Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vipera - Der Drachen im Gaia-Felsen
#21
Pflichte Kadano bei, denn ich habe unlängst probiert, ob das gleich in einer Runde funktioniert, also am Anfang. Natürlich nicht, so ein Schmarr'n! *tob*

Aber mal sitthaft: Die Elementarkräfte von 108, die Kadano erwähnte, beziehen sich auf den Anfang des Kampfes, sein Rechenbeispiel zeigt somit, dass das nicht gehen kann. Es deckt sich an sich auch mit meinen Beobachtungen. Ich dagegen habe habe Meteor, Thor und Boreas am Anfang einmala aufgerufen, damit sich die Elementarkraft bei den Adepten für die entsprechende Elementarkraft entweder um 100 erhöht oder die maximalen 200 erreicht, das dann meist eine Erhöhung von über 90 bewirkt. Im Prinzip erhöht sich hier der Grundschaden um 90 bis 100 durch 200, also um 0,45 bis 0,5.

Für die drei Beschwörungen bedeutet das in Schadenswerten jeweils 664*0,45 zusätzlichen Schaden, das Ganze dreimal, also über 1000 mehr! Das ist jetzt nur grob gerechnet, aber es macht einiges aus. In meinem Video dagegen hat Vipera mehr KP, sodass die Beschwörungen generell ein bisschen mehr Grundschaden haben. Ohne die Widerstandsenkung reicht es aber selbst mit alle Elementarkräften auf 200 nicht, denn es war auch so schon knapp, hatte vielleicht 70 KP Karenz. Wenn es so einfach wäre, wie du sagst, dann hätte das längst jemand geschafft und bei YouTube reingestellt. So werden es bestenfalls ganz wenige sein, die keinen Bock hatten, das zu zeigen. Oder ich war eben der erste, der es im Hard Mode geschafft hat.
Zitieren
#22
Vipera ohne Lichtstrahlen zu besiegen, ist eine absolute Glückssache.

Ich beiße mir daran gerade die Zähne aus ... . Mein Team ist Level 30 und hat - soweit ich mich nicht geirrt habe - die bis dato fast beste Ausrüstung.

Immer wenn es darauf ankommt, funktioniert der Kraftblocker nicht, um Viperas Widerstand um 40 zu senken. Das ist der Moment, in dem das Team am meisten geschwächt ist. Zu dem Zeitpunkt sind meist alle vergiftet und haben nur noch sehr wenige KP. Viperas Dampfhammer ist äußerst heimtückisch und verfügt anscheinend zufallsabhängig über ein OHKO. Der Dampfhammer kommt schockierend oft zum Einsatz.


Zu der Ausrüstungsempfehlung auf Seite 1 kann ich nur noch Folgendes ergänzen:

Den Sternenstaub, den man bis dahin findet, sollte man dringend in das Luna-Schild investieren, da dieses +30 Erd-Wdrst aufweist.

Des weiteren ist der Aura-Handschuh, den man vom Magikor erhält, hier die beste Wahl. Er erhöht bei Benutzung im Kampf den Wdrst. um 40 und hat zudem die bis dahin beste Vert..

Waffen kommen zwar kaum zum Einsatz, aber die Tartarus-Axt vom Minotaurus ist hier besser als der Finsterstab. Dadurch kann Cosma die Dämonenkeule bekommen; Aaron trägt die Tartarus-Axt.
Zitieren
#23
Ich glaube, die Waffenwahl wäre nur wichtig, wenn sich dadurch die Elementarkraft erhöhen lasst. Gibt es bis dahin solche Waffen? Außerdem ist der Waffenschaden bei Vipera völlig schnurz, deren Brust ist danach doch eh wieder voll aufgeblasen Crazy
Ansonsten: Ja, Glückssache, Nervensache und viele Anläufe, bei mir eben ca. 36. Es ist auch die Hölle, es gibt keine Belohnung außer einem nachher galaktisch großen Ego sowie der Möglichkeit, vor anderen zu prahlen - insofern sie GS2 kennen und sie es auch interessiert. In meinem Fall so ziemlich Fehlanzeige Zwinker Musst also selber einschätzen, ob sich der Ärger lohnt - aber aus eigener Erfahrung: Das Euphoriegefühl danach ist nicht ohne Lachen

Zum Dampfhammer: Mir kam es so vor, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn der Charakter weniger KP hat, kann mich aber auch täuschen. Wenn man jedenfalls mit der Gruppenheilung hinterher ist, dann scheint man weniger KOs einstecken zu müssen. Kann aber auch Zufall sein.

Aura-Handwärmer: Erhöhen die nur bei einem den Widerstand? Dann ist Jennas Widerstandpsynergy besser, denn nach zweifacher Anwendung sind alle Widerstände ebenfalls auf 40. Ansonsten wär's natürlich schick - widerspräche aber meinem Gebot, bei Golden Sun Gegenstände im Kampf zu verwenden, von der Ich-geb's-Poseidon-dreckig-Gabel mal abgesehen, da kommt man natürlich nicht drumrum.
Und das Lunaschild können halt nur Felix und Aaron tragen, obwohl Jenna und Cosma es nötiger hätten. Ist aber sonst keine so schlechte Idee, gesenkter Schaden ist gesenkter Schaden Zwinker
Zitieren
#24
Beim ersten Mal habe ich nicht gewusst, dass man Lichtstrahlen brauchtLachen. Deswegen habe ich es so probiert und prompt verloren.
Danach wollte ich mir eine Herausforderung machen und hab das Vieh mit drei Strahlen probiert- und gesiegt.
Leider kann ich das nicht mit einem Video belegenWeinen.
Ich meine, woher sollte ich wissen, dass das nochmal jemanden interessieren würde.

Acuros schrieb:Zum Hampfammer

Kritik an Acuros soll gefährlich sein, hab ich mal gehört. Aber heißt es nicht Dampfhammer?

Rofl, hoppla Crazy. Kritik an dir: Nach "Acuros" ein Doppelpunkt, anderfalls kann man das auch als "Kritik an 'Acuros soll gefährlich sein' " lesen Lachen. Ich korrigiere mal eben ... // Acuros

Wer sagt, dass es nicht so gemeint war?^^
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#25
Ich habe Vipera bisher immer noch nicht besiegen können. Es ist mir ja wichtig, dass kein Teammitglied stirbt. D.h. alle sollen den Kampf überstehen und EP erhalten.

@Acuros

a) - Hast Du Vipera auf dem GBA-Modul besiegt oder im VBA?
b) - Hast Du eine Veränderung des nachfolgenden Dialoges bemerken können?
Zitieren
#26
@Complexus:

a) Natürlich habe ich den VBA benutzt, weiß gar nicht, ob man vom GBA selber gescheit aufnehmen kann. Ich besitze das Spiel aber selber (irgendwo liegt es begraben ...), falls hier die Moralapostel einkehren sollten. Zungeraus

b) Ne, es gibt keinerlei Lohn im Spiel außer dem Hochgefühl, wenn überhaupt. Offenbar liegt Sasu erst am Boden, wenn man sich die Götzenstatue geholt hat (oder diese unten eingesetzt hat). Vorher schleppt er noch fleißig Fässer. Das hat mir mal eine Betrugsunterstellung bei YT gebracht ...

Joa, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Jenna beim Hard-Mode-Versuch am Leben geblieben wäre ... aber was soll's. Es war der 36. Versuch, ich hatte die Faxen dicke und es war DIE Chance. Diesen dramatischen Aspekt hab ich gern in Kauf genommen. Immerhin nutze ich ja auch keinerlei Gegenstände, damit wär die Sache vermutlich angenehmer geworden. Zwinker
Zitieren
#27
(05.12.2011, 16:09)Acuros schrieb: a) Natürlich habe ich den VBA benutzt, weiß gar nicht, ob man vom GBA selber gescheit aufnehmen kann. ...

Das führt mich zu der Annahme, dass Du vielleicht etwas getrickst hast? Im VBA kann man ja eine Echtzeitspeicherung vornehmen. Hast Du Dich dieser bedient, um Vipera zu besiegen? Oder vielleicht anderer VBA-interne Funktionen? Random Numbers soll man sich dort ja auch ansehen können.

(05.12.2011, 16:09)Acuros schrieb: ... . Offenbar liegt Sasu erst am Boden, wenn man sich die Götzenstatue geholt hat (oder diese unten eingesetzt hat). Vorher schleppt er noch fleißig Fässer. ...

Ja, das ist korrekt. Nachdem die Statue geholt wurde (das Einsetzen ist glaube nicht nötig) will Sasu gegen die Schlange kämpfen. Besiegt man die Schlange also ohne Lichtstrahlen, kann man die Götzenstatue folglich behalten, was wohl aber keinen Vorteil bringt.
Zitieren
#28
Es handelt sich da ja um ein Video.
Ich habs net gesehen, aber ich sage mal.

Vermutlich ist es leichter, das ganze ohne Quicksaves zu machen,
als es dann damit passend zusammenzuschneiden.
Wobei ich außerdem nicht wüsste, das man das natlos zusammenschneiden könnte, ohne das es auffällt.

Zudem frage ich mich, was er von solch einem aufwand hätte.

Möchte übrigens Complexus mal anmerken, dass das verwenden dieses Fonts nichts positiv zum Lesefluss beiträgt. Eher im Gegenteil.
Ich komme mir vor wie ein alter Opa im Schaukelstuhl, weil ich 10 cm weiter weg gehen muss, um das besser lesen zu können.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
#29
Complexus, warum stichelst du? Und mal ehrlich: Der Aufwand, damit Ton (inklusive ALLER Geräusche) auf das zusammengeschnittene Video (was ebenfalls ein böser Aufwand wäre) passt, wäre so derartig hoch, dass sich der Spaß bestimmt nicht mal annähernd lohnt. Der gleiche Kram mit dem Random-Numbers ... viel zu kompliziert, dass alles anzupassen. Wie soll das überhaupt gehen? Den Kampfverlauf skripten? Glaub nicht, dass das überhaupt geht :|
Wie gesagt, es war wahnsinnig viel Glück dabei, will nicht wissen, wieviele Versuche allein durch den beknackten Dampfhammer vorzeitg endeten ...

Und zur Götzenstatue: Die behält man auch, wenn man die Strahlen aktiviert. Man verliert sie erst, wenn man sie gegen den Marsdschinn bei Lady Uzume eintauscht. Das ist natürlich auch der Grund, warum ich sie geholt habe - ich will und brauch den Dschinn Zwinker

@era: Danke. Und ja, Complexus, bringt Courier irgendwelche Vorteile? Dient das zum Abheben? Hilft, denke ich, nicht viel.
Zitieren
#30
(05.12.2011, 23:38)era schrieb: Ich komme mir vor wie ein alter Opa im Schaukelstuhl, weil ich 10 cm weiter weg gehen muss, um das besser lesen zu können.

Das kann ich nicht nachvollziehen. 10cm sind ziemlich wenig und wieso musst Du vom Bildschirm weg gehen? Ist die Schriftgröße zu hoch?

Schriftgröße: small

Schriftgröße: x-small

Ist Letzteres für Dich besser lesbar?

(06.12.2011, 01:35)Acuros schrieb: Complexus, warum stichelst du?

Sticheln? Ist das ein Synonym für "streiten"? Wenn ja, ist das ein Missverständnis. Das Letzte, was ich will, ist Streiten.

(06.12.2011, 01:35)Acuros schrieb: Und mal ehrlich: Der Aufwand, damit Ton (inklusive ALLER Geräusche) auf das zusammengeschnittene Video (was ebenfalls ein böser Aufwand wäre) passt, wäre so derartig hoch, dass sich der Spaß bestimmt nicht mal annähernd lohnt. Der gleiche Kram mit dem Random-Numbers ... viel zu kompliziert, dass alles anzupassen. Wie soll das überhaupt gehen?

Ohne jetzt ins Detail zu gehen ist es sehr viel unkomplizierter möglich. Man muß weder Zusammenschneiden, noch Geräusche anpassen und/oder dergleichen.

Es war doch nur eine Frage, ob Du eventuell die Funktionen des VBA genutzt hast. Ich habe Dir also nichts unterstellt oder unterstellen wollen. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte mir völlig gereicht. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Es war nicht böse gemeint.


(06.12.2011, 01:35)Acuros schrieb: Und zur Götzenstatue: Die behält man auch, wenn man die Strahlen aktiviert. Man verliert sie erst, wenn man sie gegen den Marsdschinn bei Lady Uzume eintauscht.

Dann ist das so. Es ist Jahre her, als ich GS DvE spielte.

(06.12.2011, 01:35)Acuros schrieb: Complexus, bringt Courier irgendwelche Vorteile? Dient das zum Abheben?

Ja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste