Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr das Forum entdeckt?
#1
Hallo!

Eine klare Frage an die Community. Ich möchte von euch wissen, wie ihr überhaupt auf das Golden Sun Board gekommen seid - da gibts sicherlich einige interessante Geschichten ^^ Zudem könnt ihr auch gerne unterscheiden, wie ihr auf das alte Forum gestoßen seid und wie genau es dann hierher ging. Manch einer hatte vielleicht seit ewiger Zeit gar nichts mehr damit zu tun und hat dann das neue Forum durch Zufall wieder besucht oder sonstwas, erzählt mir eure Entdeckungsgeschichten! Smile
Ach und falls ihr über die GSZ her kamt, erklärt einfach kurz, wie ihr eben diese Seite gefunden habt ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
Das ist schon so lange her, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ...
Ich wollte mich gerade ein wenig im alten GSB umsehen, aber seitdem die automatische Aktualisierung aktiviert ist, ist das leider unmöglich.
Ich glaube, ich war damals einfach begeistert und stieß irgendwie auf das Forum, in dem ich mich gut austauschen konnte.

Gehört das nicht eher in "Seiten- und Forumfeedback"?
Zitat:... alles, was mit der Seite oder dem Forum zu tun hat
Antworten
#3
Ich habe mal vor ewigen Zeiten (Ende 2004 oder Anfang 2005) in der Schule ein wenig im Net wegen Golden Sun 3 gesurft und habe dann irgendein komisches unwichtiges Forum gefunden, wo gerade "Eigene-Psynergien-Erfinden" das Thema war. Ich habe dann dort irgentwas komisches (ich glaube Absorbtion) rein geschrieben. drake war auch dort angemeldet und hatte mir vorgeschlagen, mich mal auf seinem Board anzumelden. Das gefiel mir auf Anhieb sehr gut und ich habe mich dann dort direkt angemeldet (15.2.2005).

Tja das neue Board habe ich dann einfach durch den Link vom alten zum neuen gefunden.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Antworten
#4
Also ich bin durch die GoldenSun-Zone draufgekommen, wenn ich mich recht erinnere hatte drake damals eine Mitteilung geschrieben und so bin ich dann drauf gekommen^^
Anbei ein dickes Lob; die Zone ist echt spitzenklasse Ok
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Antworten
#5
Habe bei dem Bruder einer Schulkameradin Golden Sun gesehen und es dann ein Jahr später selber gespielt, hab es einigen Leuten gezeigt und einer von ihnen empfahl mir dann die Goldensun-Zone, von der aus ich das Forum fand. Witzig. Crazy

Exitus: Zufrieden? Zungeraus
Gerade noch so. Zungeraus -- Exitus
Antworten
#6
Durch die Stasi. In Kürze werden alle Beteiligten verhört.

Wobei, nein, so war das nicht: Hab im Internet nach Golden Sun gesucht und fand einfach das damalige Forum und blieb dort hängen. Ja, so war das Zwinker

Im Falle dieses Forums, also quasi Neu-GSB, wurde ich von drake und Konsorten unter Androhung schlimmster Konsequenzen hierher gezwungen. Zur Strafe für meine Gegenwehr wurde meine Name dunkelblau eingefärbt und mein Avatar bekam fortlaufend hellblaue Sternchen aufs Dach gesetzt ... die seelischen Traumata habe ich bis heut nur schwer überwunden.
Im Ernst: drake zeigte uns Moderatoren schon mindestens eine Woche vor Eröffnung den Link zum Forum (bei Exitus sogar fast ein Monat), sodass wir noch ein bisschen spielen konnten Lachen.

Exitus unter mir schrieb:Ihr könnt mich also als Anhängsel sehen, das sich selbst in einem Barbie-Forum anmeldet, solange es drake erstellt hat und Leute wie Acuros mitmischen. Lachen

Das will ich sehen Crazy
(Zumal ich mich ja eher nicht in einem Barbie-Forum anmelden wurde. Desweiteren streite ich vehement ab, jemals ein solches Spiel gespielt zu haben Zungeraus)
Antworten
#7
Keyblader: empfahl Zungeraus

So höret nun Geschichte und Enstehung des Golden Sun Boards, entstanden durch viele Strapazen und Offenbarungen, mit dem einem Zwecke, ...

blablabla, eigentlich wollte ich einen ewig langen Beitrag mit Gott, drake und der Schöpfung schreiben, aber mir verging grad die Lust dazu. Zungeraus

Ich kenne drake schon ein wenig länger, als es die allermeisten hier dürften (SeB und Lemu sind ja leider nicht mehr hier angemeldet); angefangen hat es in einem lustigen Spammerforum, dann eröffnete drake irgendwann Drakes Zockerboard (ich bin fast froh, dass es nicht mehr existiert, mir würde schlecht bei meinen Beiträgen ...), später das GSB. Sieht man von meinen launischen Ich-bin-extrem-mies-gelaunt-und-hau-erst-mal-ab-Phasen ab, dürfte ich neben drake derjenige mit der längsten Mitgliedschaft sein.

Beide Spiele hatte ich übrigens schon lange bei der Erstellung des GSBs durch, war also nicht durch diese motiviert, mich anzumelden. Ihr könnt mich also als Anhängsel sehen, das sich selbst in einem Barbie-Forum anmeldet, solange es drake erstellt hat und Leute wie Acuros mitmischen. Lachen
Antworten
#8
Ich habe mir vor gar nicht so langer Zeit beide Golden Sun-Teile wieder besorgt und angefangen zu spielen! Wollte mich dann nur mal ein bisschen rund um das Spiel informieren- ihr wisst schon Item, Quests, Gegner und son Zeug, und bin dann im Netz auf die Golden Sun Zone gestoßen die mir sehr gut gefällt! Und da war dann auch ein Link zum Golden Sun BoardLachen. Naja ... hab nicht lang gefackelt und mich angemeldet! Das alte Board kenn ich jedoch nicht...
Isaac Rockt!!!

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Straße nackt mit einem Kondom rumläufst! Lachen

http://gba-freaks.foren-city.de/ | Forum zum GBA allgemein!!! Suchen Mitglieder für Aufbau...
Antworten
#9
Wenn ich mich noch recht erinnere, dann bin ich vor Jahren auch via Google auf das alte Forum gestoßen - eine flammende Liebe entbrannte.Lachen
Das neue GSB habe ich auch entdeckt (und war echt positiv überrascht), weil ich dem alten meinen obligatorischen Besuch abstatten wollte.
Antworten
#10
Ich habe das Forum über die Golden Sun Zone entdeckt - wie ich dort hinkam, weiß ich nicht mehr (ich verdächtige mal Google). Dort erweckte der Bereich Mysterien mein Interesse und ich fühlte mich inspiriert, ein ungeklärtes Mysterium zu meinem ersten Forumspost zu machen. Damals noch komplett in Kleinbuchstaben und mit Chatausdrücken, weil ich damals dachte, ich käme sonst zu hochgestochen rüber Crazy Auf die von mir aufgeworfene Frage hat übrigens keiner eine halbwegs brauchbare Antwort gefunden ...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste