Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hört ihr gerade?
Gerade läuft Brave Murder Day von Katatonia.
Mir gefällt die Scheibe immer besser Smile Vor 3 Jahren bin ich dem Album das erste Mal über den Weg gelaufen, konnte aber komischerweise nichts damit anfangen.
Mittlerweile ist es schon Bestandteil meiner persönlichen Top 5 unter den Doom/Death Metal Alben Smile

Kaum zu glauben, dass die Vocals 1996 von Mikael Åkerfeldt übernommen wurden, imho sind die Growls besser verglichen mit Morningrise, welches zur selben Zeit von Opeth released wurde. Man hört aber den "Jahrgang" heraus Lachen
Zitieren
Die neue Scheibe von Avantasia, "The Mystery Of Time". Hütchen ab, die ist gelungen, soweit ich das nach erstmaligem Hören eben behaupten kann. Besonders gefallen haben mir "Savior In The Clockwork" und "Invoke The Machine", aber auch etliche andere Stücke sind gut oder mehr als das. Wirkliche Ausfälle konnte ich zum Glück keine beklagen.

Mal sehen, wie die Scheibe noch wächst. Jedenfalls empfehle ich allen Freunden des symphonischen Power Metals, mal reinzuhören - gerade drake sollte mit dem Werk doch recht selig werden Zwinker

Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=ZK_Hl6rboD0
Zitieren
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier gehört auch (Internet)-Radio mit rein. Ansonst könnte ihr (Moderatoren) diesen Beitrag direkt umschreiben, was schade wär.....

Okay, zurück zum Thema:
Ich höre grade den Internet-Radiosender Techno 4 ever Main. Das ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck (Kopfschmerzen vergessen und dardurch Konzentration steigern können). Außerdem (für meinen Geschmack) ist dieser Sender eine gelungene Altanativ zum normalen UKW-Radio.

Was gibt da denn dann noch zusagen? ? Wie bin ich auf den Sender gekommen?
Ich haben diesen Sender durch einen Gruppenzwack in der Feuerwehr gefunden Smile

Putschy

Zum reinhören:
http://www.techno4ever.fm/Radio-und-Stream

Zitieren
Den Soundtrack von Metal Gear Rising Revengeance rauf und runter. Ich hab das Spiel selbst nicht und auch noch nicht mal angezockt, aber der OST (mit Gesang) ist definitiv gelungen. Genre, hm ... Industrial Rock vielleicht? Kann ich schwer einschätzen. Kleine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=cQtMc0C2wzg
Zitieren
Ich bin derzeit komplett beschäftigt mit dem neuen Avantasia Album - The Mystery Of Time! Es ist der Hammer, nächste Woche geht's aufs Konzert und ich kann es kaum noch abwarten.

Das Album ist weniger klassischer Power Metal, sondern auch einfach ein gutes Stück schön melodischer Metal oder auch Hard Rock, was man auch an den Sängern merkt. Trotzdem rockt das ohne Ende und ich bin fast geneigt zu sagen, dass es besser ist, als die letzten. Ihr solltet reinhören! Smile

Seht ihr, ich hab's euch gesagt Crazy // Acuros

Ansonsten läuft auch das neue Amaranthe, das neue Serenity und nach wie vor die neuen Alben von Helloween und Stratovarius immer mal wieder durch!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
Und heute haben wir russischen "Indie Folk" im Angebot. Oder ist es "neo classical progressive folk"? Wer weiß - anspruchsvoller Folk trifft es auch, denke ich. Die Rede ist von der russischen Band "iamthemorning" mit ihrem Album "~".
Richtig, es heißt quasi Tilde. Der Name hatte dafür gesorgt, dass bei der Seite musikreviews.de kurzzeitig beim Aufruf des Reviews ein Internal Server Error kam, weil die URL am Ende Bandname/Albunname lautet. Aber das Zeichen ~ wird aus URL gestrichen, und bei .... ähm, was? Ach ja: Großartige und schöne Musik - so mein Ersteindruck. Smile

Wer es anhören möchte, der wird hier fündig: http://iamthemorningband.bandcamp.com/

Ansonsten laufen Sachen wie die neue Alben von Avantasia und Spock's Beard.
Zitieren
also ich kann alucard nur zustimmen, katatonia is echt wahnsinn, seit ich sie letztes jahr aufm summerbreeze gesehen hab, bin ich begeistert davon, obwohl ich das neueste album da auch nur schwerst empfehlen kann Smile
Katatonia - Dead Letters

und was ganz anderes, n opening eines relativ neuen animes ~
Linked Horizon - Guren no Yumiya(Shingeki no Kyojin Opening)
"Das einzige Erleuchtende an Religion ist ein brennender Tempel bei Nacht" - Nehrim (TES:4 Oblivion Total Conversion) Releas Trailer
Zitieren
Das neuste Album von Offspring: Days Go By aus 2012. Vor paar Tagen gerade mal entdeckt und ziemlich begeistert - gute Musik und Offspring erkennt man nur noch von der Stimme her.
Scheinbar haben sie sich mittlerweile doch in den Kopf gesetzt, Instrumente richtig spielen zu lernen. Lachen

Hach, ich liebe diese Band.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Zurzeit höre ich Krautrock rauf und runter. Ich finde das Genre einfach nur fürchterlich genial! Lachen
Wem das Genre kein Begriff ist: Es handelt sich hierbei um den deutschen Psychedelic Rock der frühen 70er -und teils späten 60er Jahre, welcher sich hauptsächlich aus den Studentenbewegungen entwickelte, wobei die meisten Bands dieser Art versucht haben, sich vom "amerikanischen Klang" zu entfernen und etwas völlig Neues und Eigenes zu entwerfen, was imho vielen auch gelang. Teils hört man noch Einflüsse indischer Musik heraus, da wohl die Hippiezeit ihre Nachwirkung zeigte ^^


Vorallem Amon Düül II hats mir schon seit geraumer Zeit angetan. Die ersten beiden Alben *räusper* - "Phallus Dei" und "Yeti" strotzen geradezu vor Ideenreichtum und Individualität, gerade für die Zeit in der sie erschienen sind! (1969 bzw. 70).
Hier sind mal einige Beispiele (man sollte sich anfangs nicht von den teils längeren "Intros" der Songs langweilen/abschrecken lassen und sich Zeit nehmen):

Aus Yeti (1970):
-->Soap Shop Rock
-->Archangel Thunderbird

Aus Phallus Dei (1969):
-->Kanaan
-->Luzifers Ghilom

Aus Tanz der Lemminge (1971):
--> Riding on a cloud
Zitieren
"Duetto para dos Gatos" von Gioachino Rossini. Kann ich nur weiterempfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=QHNeMcSdBCM
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste