Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: In GSDS wird Alex ... (Umfrage durch Erscheinen von GSDD geschlossen)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
dabei sein als Teammitglied.
5.77%
3 5.77%
dabei sein als Gegner.
71.15%
37 71.15%
dabei sein als NPC.
15.38%
8 15.38%
nicht dabei sein.
7.69%
4 7.69%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alex
#21
Wie gesagt, ihr glaube nicht, dass er gänzlich böse ist und nur schlechte Absichten hat.
Sein Name bedeutet schließlich auch "Der Beschützer" oder "Der Verteidiger". Ich glaube nicht, dass sein Name einfach nur so gewählt wurde. Irgendeinen Hintergrund muss das ja haben, denn ich glaube nicht, dass dieser Name zufällig für ihn ausgesucht wurde. Alex ist undurchsichtig und hält seine wahren Absichten geheim. Ich glaube, dass man das Ziel Weltherrschaft nicht unbedingt geheim halten müsste.
Zitieren
#22
Alex ist einer meiner Lieblingscharaktere er ist mysteriös und schlau. Er kann gut Leute manipulieren und zu seinem Vorteil ausnutzen, allerdings gibt es Stellen wie im Jupiter Leuchtturm wo man sieht das er auch Gefühle hat die er aber selber als Schwäche ansieht. Über sein wahres Ziel weiß man noch nicht viel vor allem nach dem dritten Teil bleiben Fragen offen, aber vielleicht kommt es noch ans Licht. Ob das was er überhaupt tut gut oder böse ist muss jeder selbst beurteilen denn jeder versteht darunter etwas anderes. Ich denke er versucht für sich selber etwas zu erreichen und nutzt halt dazu auch andere Leute aus um an sein Ziel zu kommen, ich würde das aber nicht als böse ansehen, weil er den Charakteren gegenüber nicht gewalttätig war und auch an ein paar Stellen geholfen hat. Allerdings denkt er bei allem was er tut hauptsächlich an sich selbst.
Zitieren
#23
Ich frage mich ob Alex von den Tuaparang wusste, schon zu GS 1 Zeiten? weil, als er sich teleportierte, meinte Mia dass er diese Fähigkeit nicht immer besaß und Alex antwortete daraufhin dass er nicht für immer der gleiche Alex sein kann...
So wie ich das sehe, muss etwas in seinem Leben passiert sein dass ihn veränderte, und bis zu diesem Zeitpunkt(also auf dem Merkur-Leuchtturm) war er von Imil verschwunden!
Könnte es sein, dass er die Tuaparang traf? Außer Alex, sind Truco und Jass die einzigen die Teleportation beherrschen (der Teleport-Lapis zählt nicht)! Also, die gleichen Fähigkeiten, und außerdem war Tuaparang aus Weyard verschwunden, und in Prox sagt ein kleiner Junge, dass er die "ander Seite" nicht mehr sehen könne...Vielleicht war Tuaparang auf dieser Seite, das ergibt einen Sinn, denn es ist nah in Imil, also könnte Alex dorthin gewandert sein, und als er von dort zurückkehrte (um die Leuchttürme zu entfachen? Für Tuaparang und eher für sich selbst?) traf er auf Saturos, Menardi und Felix nahe in Prox oder gar im Dorf!!

(06.01.2011, 18:07)Rena schrieb: Wie gesagt, ihr glaube nicht, dass er gänzlich böse ist und nur schlechte Absichten hat.
Sein Name bedeutet schließlich auch "Der Beschützer" oder "Der Verteidiger". Ich glaube nicht, dass sein Name einfach nur so gewählt wurde. Irgendeinen Hintergrund muss das ja haben, denn ich glaube nicht, dass dieser Name zufällig für ihn ausgesucht wurde. Alex ist undurchsichtig und hält seine wahren Absichten geheim. Ich glaube, dass man das Ziel Weltherrschaft nicht unbedingt geheim halten müsste.

Das mit seinem Namen ist auch spannend, Alex will halt die ultimative macht, vielleicht will er ein Stein der Weisen werden, wie es der Alte Weise ist(im Englischen Dark Dawn wird bestätigt dass er einer ist), er hegt einen Groll gegen den Alten Weisen weil er seinen Platz einnehmen möchte(außerdem hat der Alte Weise ihm seiner Träume beraubt), und um ersten GS ganz am Anfang sagte(ich glaube es war Alex)Lachener Alte Weise? Der BESCHÜTZER von Vale?...Also wenn er ein Stein der Weisen werden möchte sollte er ein Beschützer sein, ob er das nun macht ist eine andere Sache...
Diese Theorie ist weithergeholt, und ich mag es nicht wenn ich anstatt den Menschlichen Alex gegen einen Stein Wesen kämpfen würde...!
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#24
In GS1 und 2 finde ich Alex' Charakter und seine Art total cool und unterhaltsam.
Auch wenn er mich jedesmal ärgert, weil er halt so selbstüberzeugt ist und so tut, als ob Felix und der Rest des Teams überhaupt nichts drauf hätten und er der Grösste ist.
(Was er auch von sich denkt)
Aber genau diese Überheblichkeit macht ihn ja aus^^ Deswegen könnte ich mir GS ohne ihn nicht vorstellen.
When the sailman's sailing away
He shows that the dream of Lemuria is true
A land lost he will find again
Hear the call from the depth of the anemone song

Therion~Lemuria
Zitieren
#25
Für mich einer der interessantesten Charaktere in der ganzen Golden Sun-Reihe !
Ich würde ihn mir auch weiterhin als Gegner wünschen, Alex passt einfach in diese Ecke, ein KLASSE Bösewicht mit mächtig Charakter, wenn auch verdorben Ok !
Alex ist nicht jedenfalls ohne, eine sehr durchtriebene, hinterlistige und gerissene Person, außerdem extrem machtbesessen, was das wichtigste bei einem Bösewicht ist !
Alex lässt seine persönlichen Ziele niemals aus den Augen, wenn Er am Ziel ist, wendet Er auch schon mal gerne das Blatt und gibt sich als Verräter !
Im finalen Teil sollte Er die Macht bekommen, nach der er verlangt, das einemal bitte !
Danach sollte Er durchdrehen und muß von den Helden gestoppt werden, in einem epischen Endkampf natürlich !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste