu erreichen. Ja... das wars wohl erst mal Lachen
Zitieren
#19
Vielleicht ist es ja sein großer Traum, eines Tages selbst ein 'alter Weiser' zu sein und den Stein abzulösen..?
Zitieren
#20
Alex ist ein schwieriger Charakter der sich schwer in eine Schublade stecken lässt.

[spoiler] Evtl. finden wir ja seine Absichten oder ihn sogar als Teammitglied in GS4 wieder [/spoiler]

Alles in allem kommt er mir sympathisch rüber, was zum einen daran liegen kann, das ich die "Bösen" lieber mag, zum anderen, das er eine Schattenfigur ist.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste