Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hört ihr gerade?
#1
Wie im alten Forum, so auch hier: Welche Musik hört ihr gerade, einzelne Lieder, Alben usw.? Bitte nicht nur ein Lied angeben und auch teilweise was dazu schreiben, damit es nicht in einen bösen, kalten Aufzählungsthread ausartet, es ist immer schön, ein paar Gedanken des Nutzers dazu zu lesen Smile

Moment krame ich mich durch YouTube auf der Suche nach schönen Animeliedern.

Besonders angetan hat es mir das Leitmusikstück aus Prinzessin Mononoke: Hier, das Anhören kann ich nur empfehlen, den Film sowieso. Ihr sollte das in hoher Qualität anhören, also auf den grauen HQ-Schalter drücken (unterm Video, rechts von der Leiste), sodass er rot wird. Geht natürlich auch ohne Smile

Ebenfalls schön:

Kanon (2006) - Last Regrets - bezaubernd trifft es am besten, perfekt Wahl fürs Titellied des Animes, den ich wärmstens an Herz lege Smile
Casshern Sins - Reason - ein traumhaft schönes Lied, sehr ruhig und perfekt als Abspannlied des Animes geeignet, ist hier allerdings die lange Version, im Anime gibt es ja nur die gekürzte.
Spice and Wolf - Tabi no Tochuu - das Titellied zur ersten Staffel in voller Länge.
Fate/Stay night - Disillusion - erstes Titellied vom Anime und wesentlich toller als das zweite, ist aber Geschmackssache.
Antworten
#2
(24.10.2009, 11:46)Acuros schrieb: Besonders angetan hat es mir das Leitmusikstück aus Prinzessin Mononoke: Hier, das Anhören kann ich nur empfehlen, den Film sowieso.

Dem kann ich nur zustimmen, der Film ist grandios, einer meiner ersten und auch eingentlich liebsten Animefilme. Und der Soundtrack ist natürlich auch unvergleichlich schön; ich finde man kann dabei so schön in Gedanken versinken Ok
Momentan hör ich wieder viel von den Ärzten oder dem Herrn Urlaub, weils mich an die schöne Vergangenheit erinnert und die meisten Lieder einfach für unbeschwerte, gute Laune sorgen und so sollte es ja auch seinLachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Antworten
#3
Ich hör gerade mal wieder Ayreon ... hab ich lange nicht gehört, bin grad beim Human Equation Album, also das vorletzte ... ich hör die Alben ja immer nach Erscheinungsdatum komplett von einer Band durch Smile

Das Album ist echt geil, bin gerade beim letzten Lied ... jeder, der Metal oder Prog mag, sollte sich dieses Album mal anhören oder zumindest die Geschichte bei Wikipedia mal anlesen. Sehr cooles Konzeptalbum.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#4
@Acuros: Von Prinzessin Mononoke habe ich die DVD und die Soundtrack-CD. Diesen Film kann man gar nicht hoch genug würdigen. Ein absolutes Meisterwerk.
Wegen eben diesem Film fing bei mir auch der Inuyasha-Hype an, und diese Serie hat ebenfalss wunderschöne Lieder, die auch sehr stark an Prinzessin Mononoke erinnern. Hier der Link zu youtube zum reinhören des ersten Teils. Links in der Leiste sind noch mehr Teile.

http://www.youtube.com/watch?v=vyI-6Bua8...re=related

Solche Lieder höre ich generell sehr gerne. Auch diese langsamen japanische Lieder gefallen mir. Dazu kann ich auch eins beisteuern: Aya Kamiki - Summer Memories. Das ist das 25. Ending von Detective Conan.

http://www.youtube.com/watch?v=lims783byQM

Anonsten höre ich gerade sehr gerne Girugamesh rauf und runter. Mir gefällt die Stimme von Satoshi, dem Sänger. Hier mal zum reinhören das Lied "Shining".

http://www.youtube.com/watch?v=84MTA0nGnxU
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Antworten
#5
Also im Moment bin ich wieder mal auf einen Voltaire Trip. Gypsy-Goth. Einfach nur genial.
Die Texte sind so genial, dass man sich vor Lachen nicht mehr halten kann.
Ich empfehle euch Zombie Prostitute von ihn.
Ist einfach nur genial.^^
Antworten
#6
Also ich bin momentan
auf nem Rammstein Trip
Ich weiss nicht woran das liegt villeicht, weil
ich das neue Album genial finde
oder einfach nur, weil ich sie bei RaR live sehen werde.
Zumindest war ich bis vor nem vierteljahr
nicht so hinter denen herxD

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Antworten
#7
Ich höre zur Zeit vermehrt jazzige und ruhige Lieder, anders als die sonst eher harten und schnellen Death Metal/Prog-Metal Songs.

Ayreon, Album: 01011001 und Human Equation (würde ich nicht als Prog-Metal bezeichnen, auch wenns bei Wikipedia so drinnen steht^^)
Songs: River of Time, Waking Dreams und Playground

Hellsing OST, Album: Raid/Ruins (diese Musik ist nicht zu vergleichen mit der "westlichen", zur Verdeutlichung würde ich sagen: Eine Mischung aus Free Jazz, Soul, Blues und [hier beliebiges Genre einfügen] Crazy ).

Als großer Opeth Fan hör ich dann natürlich Lieder, wie
Face of Melinda, In my Time of Need, Windowpane, Drapery Falls und Harvest
Antworten
#8
Ja momentan hats mir The Prodigy angetan Smile
Perfekte Mischung aus Elektro/Trance und Hardrock/Metal.
Einfach mal reinhören, lohnt sich Ok
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Antworten
#9
So ich hab jetzt endlich ein paar Lieder von The Offspring..
Ich denke der ein oder andere(vermutlich fast alle) werden die Gruppe irgendwie einordnen können Zwinker
Ich mag die Gruppe sehr gerne, da sie meiner Meinung nach sehr guten Rock macht^^

@Shagon
jo die sind wirklich gut^^
aber ich höre sie nicht sonderlich viel, weil ich keine alben von denen habe und es andere gruppen gibt von denen ich eher noch nen Album haben möchte^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Antworten
#10
Ich höre in letzter Zit viel von den Foofighters/Linkinpark..
Foofighters mag daran liegen, dass ich gerade neu das album Greatest Hits hab Lachen
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste