Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts Reihe
#1
Hallo,

kennt hoffentlich jeder und hat jeder schon gespielt! Wenn nicht: dringende Empfehlung! Geniale Reihe, auch wenn Final Fantasy und Disney vereint im ersten Moment merkwürdig wirken - es lohnt sich.

Letzte Inkarnation der Reihe ist der erste DS-Ableger (wär super, wenn noch mehr kommen würde). Kingdom Hearts 358/2 Days ist ein hammer geniales Spiel, wie ich feststellen muss. Es fesselt mich dermaßen, wie nur Professor Layton 2 es im letzten Monat oder noch Pikmin im gesamten Jahr fesseln konnte. Kann das Spiel nur empfehlen.

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Reihe gemacht?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Ich habe mal eins für den GBA gespielt und das war richtig klasse. Chains of Memories oder so ähnlich, den Titel google ich gleich nochmal^^
War oder besser gesagt ist immer noch nen super Spiel, interessante Charas, tiefgründige Story und ziemlich viele extras zum freischalten. Auch das Kampfsystem mit den Karten, die man als Decks zusammen gestellt hat, war herrlich erfrischend. Die KH für die Playstation hab ich nur ansatzweise gezockt, machten aber ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Definitv eine große Serie Ok
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#3
Ich hab nur KH2 gezockt, die Story war sicher nicht schlecht, allerdings stört es mich doch sehr, wenn ich keine richtige Welt(karte) habe und eigentlich nur sinnlos umhergeschickt werde. Würde man statt dieser teils sinnloses Abstecher sich mehr um die gute Story kümmern, wäre das Spiel nicht einmal halb so lange geworden. So dass ich auch das Gefühl bekam, dass die möglich viel Disney reinholen wollten...
Wie mir aber scheint entfernen sie sich nun immer mehr von Disney, da ihn zum einen die Sprecher wegsterben und zum anderen die Reihe nun auch so leben kann.
Außerdem ist mir das Spiel teils zu Klischee... Sora und Rikuu machen den Endkampf, während das Mädel sinnlos wartet... mal wieder... und eigentlich immer nur entführt wird >_>

Ich weiß, dass ich es hier gerade stark kritisiere, dennoch mag ich das Spiel. Es ist eigentlich ja gut gemacht, nur eben... naja, was ich oben eben schrieb. Ich konnte leider, ohne dass ich den ersten Teil je gespielt habe, zu viel erahnen...
Zitieren
#4
Wie man meinem Namen schon entnehmen kann, bin ich ein großer Fan der Kingdom Hearts Reihe (Keyblader78 -> Keyblader -> Keyblade -> Schlüsselschwert, aber Schlüsselschwertler78 war nicht so die Idee Crazy).
Meiner Meinung nach kann Kingdom Hearts mittlerweile locker mit komplexen Spielen wie FF7 mithalten. Die Story ist inzwischen richtig spannend und man möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Auch die Charaktere sind komplexer als zu Ende des ersten Teils. Besonders Roxas find ich vor allem nach dem Ds-Titel richtig super Lachen

Aber auch die anderen Charaktere kann ich gut leiden, sogar Kairi, obwohl ihre Hauptaufgabe im Spiel daraus besteht, gerettet zu werden Crazy

Dass die ganzen Disney-Welten drinnen sind, lässt sich dadurch erklären, dass das Spiel auch für Kinder interessant werden soll, schätze ich. Die Final Fantasy-Charaktere sind eingebaut worden, weil es so leichter war, das Spiel aufzubauen. Man musste nicht so viele neue Charaktere erschaffen, die man dann ausarbeiten hätte müssen und einige feierten so eben auch ein erhofftes Comeback (Cloud, Squall, Tifa, blabla). In Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts 2 wurde dann die Orga ins Leben gerufen, seitdem steht das Spiel auch auf eigenen Füßen und kommt auch ohne Final Fantasy aus, was der Ds-Titel bewiesen hat. Ich kann mich zumindest an keinen Auftritt eines Final Fantasy-Charakters erinnern Smile

Das Beste am Spiel ist für mich zwar immernoch Roxas und die Story allgemein, aber besonders fasziniert hat mich das Schlüsselschwert an sich. Man könnte echt zwanzigtausend Fragen stellen und dann immernoch weiter überlegen. Ich denke aber, dass in Kingdom Hearts: Birth by Sleep die meisten dieser Fragen beantwortet werden.

Hier mal eine Bewertung der Spiele an sich, mit Kritikpunkten versteht sich. Haffte nicht für Spoiler, wer ab hier liest, riskiert, zu viel zu erfahren ^^

Kingdom Hearts 1

Das erste Spiel der Reihe, hier hat mir eine Karte gefehlt. Nicht selten bin ich sonstwo rumgelaufen und habe ewig gebraucht, meine Gegner zu finden Crazy. Das verlieh dem Spiel aber auch einen netten "Ich-muss-das-auch-so-schaffen"-Touch, der nicht zwangsweise gestört hat. Auch hats hier, wie ich finde, sehr am Endgegner gemangelt. Er war zwar stark genug, um ernst genommen zu werden, aber darauf wollte ich nicht hinaus, nein. Es kommt schon ein wenig komisch rüber, wenn man am Ende des Spiels gegen wen kämpft, den man nie zuvor gesehen hat und der brabbelt dann auch nicht viel informatives. Ich selbst war ein wenig verwirrt, aber macht ja nichts. Der geh/meine Gegner Sephiroth war hier wirklich eine harte Nuss, gerade auf Profi. Unter Level 70 konnte ich ihn da nicht besiegen, wenn ich das überhaupt schon geschafft habe Crazy. Note 2+, da der Endgegner ein bisschen unerwartet war.

Kingdom Hearts: Chain of Memories

Der GBA-Teil der Serie. Leider kam hier nicht wirklich viel neues, das Meiste war ja bereits aus dem Vorgänger bekannt. Allerdings tratt hier erstmal die Organisation XIII auf, die ja später noch sehr wichtig wird. Wie man mit Soras Erinnerungen Hoppe, Hoppe, Reiter gespielt hat, fand ich ein wenig geisteskrank, aber am Ende wurde ja alles gut. Ebenfalls gut fand ich, dass man in diesem Spiel eine eigene Storyline mit Riku hat, sobald die von Sora durchgedaddelt ist. Leider kann man Rikus Deck nicht ändern, aber das erzeugt ebenfalls wieder den "Ich-muss-das-auch-so-schaffen"-Touch Lachen! Tolles Wort. Insgesamt ein gutes Spiel. Note 2+, da zu kurz.

Kingdom Hearts: 358/2 Days

In diesem Teil der Serie, übrigens mein favorisierter Teil, spielt man in der Story mit Roxas und im Missionsmodus mit der bevorzugten Person aus der Organisation. Weitere Charaktere (Sora, Donald, Goofy, Micky, Xion, Riku) sind freispielbar. Das Spiel handelt von Roxas' Zeit in der Organisation XIII und soll das alltägliche Leben der Orga darstellen. Ist ganz gut gelungen, auch wurde die Freundschaft von Roxas und Axel näher erklärt. Besonders gut hat mir gefallen, wie Xion eingebaut wurde - ohne das man sich fragt, wo die eigentlich in Kingdom Hearts 2 abgeblieben ist. Das Ende war am Besten - Roxas verliert seine besten Freunde, will zurückkehren um sich zu rächen und um Kingdom Hearts zu befreien und wird vom besten Freund seines ursprünglichen Ich's verdroschen und zurückgebracht Crazy. Früher habe ich mich immer gewundert, warum Roxas zwei Schlüsselschwerter benutzen konnte, das wurde ja geklärt. Über die Bedeutung seiner Schlüssel rätsele ich noch ein wenig.

Memoire (Oblivion) bedeutet Entfallen, das lässt auf die verschwundene Erinnerung von Xion hindeuten.

Sternentreue ist das Schlüsselschwert, das aus Kairis Glücksbringer entsteht. Ich habe nicht ganz verstanden, warum er gerade das bekommt.

Allerdings schätze ich, dass es auf seine Existenz als Niemand hindeuten soll. Memoire für Dunkelheit, Sternentreue für Licht. Klingt jedenfalls logisch für mich. Man erfährt in diesem Spiel übrigens auch den ursprünglichen Namen von Axel, aber den muss ich nicht auch noch spoilern Zungeraus. Note 1, da es sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer gut zu spielen ist.

Kingdom Hearts 2

Joa, das Spiel, dass die Story in der Zukunftsrichtung zu beenden scheint. Hier kommen wieder neue Disney-Welten vor, Final Fantasy-Charaktere gibt es auch ein paar neue. Zu Beginn spielt man Roxas, nach ein paar Stunden digitiert man zu Sora (Crazy). Dann gilt dasselbe Muster wie in Kingdom Hearts 1, von Welt zu Welt klappern und dabei den Bösen eine mitgeben. Neu sind hier auch die Niemande, die an sich stärker sind als die Herzlosen. Diesmal erfährt man ein wenig mehr über den Endgegner, war diesmal schon etwas persönlicher. Ansonsten fand ich Sephiroth hier nicht so schwer wie im ersten Teil, ist einfach ein wenig einfacher. Auf Level 38 mit "Süße Nostalgie" war es noch möglich, wenn auch schwer, aber das war auf dem Profi-Modus auch zu erwarten. Note 1, weil das Spiel im Vergleich zum ersten Teil deutlich verbessert wurde.

Die Spiele sind nach der Storyline angeordnet, nicht nach dem Erscheinungsdatum. Freue mich schon auf Birth by Sleep ^^



Neuer Beitrag (20.10.09, 16:25) (Änderung von Acuros)

Ist jemandem aufgefallen, dass Riku zuerst blaue und dann grüne Augen hat?

[Bild: 639165_1256048703431l.jpg]
Zitieren
#5
So ich hab mir gestern den neusten Teil für den DS geholt und wie drake schon erwähnt hat: das Spiel fesselt. Auch wenn ich bisher nur Chains of Memories gezockt hab, fühlt man sich sofort wieder einbezogen, das Kampfsystem mit den Tafeln ist ja nun nicht so etwas anderes, verglichen mit CoM. Die Story bisher ist auch klasse, dass man mehr über die Orga und die Freundschaft zwischen Roxas und Axel erfährt ist super. Wie gesagt, ein tolles Spiel, jeder der auch nur ein bisschen was mit KH anfangen kann, sollte sich das mal zulegen.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#6
Um mal meinen Beitrag von PG-Forum hier zu präsentieren ...

Ich hab gerade eben KH 358/2 Days nach etwa 30 Stunden durchgespielt und kann weiterhin nur sagen, dass ich absolut beigeistert von dieser Handheld-Umsetzung dieser genialen Reihe bin Smile

Mag sein, dass da einfach auch der Kingdom-Hearts-Fan aus mir spricht, allerdings kann ich kaum großartig negative Punkte finden. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass das Gameplay mit den Missionen mich doch so anspricht, aber ich hatte einfach etwas Schlimmeres erwartet und außer, dass es nach einiger Zeit wirklich etwas eintönig werden kann (was für mich persönlich nicht so extrem war), finde ich die Umsetzung wunderbar gelungen. Sowohl grafisch, als auch von der Soundkulisse und der für Handheld-Verhältnisse super umgesetzten Steuerung inklusive Kameraführung (ich hab sie selten als störend empfunden; ich nutzte die zweite Steuerungsart, wo man mit L und R jeweils die Kamera in beide Richtungen bewegen kann), kann ich einfach nur sagen, dass ich beeindruckt bin, was für eine gute Arbeit Square-Enix geleistet haben.

Von der Geschichte her, finde ich auch, dass man auf eine nette Art, eine weitere Lücke gestopft hat (die Fragen gehen dennoch nicht aus), auch, wenn es teilweise wirklich etwas arg kindlich präsentiert wurde. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Spiel und Rollenspielfans sollten zumindest mal einen Blick wagen Ok
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#7
Ich bin nicht der riesenfan von der Reihe...
Dies verwundert mich allerdings etwas, da die Story nicht von shclechten Eltern ist und Final Fantasy Charaktere drin vorkommen*_*
Ich habe bisher nur Teil 1 und und KH Change of Memories gezockt.
Zu Teil 1 kann ich nur sagen, dass die Grafik sehr liebevoll gestaltet ist und ich die Charaktere absolut gelungen finde(insbesondere Rikuu).
Mehr ausser der Kampf gegen Sephiroth(welchen ich nieee gewonnen habe) fällt mir auch nicht mehr ein(ist schon ein bischel her das ich des gezockt habe)
Chains of Memories fand ich net ganz so gut wie Teil1.
Das Kartensystem war zwar neu, allerdings hat es mich nicht sonderlich überzeugt.
Das beste an dem Teil war das man Rikuu spielen konnte.
Naja mehr kann ich net mehr schreiben, wei gesagt habe schon lange nicht mehr KH gezockt^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#8
Schade eigentlich^^ Gerade des neuartige Kartensytem, was nicht ganz so Actionorientiert ist, hat mich ziemlich begeistert. Man konnte an den Decks - natürlich mit einigen Einschränkungen - alles mögliche verändern. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich eingentlich das Deck um -und ausgebaut habe. Dazu die grandiose und umfangreiche Story und der Extramodus mit Rikku hat gut gepasst und mich überzeugt. Wie gesagt schade^^, aber jedem das seine.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#9
Ich würde ja echt sehr gerne das Remake von Chain of Memories für die Playstation 2 spielen und hoffe, dass es irgendwann noch bei uns rauskommt ... fand den GBA-Teil eigentlich auch echt gut, hab sogar die Riku-Story durchgespielt Smile

Und nach diesen beiden Handheld-Teilen hoffe ich, dass Square-Enix noch einen weiteren Titel für den Nintendo DS macht. Die PSP kauf ich mir ja auch noch, wenn dann Birth by Sleep für eben jene rauskommt ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#10
Also ich hab meine Erfahrung bei allen 3 gemacht von Kingdom hearts 1 angefangen mit teil 2 eines der besten Spiele weitergemacht bis ich auf CoM gekommen bin derzeit am ds Teil beschäftigt den man nur weiter empfehlen kann Ok (für alle die was von der story wissen wollen) und Birth by sleep landet zu 100% in meinen Händen

@drake also soviel ich weiß ist ein RE:CoM geplannt da wir uns ja nich am final mix + vergnügen können wollens trotzdem geld von uns habenLachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste